PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter Photowettbewerb IV - die Entscheidung


darph
2005-11-21, 00:22:12
Jeder hat nur eine Stimme und der Poll läuft 10 Tage.

Alles weitere wie gehabt. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Die Reihenfolge, in der die Bilder gelistet sind, hing nicht von mir ab, sondern wurde mit Hilfe eines geheimen, hochkomplexen Algorithmusses errechnet.

Diskutiert und pollt hier, wer denn das beste Bild gemacht hat.

Die Galerie mit den Bildern findet ihr in diesem Thread

Bitte bedenkt bei Eurer Auswahl auch den Titel unseres Wettbewerbes: Zahn der Zeit / Vergänglichkeit.



Viel Spaß und möge der Bessere gewinnen

DIABOLOS
2005-11-21, 01:05:59
Nen paar schöne Bilder dabei.
Am besten gefallen mir 6,7, 10, 12, und 14. Nr. 22 ist recht witzig.

Crushinator
2005-11-21, 01:06:54
[x] 14

Es behandelt nicht nur das Thema des Wettbewerbs, es ist künstlerisch auch wahnsinnig vielsagend. :ulove:

Master of Puppetz
2005-11-21, 06:41:43
Ich hab für die 1 gestimmt.

Aber wenn ich meins dabei so sehe... :redface:

Schroeder
2005-11-21, 07:14:03
Alter, sind das geile Bilder. Scheisse. Kann mich (noch) nicht entscheiden, aber von meiner bescheidenen Seite schonmal ein Lob/Kompliment an alle Teilnehmer. Gefällt mir besser als der letzte Wettbewerb.

edit. Ups. Seite 2 übersehn. Bild 22 is ja echt sehr nett. Hat mich glatt zum Lachen gebracht.

Blaze
2005-11-21, 07:20:28
Musste mich zwischen 6,7 und 13 entscheiden und letztendlich ist es Nr. 6 geworden, schaut einfach (nen Tick) besser aus als die anderen :up:

BK-Morpheus
2005-11-21, 09:21:14
omfg, diesmal isses verdammt schwer.
4, 6, 7, 10, 12 und 13 finde ich alle sehr gut.
Mein Vote geht an Bild 7.

No.3
2005-11-21, 10:21:21
da sind ja richtig viele tolle Bilder zusammengekommen :smile:

Rainer

Santini
2005-11-21, 10:47:30
Da hat sich Promotion in der Signatur wohl gelohnt,echt viele Einsendungen

Melbourne, FL
2005-11-21, 11:38:28
Alter, sind das geile Bilder. Scheisse. Kann mich (noch) nicht entscheiden, aber von meiner bescheidenen Seite schonmal ein Lob/Kompliment an alle Teilnehmer. Gefällt mir besser als der letzte Wettbewerb.

*unterschreib*

Vor allem gibt es viele Bilder, die echt gut zum Thema passen.

Alexander

alkorithmus
2005-11-21, 13:36:29
Schön das so viele teilgneommen habe.
Und sehr schöne Bilder dabei, :up:

Mark
2005-11-21, 14:43:05
kann ich nur zustimmen, aber fast alle haben den gleiche rahmen außen rum ;)

Paran
2005-11-21, 17:22:46
Ich hab mich auch schon festgelegt:

12

Peleus1
2005-11-21, 17:52:01
Ich hab für Bild 2 gestimmt, gefällt mir am besten.

DerböseWolf
2005-11-21, 18:00:09
Hab für Nummer 6 gestimmt, gefällt mir am besten.

2 und 3 sind auch sehr schöne Bilder

MeLLe
2005-11-21, 19:46:54
Ich find die 12 sehr schön, aber auch die 6 ist schick. Schwer, sich zu entscheiden - mit solch einem Ansturm hätt ich ja nicht gerechnet, nachdem darph ja paar Tage vor Schluss von bisher 6 oder 8 Teilnehmern geschrieben hatte ...
Erfreulich, erfreulich! ;)

Thorn of Roses
2005-11-22, 21:51:41
Für mich ist Nummer 4 eindeutig das Beste. Grund: ein schönes Photo und das Thema in einer wirklich schönen Art und weise vereint.

ethrandil
2005-11-23, 00:03:21
Schwerschwerschwer... ich habe für 4 gestimmt.
Wieso? Weil es mir einen Hauch das Vergehen unserer eigenen Zeit zeigt.
Das hat den Ausschlag gegeben vor anderen, die schon lange Vergangenes vergehen zeigen.

