PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobility Radeon X 700+Pentium M730 übertakten


janky
2005-11-20, 20:10:51
Ich hab n NB mit obengenanntem ATI-Chip. Wie der läuft, seht ihr in meiner Signatur.

Und mein CPU ebenso.

Wie weit kann ich die übertakten???

Ist das empfehlenswert bei nem Notebook (wegen Kühlung usw....)???

Ach so: Mein Freund hat auch nen Mobility Radeon X700, allerdings mit nur 64 Mbyte Speicher. Der läuft im Moment mit genau 100 Mhz weniger wie meiner, ist also ganz schön VIEL langsamer. Kann man den auch auf mein Niveau heben???


Gruß

janky :)

PS: Im Bios kann ich schlecht übertakten (Acer-Mist); daher irgendwie anders:)

Faster
2005-11-20, 20:16:34
Ich hab n NB mit obengenanntem ATI-Chip. Wie der läuft, seht ihr in meiner Signatur.

Und mein CPU ebenso.

Wie weit kann ich die übertakten???

sticky, overclocking-FAQ, allererste frage:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=55239

Ist das empfehlenswert bei nem Notebook (wegen Kühlung usw....)???

nein, aber in gewissem masse halten das auch notebooks aus...
(zudem: sticky, overclocking-FAQ, dritte frage)

Ach so: Mein Freund hat auch nen Mobility Radeon X700, allerdings mit nur 64 Mbyte Speicher. Der läuft im Moment mit genau 100 Mhz weniger wie meiner, ist also ganz schön VIEL langsamer. Kann man den auch auf mein Niveau heben???

s.o.

Gast
2005-11-21, 16:01:43
http://www.pbus-167.com/ gibt es ein gutes Programm mit Temparaturanzeige einfach testen wie weit das notebbook stabil läuft und was du riskieren willst.