Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox und ftp-Server

-[ASA5]-Iceman
2005-11-20, 20:06:40
ich habe von t-online einen Homepage, die ich gerne per ftp "füllen" möchte.

Gehe ich über den IE auf den ftp-server, kommt ein pop-up und fragt mich nach Anmeldung und Passwort, dort logge ich mich ein und gut isses.

Wenn ich mich über Firefox anmelden will, kommt nur die Fehlermeldung "530 Login incorrect" aber keine Möglichkeit, mich einzuloggen.
Wie geht das über Firefox?

Gast
2005-11-20, 20:09:20
Warum nimmst du nicht einfach einen anständigen FTP-Client, wie z.b. FlashFXP? Mit dem Browser ist das doch wirklich arg dämlich.

-[ASA5]-Iceman
2005-11-20, 20:25:25
ftp-client ist ne prima Sache, doch wenn es noch einfacher über den Browser geht..?
Deswegen die Frage.
Ich will mir ja keine hochwertige HP bauen, sondern nur ein paar Datein hochladen

Lokadamus
2005-11-20, 20:29:50
mmm...

Dateien per FTP hin und herschubsen geht eigentlich am besten mit einem FTP- Client. Filezilla oder smartFTP wären noch 2 weitere, kostenlose Alternativen, Filezilla benutze ich selber gerne ...

Wie das über Firefox geht, weiss ich nicht, da ich mit Firefox bisher nur Dateien runtergeladen habe ...

-[ASA5]-Iceman
2005-11-20, 20:47:03
werde mir einen ftp-client anschauen, versprochen :)

Trotzdem wüsste ich gerne, wie das mit Firefox funktioniert :rolleyes: :biggrin:

Lokadamus
2005-11-20, 20:59:20
mmm...

Es gibt für Firefox ein Plugin, um daraus einen "echten" FTP Client zu machen: http://fireftp.mozdev.org/
Ansonsten must du mit ftp://Benutzername: Passwort@ftp.server.com/ (der Doppelpunkt dient als Trennzeichen für Benutzername und Passwort, es darf kein Leerzeichen dazwischen sein) eingeben. Aber wie man damit Dateien uploaden kann, weiss ich nicht ...