PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Single Player MODs für FarCry


klumy
2005-11-20, 23:03:34
Hat jemand Vorschläge?

LV-1201
2005-11-26, 02:09:57
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2986910&postcount=4

VoodooJack
2005-12-15, 14:28:40
Hat schon jemand die SP-Map Ascent gespielt?

In den letzten Monaten sind SP-Maps immer rarer geworden. Und auf das nächste Meisterwerk von Matto, nämlich Matto4, müssen wir noch warten. Zum Glück hat sich ein User namens Gary erbarmt und 3 neue SP-Maps gemacht. Ich hab gestern seine neueste Map "Ascent" gespielt.

Mann, ist die lang! Immer wenn man glaubt, Auftrag ausgeführt und Ende Gelände, dann gibt's einen weiteren Auftrag. Ich brauchte 6 Stunden zum Durchspielen. Witzigerweise fliegt der Helicopter, der einen zum Schluss nach Hause bringt, ab dem zweiten Auftrag immer hinterher. Und hart ist diese Map! Oh, oh. Ohne Übertreibung: Hunderte von Mercs. Mercs von der Sorte: jeder Schuss ein Volltreffer!

Und was ganz wichtig ist: Ascent hat ein richtiges Ende!

Gast
2005-12-16, 15:12:54
Wo kann man die Map saugen?

VoodooJack
2005-12-16, 19:25:54
Hier:

http://www.farcry-maps.com/news.php

resonatorman
2005-12-19, 14:11:54
Ich habe Ascent jetzt (hoffentlich) halb durch...und es ist öde. Ewig in den Bergen rumkraxeln und nach dem Ausgang suchen, keine nennenswerte Handlung ("Kill Mercs", lol) und extra häßliche Texturen - ich glaube kaum, daß ich die Nerven habe, das bis zum Ende durchzustehen. Jedenfalls kein Vergleich zu solchen Perlen wie Nickrock oder Matto.
Definitiv keine Empfehlung!

VoodooJack
2005-12-19, 17:35:03
Naja, sooo hässlich ist es nun auch wieder nicht. Bis auf die fehlenden Lightmaps ist es ganz ordentlich. Und im richtigen Spiel tust du auch nichts anderes als Mercs killen. Wird dort nur etwas eleganter ausgedrückt.

Aufträge außer "Kill mercs" gibt es an und für sich genug. Mein Auftragsbuch war jedenfalls voll davon. Ich hab es inzwischen ein zweites Mal durchgespielt. Diesmal wählte ich andere Routen. Dabei fiel mir auf, dass ich beim ersten Mal gar nicht alle Aufträge ausgeführt hatte. Diese Map ist ja noch länger als ursprünglich gedacht! Wenn man alle Aufträge ausführt, kommt man locker auf 12 bis 15 Stunden Spielzeit. Kann sich von der Länge her durchaus mit so manchem käuflichen Full game vergleichen. Seine Map ist aber for free! In den Bergen Rumkraxeln muss man viel. Das stimmt. Das ist aber seine Absicht. Er ist ja ein erklärter Mountains-Freak. Es gilt auch nicht nur Mercs zu killen. Wenn du alle 4 Towers ausschaltest, hast du es auch mit den mutierten Springaffen zu tun. In den Bergwerksstollen geht es ganz schön gruselig zu. Es sind auch einige Hangglider-Partien drin, die für Abwechslung sorgen. Die letzte für den "Kill boss" Auftrag ist besonders "aufregend", da man bestimmt 10 Versuche braucht, um den richtigen Landeplatz zu finden.

Der Helicopter-Bug ist allerdings ärgerlich. Den hat er zugegebenermaßen noch nicht im Griff. Beim ersten Mal flog er nach dem Abstieg stets hinter mir her. Der Lärm der Rotoren kann ganz schön nerven. Beim zweiten Mal tat er das nicht mehr. Stattdessen erlebte ich am Ende einen anderen Helicopter-Bug. Mir blieb die Abschlussszene versagt, da mein Taxi, ähm dieser Helicopter, zwar akustisch zu hören war, aber leider nicht zu sehen. Ich konnte nicht einsteigen!

resonatorman
2005-12-19, 17:41:57
Reden wir über dieselbe Map?! Ich hatte überhaupt keine Aufträge, auch wurde im Kompaß nichts angezeigt, außerdem rannte ich die ganze Zeit mit einer roten Keycard rum ohne die zugehörige Tür zu finden usw. Ich glaube langsam, bei mir läuft das Ding nicht richtig...

