PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12 Adventures in 24h


Azze
2005-11-20, 16:16:13
Verrückt. Absolut verrückt. Nicht, dass wir uns in der Krawall-Redaktion nicht auch mal langweilen würden, aber dieser neue Rekord im PC-Spiele-Bereich zeugt davon, dass der Betreffende eindeutig zu viel Zeit hatte. Worum es geht? Ein 16 MB starkes Video (http://www.gamershell.com/download_11585.shtml) demonstriert den Marathonlauf eines Spielers durch zwölf der klassischen Adventures („Monkey Island“, „Indiana Jones“, „Zak McCracken“, „Day of the Tentacle“ und andere) von Traditionsentwickler LucasArts – in 24 Stunden! Glücklicherweise wird das Ganze im Schnelldurchlauf gezeigt, womit sich die Laufzeit auf zwei Minuten reduziert – unterhaltsam ist das Movie allemal! Oder etwa doch krank?
Quelle: Krawall.de

Super Grobi
2005-11-20, 16:25:09
Sehr geil! Finde den Rekord Cool!

Bei der geile Musi im Hintergrund, hab ich so richtig Bock die Games nochmal zu zocken. GANZ besonders Lust hätte ich auf Zak! Das war das geilste vom geilen!

Gruss
SG

jtkirk67
2005-11-20, 17:15:13
Extrem vielleicht, aber krank wohl nicht :smile:
Es sind nunmal tolle Spiele, die ich auch hin und wieder mal spiele. Und dank ScummVM (http://www.scummvm.org) läuft das ganze auch unkompliziert auf neuen Rechnern.

Azze
2005-11-20, 17:29:56
ACK

Die alten LA-Adventures sind in meinen Augen Evergreens. Die kann mal auch heute und in zukunft noch immer mal wieder aus dem Schrank graben.

ollix
2005-11-20, 20:16:57
Also 2-3 der klassischen Lucasfilm Games/Lucas Arts Adventures spiele ich pro Jahr bestimmt immer wieder. Meine Favoriten sind Monkey Island 1, Zak McKracken & Indy4. Immer und immer wieder.

Azze
2005-11-20, 20:20:36
Zu meinen gehören DotT, S&M, und klar: Monkey Island.
Zak habe ich allerdings nie gespielt

Saw
2005-11-20, 20:42:49
Gehört zwar jetzt nicht hier her,aber ich hab heute Resident Evil 4 in 15h gezockt.Jetzt tun mir die Finger weh ;D

PatkIllA
2005-11-20, 21:07:10
den Typen kenn ich persönlich recht gut und der ist schon etwas abgredeht, aber sowas zieht der halt durch.

Lionel Hutz
2005-11-20, 21:20:31
oh ja da, werden erinnerungen wach, schwärm...

das video kommt in meine sammlung doom2 in 15 min,hl in 57 min, h2 in 3 h, quake in 17 min :biggrin:

ps. wer noch weitere solche sachen kennt bitte posten

Gast
2005-11-20, 21:47:03
http://speeddemosarchive.com/GameList.html

Lionel Hutz
2005-11-20, 22:06:34
thx, wusste gar nicht das es davon so viel gibt

ps. baldurs gate in 40 min :eek: , gleich mal schauen wie das geht

ollix
2005-11-20, 22:18:00
Zu meinen gehören DotT, S&M, und klar: Monkey Island.
Zak habe ich allerdings nie gespielt Zak war mein erstes Adventure (nach Space Quest 1&2, wo ich aber nie weit gekommen bin) und für mich das erste Spielgefühl sich in einer echten Welt zu bewegen. Nur nicht Level und Endgegner, sondern eine richtige Geschichte. Dazu hat es immer noch eine relativ große Freiheit - man muß viele Sachen nicht linear erledigen, man kann (später) mehrere Charaktere spielen, man kann fast beliebig um die Welt reisen (ich glaube ich spiele es gleich noch mal :D). 'The Secret of Monkey Island' ist für mich (ehrlich) immernoch das Spiel mit der schönsten Grafik. Ich stehe total auf diese hand-gepixelten Grafiken, die irgendwo zwischen Gemälde und Foto schwanken; weniger Comic Grafik. Ich weiß noch wie ich das erste Mal in die Stadt auf Melee Island gekommen bin, habe mir damals Ewigkeiten mit offenem Mund kleinste Details angestaunt :D Bomben Atmospähre - und mit Atmosspähre, Komplexität und Geschichte punktet auch Indy4.

DotT mochte ich auch sehr gerne, nur es war IMHO etwas zu kurz und ich stand nie so auf den Comic Stil. Aber der Spielwitz stimmte und die Zeiträtzel sind noch heute von Weltruf :)

PatkIllA
2005-11-21, 01:05:34
http://mojoart.mixnmojo.com/
Da gibt es noch mehr Videos und ein Interview

WhiteVelvet
2005-11-28, 16:56:01
Achja, was mir noch dazu einfiel: Hinter dem Typen sitzt sicher sein Kumpel und liest ihm die Komplettlösungen vor. Ich meine, dass man sowas unmöglich alles aus dem Kopf wissen kann.

