PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punktabzug für 60?


Craig
2005-11-20, 21:03:59
Zweitliga-Spitzenreiter 1860 München droht aufgrund eines positiven Dopingtests von Nemanja Vucicevic der Abzug von drei Punkten.

Der 26-jährige Serbe war beim 2:0-Sieg im Auswärtsspiel der "Löwen" bei Wacker Burghausen positiv auf das Dopingmittel Finasterid getestet worden.

Das Präparat war in einem Haarwuchsmittel enthalten, dass der Mittelfeldspieler ohne Absprache mit der ärztlichen Abteilung der Münchner eingenommen hatte.

Punktabzug für Emden in ähnlichem Fall

In einem ähnlichen Fall waren Regionalligist Kickers Emden erst am Freitag drei Punkte abgezogen worden. Bei den Norddeutschen war Falk Schindler nach der Partie bei Fortuna Düsseldorf (2:1) ebenfalls positiv auf das maskierende Dopingpräparat getestet worden.

Der Spieler hatte in dieser Partie einen Treffer erzielt. Neben dem Abzug der drei Punkte wurde zudem Schindler für sechs Monate gesperrt.

Mehrere Strafen möglich

Bis Montag müssen die Münchner beim DFB eine Stellungnahme abgeben. Gegner Burghausen hat dann zwei Tage Zeit, Einspruch gegen die Spielwertung einzulegen.

"Alles ist möglich", sagte der DFB-Sportgerichts-Vorsitzende Rainer Koch hinsichtlich des möglichen Urteils.

Anstelle eines Punkt-Abzugs kommen als mögliche Strafen auch die Wiederholung der Partie oder lediglich eine Einzelstrafe gegen den Spieler in Frage.


Kneißl: "Eine Riesendummheit"

"Das war eine Riesendummheit von ihm und wird intern Konsequenzen haben", sagte 1860-Geschäfstführer Roland Kneißl, der auf Gnade seitens des DFB hofft.

"Wir werden versuchen, dem DFB klar zu machen, das es sich um ein reines Versehen handelt", so Kneißl.

"Hier geht es um die Schönheit"

1860-Präsiden Karl Auer bat indes um Nachsicht: "Gewichtheber und Radfahrer nehmen Dopingmittel, um die Leistung zu steigern. Hier ging es nur um die Schönheit."

Vucicevic, der beim 1:1 gegen Erzgebirge Aue vorsichtshalber nicht im Kader stand, war in Burghausen beim Stand von 2:0 in der 74. Minuten eingewechselt worden.
sport1


Ärgerlich, dumm, idiotisch!

TitusXP
2005-11-20, 21:16:49
da gabs doch mal ne werbung: alpicin - achtung, dopinggefahr.

prinzipiell bin ich der meinung, dass jeder profi so clever sein sollte und jedes mittel, das er einnimmt mit dem teamarzt bespricht.
wenn jetzt 1860 ein punktabzug bekommt, wuerde ich mich vom spieler trennen.

Gruss Titus

The_Strip
2005-11-20, 21:48:26
:up: Dafür! Sorry, bin Freiburg-Fan!

xaverseppel
2005-11-20, 21:54:23
Hat der Spieler den ein Tor geschossen? Wie viel Stand es den als er rein gekommen ist?
Weil wenn es schon 2:0 stand, dann sollte man nur den Spieler bestraffen.

thomasius
2005-11-21, 09:22:24
es muss einen punktabzug geben, ansonsten kommen mir doch erhebliche zweifel am dfb, letzte saison schickte man praktisch RW Erfurt in die regionalliga durch den punktabzug und jetzt soll 1860 verschont werden, das wäre nicht gerecht.

gegen Erfurt, das war der erste fall, bei dem für ein dopingvergehen eines einzelnen die mannschaft bestraft wurde, in der bundesligahistorie.

hier der threaad dazu
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=220811&highlight=erfurt+punkte+doping

Craig
2005-11-21, 20:44:46
Fairplay von Wacker


Wacker Burghausen will nach dem Doping-Vergehen von Nemanja Vucicevic die drei Punkte aus dem Spiel gegen den TSV 1860 München (0:2) nicht am Grünen Tisch.

"Ich muss die Interessen des Vereins vertreten", kommentierte Wacker-Manager Kurt Gaugler die Entscheidung seines Klubs, Einspruch gegen die Spielwertung einzulegen.

Gleichzeitig machte er sich in der DSF-Sendung Bundesliga Aktuell aber für ein Wiederholungsspiel stark: "Ich bin für die sportliche Lösung. Der Verein 1860 München kann nichts dafür."
sport1

Hardwaretoaster
2005-11-21, 21:33:12
Ich mache hier kein Geheimnis druas, dass ich Löwe durch und durch bin.
Ich finde, ein Punktabzug wäre Schwachsinn: Vucicevic kam in der 74 Min. , da stnad es schon 2:0, er hat da ein unauffälliges Spiel gemacht, kein Wunder, in dem Haarmittel ist ja auch nicht so viel drin, als dass es sich auswirkt, sonst würde es ja in Dtld nicht frei verkäuflich sein.

Gegen den Punktabzug!!

Crafty
2005-11-21, 23:09:12
Ich mache hier kein Geheimnis druas, dass ich Löwe durch und durch bin.
Ich finde, ein Punktabzug wäre Schwachsinn: Vucicevic kam in der 74 Min. , da stnad es schon 2:0, er hat da ein unauffälliges Spiel gemacht, kein Wunder, in dem Haarmittel ist ja auch nicht so viel drin, als dass es sich auswirkt, sonst würde es ja in Dtld nicht frei verkäuflich sein.

Gegen den Punktabzug!!

Bin auch gegen den Punkteabzug.
Das Zeug bringt ausser einer DHT Blockung keine Vorteile.
Also wenn sowas als Dope durchgeht dürfte man ja keine Pulle Cola mehr vor dem Spiel trinken.
Total lächerlich.