VoodooJack
2005-12-19, 22:20:48
Das Besondere bzw. das Herrliche an Far Cry ist ja, dass es total nicht-linear ist. Diesen Umstand macht sich dieser Mapper bis zur Neige zu Eigen. Du kannst die Insel, die ja fast so groß ist wie Großbritannien (hehe), zu Fuß, mit dem Buggy, mit dem Schnellboot oder mit dem Hangglider nach Herzenslust abklappern. Mit Ausnahme der Randzonen wirst du immer auf etwas Interessantes stoßen, auf Mercs, auf verschlossene oder offene Eingänge zu irgendwelchen Installationen, auf Waffen-Caches, auf Berghütten oder auf Stolleneingänge.

Auf Grund meines zweimaligen Durchspielens denke ich, dass Gary seine Map und die damit verbundenen Aufträge konzipiert hat in eine Version für Eilige und eine Version für Explorer. Mindestvoraussetzung für Eilige ist das Ausschalten von 2 Towers. So spielte ich es beim ersten Mal. Hat aber letztendlich auch noch 6 Stunden bis zum Ende gedauert. Beim zweiten Mal war ich als Explorer unterwegs, d. h. ich kraxelte alles ab. Auf einmal kriegte ich die Meldung, dass noch 2 weitere Towers optional auszuschalten wären. Dazu musste ich dann in die gruseligen Bergwerksstollen mit den mutierten Affen. Meine Auftragsliste wurde dementsprechend immer länger.

Zu den Unlänglichkeiten dieser Map gehören:

- Die Keycards, wo man lange Zeit nicht weiß, wofür sie gebraucht werden. Ich fand insgesamt 2 Keycards.
- Die Tatsache, dass man lange Zeit vermeintlich sinnlos herumirrt, weil auf dem Kompass nichts angezeigt wird. Das wird erst besser so ab Mitte des Spiels. Da blinken endlich grüne Punkte oder Pfeile auf.
- Nichtssagende Aufträge wie "Kill all mercs". Ha-ha. Auf der Insel sind über 200 Mercs verstreut!
- Die Sache mit den Hubschraubern, weil alle gleich aussehen, auch der Hubschrauber, der mich am Schluss nach Hause bringt. Einmal kamen zwei Hubschrauber auf mich zu. Ich beschoss beide. Einer stürzte ab. Der andere war mein Taxi. Ha-ha.

resonatorman
2005-12-19, 22:48:47
Mindestvoraussetzung für Eilige ist das Ausschalten von 2 Towers.
Sind damit diese leuchtenden Radioantennen gemeint?

VoodooJack
2005-12-19, 23:12:47
Sind damit diese leuchtenden Radioantennen gemeint?

Ja.

Hier noch ein Tipp, falls du die optionalen Towers ausschalten möchtest. Nachdem du von der großen Brücke nach unten ins Tal kommst und den Auftrag kriegst "Kill all mercs", geh das Tal geradeaus ab und dann hinten rechts einen Trampelpfad hinauf über eine kleine Anhöhe. Vor dir siehst du ein weiteres kleines Tal mit einem kleinen See. Ein Weg geht am See vorbei, der zur Seeseite mit einigen Pfählen abgesichert ist. Du siehst auch schon eine Hütte und dass der Weg einen Berg hinaufführt. Hier solltest du die Meldung mit den optionalen Towers erhalten.

Kurgan
2005-12-19, 23:52:26
he, reißt euch mal am riemen, drückt nochmal die schulbank und lernt lesen ... der kollege sucht MODs und keine MAPs ;)

so, jetzt genug ot.

vanBroesel
2005-12-23, 16:58:49
Behalte mal diese Seite (http://mods.moddb.com/?search=true&=Search&mod=&mf=0&game=68&type=1) im Auge.

resonatorman
2006-01-15, 12:42:40
So, ich habe nach langer Zeit mal wieder eine spielenswerte Map entdeckt: Scratch (http://www.farcry-maps.com/download.php?view.34). Witzig gemacht, mit Rahmenhandlung, Voice Acting, geilen Cutscenes, viel Physikspielereien und generell vielen ungewöhnlichen und beeindruckenden Ansätzen - aber nicht so ganz ernst. Nachteile sind noch kleinere Mängel bei Grafik und Skripting, und das Ende ist zwar ein richtiges Ende...hätte aber etwas besser gemacht sein können. Insgesamt aber eine spielenswerte Map!

Kladderadatsch
2006-01-27, 14:51:37
hi,
irre ich mich, oder gab es nicht vor kurzem eine neue version zum far cry coop-modus?
die alte version (8.2) lässt sich beim kumpel jedenfalls nicht installieren...
gibts alternativen/neuere versionen, oder kann jemand etwas zum installations-problem sagen?
thx:)