Lokadamus
2005-11-28, 17:48:33
Achja, was mir noch dazu einfiel: Hinter dem Typen sitzt sicher sein Kumpel und liest ihm die Komplettlösungen vor. Ich meine, dass man sowas unmöglich alles aus dem Kopf wissen kann.mmm...

:confused: Warum nicht? Ich kann mich grössenteils immernoch an die Lösung von Monkey Island 1 erinnern, 2 fällt mir schwerer, weil ich die Zusammenhänge nicht so ganz verstanden habe. So gesehen, die Spiele werden sowieso erstmal in Ruhe gespielt, Notizen angefertigt und dann gehts erst los ...

Spearhead
2005-11-29, 11:26:19
joa, also wenn man da dransitzt und kein N00b ist kann man das durchaus von sich aus hinkriegen ^^ LA Adventures sind ja so angelegt das man sich nicht verfransen kann iirc :)

Dak'kon
2005-11-29, 21:17:27
mmm...

:confused: Warum nicht? Ich kann mich grössenteils immernoch an die Lösung von Monkey Island 1 erinnern, 2 fällt mir schwerer, weil ich die Zusammenhänge nicht so ganz verstanden habe. So gesehen, die Spiele werden sowieso erstmal in Ruhe gespielt, Notizen angefertigt und dann gehts erst los ...

MI2 war ja auch wirklich um einiges schwerer als der erste Teil, zumindest kam es mir damals so vor. Gerade das "monkey wrench"-Rätsel ist wahrscheinlich nur mit englischer Muttersprache zu lösen gewesen (Ich musste es in der PowerPlay nachlesen :) )

huligan
2005-12-01, 20:11:15
hmm naja sehr geil ...gähn
wenn er wenigstens 12 frauen gepimpert hätte in 24 stunden würd ich sagen hut ab junge aber das hier naja.

Azze
2005-12-01, 21:07:56
Du wustest aber das dich keine 12 Frauen erwarten.
Wenn du nux kreatives bei zu tragen hast, spam doch bitte in nem anderen Forum.

@Topic:
Da da kein Noob drangesesses hat, ist wohl klar. Aber wer die Spiele "in und auswenig" kennt, also sich kaum verfranst, der wirds wohl in 24h schaffen die Spiele durch du ballern.

Obs dann aber noch "Liebe zum Spiel" ist ? *G*

huligan
2005-12-01, 21:43:00
yepp dein post strotzt gerade nur so von kreativität ;)
unter umständen freischaffender künstler?

ollix
2005-12-01, 21:49:56
Da da kein Noob drangesesses hat, ist wohl klar. Aber wer die Spiele "in und auswenig" kennt, also sich kaum verfranst, der wirds wohl in 24h schaffen die Spiele durch du ballern. Ich glaube ich spiele die Spiele auch alle nochmal durch und gucke wie lange ich brauche. Nicht am Stück, sondern jedes für sich (man hat ja auch noch anderes zu tun). Einige von denen (MI, DotT) würde ich mir sofort in 2h wieder zutrauen. Wobei es auch immer ein paar zeitkritische Sachen gibt, da man nicht weiß wie schnell man z.B. die nötigen Beleidigungen für den Schwertmeister zusammen hat. Wurde MI2 in einfach oder komplex gespielt? Indy4 wurde IIRC im Action Modus gespielt - den hatte ich auch als am Flottesten in Erinnerung.

Mega-Zord
2005-12-01, 22:00:56
@huligan: Wie alt bist du eigentlich?

BTT: Ich habe zwar selbst nie Adventures gespielt, Flugsimulatoren fand ich aufm 286er viel interessanter, aber ich finde so eine Aktion immer witzig. Will aber nicht wissen wie oft er die schon gespielt hat, dass er da so schnell durchkam...

huligan
2005-12-01, 23:22:32
@huligan: Wie alt bist du eigentlich?

BTT: Ich habe zwar selbst nie Adventures gespielt, Flugsimulatoren fand ich aufm 286er viel interessanter, aber ich finde so eine Aktion immer witzig. Will aber nicht wissen wie oft er die schon gespielt hat, dass er da so schnell durchkam...

30 wieso fragst willst mich kennenlernen? kein interesse steh auf das andere geschlecht...es seidem du machst dich schick für mich ;)
nein im ernst tolle sache mit denn adventures...ich hab mal 24 stunden nur ein einziges spiel gespielt auch geil ne :cool:

Mega-Zord
2005-12-01, 23:38:16
Aha, du bist also ein Typ mit der Einstellung, dass ein Mund eben manchmal eben nur ein Mund ist... da will ich dich lieber nicht kennen lernen.