PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alufelgen mit Bremsstaub!!!


Plavix
2005-11-20, 18:44:37
Hab mir vor kurzen neue Winterreifen aufgezogen und meine Sommerfelgen(Alus) im Keller eingelagert.

Meine Frage lautet:

Muss ich den Bremsstaub von der Alufelge abwaschen?Oder brauche ich dieses nicht zu tun??

Danke im vorraus,

Greetz Plavix

Dunkeltier
2005-11-20, 18:50:21
Das ist egal, nur saut es den Reifenmonteur unnötig ein. :(

Plavix
2005-11-20, 19:18:26
Das ist egal, nur saut es den Reifenmonteur unnötig ein. :(

Da haste mich falsch verstanden.Die montage ist schon erfolgt.

Hab jetzt die Reifen+Alufelge im Keller liegen,kann es nicht sein das der Bremsstaub sich über den Winter in die Alufelge einfrisst?

Greetz Plavix

radi
2005-11-20, 19:21:32
mach sie sauber, manche felgen verfärben sich komisch wenn man das nicht wegmacht. 2. vorteil, es macht den lager platz net so dreckig UND es sieht besser aus! ;)

BUG
2005-11-20, 19:23:33
..jo auf jeden Fall (gründlich) sauber machen, wenn die Teile noch ne weile vernünftig aussehen sollen!

cu
BUG

kelo
2005-11-21, 14:15:29
Mit Bremsenreiniger geht es einfacher ab. Anschließend würde ich die Felgen polieren. Dann eher mit Acrylat als mit Wachs. Dann sind sie weniger bremsstaubempfindlich.

Pirx
2005-11-21, 14:59:33
Bremsenreiniger?:| Kann man damit die Bremsen reinigen?:|

BUG
2005-11-21, 16:46:03
Bremsenreiniger?:| Kann man damit die Bremsen reinigen?:|..ähm ja kann man, wird z.B. genutzt um bei neuen (und eingefetteten Bremsscheiben damit sie nicht rosten) die Fettschicht abzuwaschen damit sie im eingebauten Zustand auch bremsen. Auch lässt sich damit der Bremssattel usw. reinigen, zum Felgen putzen is der auch zu gebrauchen, ich kenne sogar welche die damit ihre CPUs reinigen wenn sie mit WLPaste verschmiert sind, sieht danach aus wie neu. ;)

cu
BUG

hadez16
2005-11-21, 17:48:27
natürlich kann sich der bremsstaub in die Alu-Felge fressen!

Ich hab 2 stunden verbracht damit meine Alu's zu putzen für die überwinterung dass sie nächsten sommer wieder wie neu aussehen.

Die Alu-Felgen die ich im Winter fahre sind mir da nicht so wichtig weil die optisch eh horror sind.

Ein Tipp für Schmutz der nichtmehr so einfach weggeht: Backofenreiniger nehmen, 5 Minuten einwirken lassen und mit Bürste drüber ---> Wie neu!

kelo
2005-11-22, 20:18:54
Bremsenreiniger?:| Kann man damit die Bremsen reinigen?:|
Bremsenreiniger bzw. Metallreiniger wird bei Metall benutzt, um zu reinigen, entetten usw.

@hadez16
Mit dem Backofenreiniger habe ich noch nicht probiert, aber sollte funktionieren. Außerdem hat fast jeder Haushalt eins und ist billig(er).