PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital über Satellit soviel besser als analoges Kabel?


Stefan20032004
2005-11-20, 19:17:53
Hi leute,

ich hab seit ich denken kann nen analogen Kabelanschluss.

Die teils heftigen Einbrüche die ich auf meinem Philips 32" PP Fernseher mich schon stören und DVB-T bei mir nicht so richtig funzt, hab ich mir überlegt ne digitale satellitenanlage zu kaufen, gibt es ja schon für 130 Euro von Technisat.


Ist das Bild wirklich soviel besser? Hat einer diese vergleichsmöglichkeit gehabt?

Wäre sau cool wenn mir einer helfen könnte.

Gruss Stefan


Das Gerät an dem ich interessiert bin ist dashier:

http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid=%7B1BAA412E%2DC538%2D4D99%2DB757%2D62431735E3C5%7D&kid=&gid=C040AB5A%2D878B%2D4447%2DA3B5%2DB82E8CDB151E&cid=7ABE02FC%2DB71E%2D49BC%2DA1C6%2D69B58B46DDC7&mscssid=%7B66C9CE9F%2D6C01%2D4A8E%2DAC07%2D2E7470EDF190%7D

DocEvil
2005-11-20, 19:25:04
der kleine technisat-spiegel soll nichtmal so schlecht sein.

Zum digitalbild, naja, an dvd kommts auf keinen fall ran. Ansonsten halt ohne rauschen, aber manchmal (bei sendern mit niedriger bitrate wie Pro7) etwas matschig. Die öffentlichen sender sind da etwas besser, besonders wenn sie im echten 16:9 ausstrahlen. Das kann man dann sogar aufm beamer einigermassen anschauen.

Gast
2005-11-20, 19:28:36
Ich würde lieber einen grösseren Spiegel nehmen wenn der Platz dafür vorhanden ist. Hat einfach mehr Reserve.

anddill
2005-11-20, 21:13:21
Ich habe seid Jahren Digitalen Satempfang und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Der größte Unterschied ist eigentlch nicht die Bildqualität, sondern der Komfort. Die einfache Tatsache, daß beim Umschalten angezeigt wird, was gerade läuft, ist ein enormer Vorteil, den man erst bemerkt, wenn man mal wieder analog schaut.

Das Bild ist eben digital. Es kommt so gut (oder schlecht) an, wie es ausgestrahlt wird, es sei denn, ein Gewitterkern hängt direkt zwischen Satellit und Antenne.
Die Premiere Spartenkanäle sind mit niedriger Datenrate verkrüppelt, da kommt es bei schnellen, übers Bild verteilten Bewegungen schon mal zur Pixelsuppe. Ansonsten kann ich über Bild und Ton nichts negatives berichten.