PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiter PC im Raum


Gretschy
2005-11-20, 21:19:24
Hi,
hab mir heut nen Zweiten PC in mein Zimmer gestellt, damit die liebe Freundin auch chatten und surfen kann, während ich wichtige Dinge im Internet erledige :)
Das Problem ist, dass in meinem Raum nur ein Netzwerkkabel liegt und ich den zweiten PC auch ans Internet bringen will...
Das Kabel kommt vom WG Router und soll jetzt quasi an meinen Router angeschlossen werden.
Gibt es Switches/Hubs, die aus einem normalen Netzwerkkabel ein Crossover Kabel machen? Soweit ich mich erinnere kann man Router doch nicht mit jedem Kabel miteinander verbinden...
merci, Fabian

tsaG
2005-11-20, 21:22:29
Doch, heutzutage kann man einfach ein normales patchkabel nehmen, oder auch ein crossover

huha
2005-11-20, 21:42:07
Jeder Switch hat (mindestens) einen Uplink-Port, diesen verbindet man einfach mit dem Switch im Router, fertig.
Viele neuere Switches besitzen eine Funktion zum automatischen Feststellen der Verdrahtung, so daß man sich hierbei keine Sorge mehr um die Wahl des richtigen Kabels machen muß.

Kurzum: Switch kaufen und gut :)

-huha

Gretschy
2005-11-24, 19:09:57
Müssen beide Switches diese Kabelerkennung unterstützen?
Hab mir für 10€ nen Switch bei ebay geschossen, der das wohl unterstützen soll... irgendwie funktioniert das alles aber nicht so recht.. hab beide per uplink verbunden.
Der Switch im "serverraum" ist ein ca. 5 jahre altes modell.
merci, Fabian

huha
2005-11-24, 19:14:20
Der Uplink-Port des einen Switches muß an einen normalen Port des anderen Switches.

-huha

Gretschy
2005-11-24, 19:27:07
funktioniert! Dankeschön!

Supa
2005-11-24, 22:55:51
hat sich ja scheinbar schon erledigt, aber du kannst aus jedem patch kabel ein cross over machen und umgekehrt, einfach ein kurzes cross over kabel und eine kupplung kaufen, fertig