Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Windows OEM

Misda
2005-11-20, 22:12:24
Hi,

sind solche Angebote -> http://cgi.ebay.de/Windows-XP-PROFESSIONAL-ueberall-installierbar-Haendler_W0QQitemZ7198291328QQcategoryZ39275QQrdZ1QQcmdZViewItem wirklich zu 100% legal? Oder steht in den Angebotstexten nur die halbe Wahrheit?

Gruß

xaverseppel
2005-11-20, 22:15:52
Ich glaube das nicht so richtig, das es orginal ist! 80 € will er dafür haben. Und er hat 45 Stück. Hmmmm ich weiß nicht.

Andi_669
2005-11-21, 00:19:45
Sie können mit der von uns hier angebotenen Lizenz ohne Einschränkung jeden Rechner mit MS-Windows XP Professional installieren.
da ist nur eine RecoveryCD dabei, der wird ne Anleitung mitliefern wie man die Lizenz auf sein Iliegales WinXP-Pro überträgt, ;(
eine Neuinstalation ist wohl nur nur auf einen Dell-Rechner möglich, Windows XP Professional CD-ROM (Recovery) :|
diese Lizenzen dürfen normal nicht von einen Händler einzeln verkauft werden.
wie ist der an die Dell Lizenzen gekommen, hat er die bei irgent welchen Lieferungen abgezweigt :confused:

gruß

Denniss
2005-11-21, 00:47:51
Große Firmen bekommen von MS Corporate Editionen von Windoofs. Wenn die dann neue Rechner von Dell bekommen brauchen die das mitgelieferte XP nicht unbedingt mehr und überlassen es dem Händler was er damit machen will (oder überlassen es ihm gegen Nachlass).

Andi_669
2005-11-21, 01:03:23
Große Firmen bekommen von MS Corporate Editionen von Windoofs. Wenn die dann neue Rechner von Dell bekommen brauchen die das mitgelieferte XP nicht unbedingt mehr und überlassen es dem Händler was er damit machen will (oder überlassen es ihm gegen Nachlass).
Das kann natürlich sein, trotzdem ist es meines Wissens nach nicht erlaubt das der Händler diese Versionen verkauft, die Firma als Endkunde könnte das wohl.
Bleibt immer noch das Prob das sich dieses Win nur auf einen Dell-Rechner Instalieren lässt.
u. eine Instalation mit der Dell-Lizenz u. einer anderen CD wird warscheinlich auch nicht gehen,
Ich hab hier ein WinXP-Pro OEM u. ein WinXP-Pro aus dem UNI-Pool da sind Die Serinummern auch nicht austauschbar.
auserdem hab ich noch eine Corporate Editionen CD rumliegen die lässt sich mit den anderen Serinummern auch nicht Instalieren. :|

u. dann kann es auch noch Probs mit Updates geben bei dem Gebaren was MS seit neusten macht. :redface:

gruß

Misda
2005-11-21, 13:30:46
Also was wäre dann eigentlich der günstigste Preis (mit Händleradresse) für ein komplett legales Windows XP Professional?

Gast
2005-11-21, 13:41:25
1. Ist die Corporate Edition eine Volume License!

2. Zu OEM-Software:
OEM-Software wird stets nur in Verbindung mit dem neukauf einer PC-ardware (Computer) verkauft. Diese Software ist meistens stark verbilligt und schon auf dem neu gekauften Computer vorinstalliert. Auch wenn die Hersteller es nicht gerne hören: Haben Sie rechtmäßig eine OEM-Software erworben dürfen Sie diese Sftware Jederzeit an Jedermann wieder weiter verkaufen! Wer einmal eine Software verkauft hat kann dem Kunden nicht mehr vorschreiben, was er damit weiterhin macht. Diese Regelung findet sich auch in § 17 Abs. 2 UrhG wieder. Gleiches gilt auch für so genannte "Schüler- und Studentenversionen". Hat ein Schülerr rechtmäßig eine entsprechende Softwareversion erworben, kann er jederzeit dieses Programm an Jedermann weiter verkaufen. Völlig unerheblich ist es ob der Hersteller der Software damit einverstanden ist.

Quelle: http://www.internetfallen.de/Urheberrecht/Raubkopien/raubkopien.html