PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza vs. GT4


TheCounter
2005-11-20, 20:20:06
Aus dem PGR3 Thread:

Fahrgefühlt hat auch so viel mit Online Unterstützung oder mit optischen Erkennungsmerkmalen wie nem Schadensmodell zu tun.

Das Schadensmodell ist nicht nur optisch, sondern hat auch zum teil recht heftige auswirkungen auf das Fahrverhalten des jeweiligen Autos. Wenn du deinen Wagen gegen ne Mauer setzt und die Vorderachse beschädigt wird fährt sichs nichtmehr wirklich so schön. Oder wenn du zu schnell über die Curbs fährst und dir nen Reifen platzt.

In Gt4 nutzen sich di Reifen auch ab versuch da mal den Wagen auf der Strecke zu halten. Forza kommt bei weitem nicht an Gt4 ran.

Versuch mal mit nem geplatzen Reifen den Wagen auf der Strecke zu halten ;)

Recht große Unterschiede gibts zwischen GT4 und Forza bei der Fahrphysik nicht. Wobei ich wie gesagt die Fahrphysik von Forza etwas besser finde.

Kann mich da besser reinversetzen (vlt. machts mein Fahrstil im realen Leben aus? :biggrin:).

Onkeltom421
2005-11-20, 20:49:25
Erwartest nu nen BashFred oder wie?

Beide Spiele sind gut und damit hat sich das, der eine spielt des eine lieber der andre das andre ;)

TheCounter
2005-11-20, 20:52:34
Erwartest nu nen BashFred oder wie?

Nein, aber ich will den PGR3 Thread nicht weiter mit Offtopic zumüllen :)

Hatake
2005-11-20, 20:53:27
Beide Spiele sind gut und damit hat sich das, der eine spielt des eine lieber der andre das andre ;)


Stimmt, aber zählt man Objektiv alle Wertungen zusammen sieht man das GT4 viel besser da steht als Forza.

TheCounter
2005-11-20, 21:05:07
Stimmt, aber zählt man Objektiv alle Wertungen zusammen sieht man das GT4 viel besser da steht als Forza.

Um mal Objektiv zu bleiben:

FM: Platz 57 mit 92,5%
GT4: Platz 260 mit 88,2%

http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp

*hust*

Lightning
2005-11-20, 21:13:02
Stimmt, aber zählt man Objektiv alle Wertungen zusammen sieht man das GT4 viel besser da steht als Forza.

Auf solche Wertungen würde ich trotzdem nicht allzu viel geben. Ich jedenfalls kann diese nicht immer nachvollziehen, auch kann man den Spielspaß allgemein schlecht in einem konkreten Wert festhalten.

Zum Thema kann ich leider nicht viel sagen, da ich Forza noch nicht gespielt habe. Ich weiß nur, dass GT4 bis jetzt das beste Rennspiel ist, das ich kenne.

Onkeltom421
2005-11-20, 21:14:54
Der eine spielt lieber AoE3 der andre Q4 ;)
nen bisschen überspitzt (aber nur ganz wenig^^)
Ich spiele gerne GT4 würde mir aber auch gern von Forza mal ein Bild machen wollen.
Mangels Xbox nicht möglich.
Ich denke jedes Spiel hat seine Vorzüge wobei mir an GT das Fahrverhalten am meisten zusagt. Muss ja nich immer Sim sein, jedoch zuviel Arcade ist auch blöde.

PrefoX
2005-11-20, 22:05:20
also ich liebe Rennspiele über alles und kann deswegen gar nicht verstehen, wieso es soviele GT fans gibt. Forza ist bei weitem besser.
egal ob der umpfang bei GT besser ist, es ist ein Fahrspiel und kein Rennspiel

Shaft
2005-11-20, 22:09:40
Also ich tendier da auch mehr zu Forza, ist für mich das etwas bessere Forza auch wenn es nicht soviele Spiemodi wie GT bietet. Mit ganz oben die Graifk, die ist Top.

Lenon
2005-11-21, 11:00:10
Ich habe beide hier und ich finde Forza besser. Grafisch wie auch vom Spielgefühl. IMHO

Edit: ups zu früh gepostet.

Ich finde es schon realistischer, wenn man darauf achten muß sein Auto nicht zu schrotten bei einem Überholmanöver/Kurvenheizing damit das Auto danach noch gut zu kontrollieren ist. Das fehlende Schadensmodell disqualifiziert GT4 für mich.

ShadowXX
2005-11-21, 12:04:02
Ich hab auch beide und mir persönlich gefällt GT4 besser.

Zum größten Teil liegt das wohl daran, das Forza doch öfter mal ruckelt.....

Vom reinen Fahrgefühl nehmen sich die beiden IMHO nicht viel.

Ist wie immer auch alles Geschmackssache....

PrefoX
2005-11-21, 12:33:07
Ich hab auch beide und mir persönlich gefällt GT4 besser.

Zum größten Teil liegt das wohl daran, das Forza doch öfter mal ruckelt.....

Vom reinen Fahrgefühl nehmen sich die beiden IMHO nicht viel.

Ist wie immer auch alles Geschmackssache....
komisch, bei mir hat Forza noch nie geruckelt...
es läuft halt mit 30 fps aber das sind ja keine framedrops..

EL_Mariachi
2005-11-23, 22:01:15
jup geruckelt hat forza bei mir auch nie ... :|

GT4 habe ich ausgiebig angespielt und mich dann entschieden es nicht zu kaufen, da ich im Besitz von GT3 bin.
Der Unterschied war mir die 60 Euro wirklich nicht wert. ( vielleicht schlag ich noch zu, wenns als Platinum Version kommt :rolleyes: )

Forza gefällt mir persönlich auch ein klein wenig besser ... Beide zählen für mich jedenfalls zum Besten, was das Racing Genre zu bieten hat.