PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit netgear firewall router und WoW, plz help (me noob^^)


Sunnys
2005-11-20, 20:17:32
Hallo,

ich habe mir das netgear adsl-modem-firewall-router DG834B gekauft, und habe nun bei WoW meistens sofort ein disconnect in den städten, und ich sehe nicht in welcher gilde die spieler sind + alle spieler sind für mich "unbekannte entitäten" sprich name, gilde usw.. keine infos, woran liegts? Ich gibs zu, habe nicht wirklich ahnung vom router, daher bitte ich um eure hilfe, hab schon vieles probiert, aber nichts hat wirklich was bewegt :(

und nun... lasst mich nicht hängen ;)

danke schonmal.

mfg

sun

Gast
2005-11-21, 00:01:19
In den Einstellungen der Netzwerkkarte mal testweise Checksum Offload deaktivieren. Und im Router eine MTU-Size auf 1492 stellen. Dann beim PC DHCP deaktivieren und eine feste IP-Adresse vergeben.

Sunnys
2005-11-21, 15:16:33
Hallo,

habe dies ausprobiert: "Checksum Offload deaktivieren" und hatte nun gut ca. 4std keine probs mehr, die mtu war schon richtig eingestellt, kanns wirklich nur an dieser "einen" einstellung gelegen haben? Ich hoffe es läuft nun weiterhin ohne probs ;)

mfg

sun

Annator
2005-11-21, 19:52:01
In den Einstellungen der Netzwerkkarte mal testweise Checksum Offload deaktivieren. Und im Router eine MTU-Size auf 1492 stellen. Dann beim PC DHCP deaktivieren und eine feste IP-Adresse vergeben.


Wo ist die Funktion? Würde mich mal allgemein interessieren.

Gast
2005-11-21, 21:33:28
Wo ist die Funktion? Würde mich mal allgemein interessieren.
Wenn man die Eigenschaften der Netzwerkverbindung aufruft, gibt's dann einen Button neben der Netzwerkkarte namens Konfiguration.

Es kann aber sein, daß man diese Funktion nicht einstellen kann weil der Treiber sie nicht unterstützt. Ist Hersteller abhängig.