- Eth

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-11-23, 02:30:39
Schwerschwerschwer... ich habe für 4 gestimmt.
Wieso? Weil es mir einen Hauch das Vergehen unserer eigenen Zeit zeigt.
Das hat den Ausschlag gegeben vor anderen, die schon lange Vergangenes vergehen zeigen.

- Eth

sehe ich auch so ;)

MadManniMan
2005-11-23, 15:02:03
Bild 3 spricht mich zwar als einziges wirklich an, dafür aber umso mehr - meinen Respekt!

RavenTS
2005-11-23, 22:09:53
Schöne Bilder, kann man die auch größer bekommen, fürn Desktop..? :smile:

darph
2005-11-23, 22:12:38
Schöne Bilder, kann man die auch größer bekommen, fürn Desktop..? :smile:
Da wirst du die Künstler selbst fragen müssen, wenn nach dem Wettbewerb die Einsender bekannt gegeben werden.

F5.Nuh
2005-11-24, 01:01:29
Da sind echt ein paar hammer bilder dabei, jedoch fand ich am besten bild nr. 17. Hat mich am meisten angesprochen :)

@ darph, finde ich super das du das alles organisierst. ;)

alkorithmus
2005-11-24, 09:34:34
Jaja so ist darph :lol:

Madkiller
2005-11-24, 15:37:38
Mir hat Bild Nr. 7 am Besten gefallen. :)

darph
2005-11-24, 19:23:31
Jaja so ist darph :lol: :|

Du bist fei so fies. :heul:

littlejam
2005-11-25, 14:11:13
[X]3
Schönes Bild und am Thema geblieben.

Gruß

Energizer
2005-11-25, 14:55:56
[x] 13

Perfekt! :O

alkorithmus
2005-11-25, 16:02:59
Es ist toll das es so verschiedene Meinungen gibt..
Dann gibt es ein Kopf an Kopf rennen =)

Asyan
2005-11-25, 16:31:51
@ darph, finde ich super das du das alles organisierst. ;)
Hat mir nie jemand gesagt :usad:
[x] Nummer 14. Auch wenn ich von diesem Wettbewerb nicht allzuviel mitgekriegt und im Endeffekt dann auch kein Bild eingeschickt habe :O

Paran
2005-11-25, 17:00:20
Hat mir nie jemand gesagt :usad:
[x] Nummer 14. Auch wenn ich von diesem Wettbewerb nicht allzuviel mitgekriegt und im Endeffekt dann auch kein Bild eingeschickt habe :O
Du müsstest mal deine Ignaore-Liste aufräumen :biggrin:

Der Wettbewerb stand bei vielen in der Sig

BBB
2005-11-25, 17:47:22
Ich hab für Bild 12 gestimmt. Eine schöne Idee, die technisch sehr gut umgesetzt wurde. Außerdem spricht es, wie man am Ergebnis sieht, sehr viele an (im Gegensatz zu meinem Bild z.B. :usad: ). Das ist ja auch wichtig.

Bild 14 ist auch sehr schön, regt zum Nachdenken an. Aber Bild 12 braucht die Stimme wohl eher, im Rennen um den Titel ;)

Crushinator
2005-11-25, 17:52:00
Hat mir nie jemand gesagt :usad:
[x] Nummer 14. Auch wenn ich von diesem Wettbewerb nicht allzuviel mitgekriegt und im Endeffekt dann auch kein Bild eingeschickt habe :O
Nimm Dir ein Beispiel an mir: Ich hatte irgendwann die Nase voll, und als die Zeit drängte, entschied ich mich darauf hin zu arbeiten andersrum den ersten Platz zu machen. Ich hoffe, daß es noch klappt. :usweet:

Orik
2005-11-25, 22:15:29
Das ist gar nicht einfachg, sind echt schöne und auch sehr gutze Bilder dabei. Für welches soll man da bloß stimmen? :confused:

Sonni
2005-11-26, 10:45:37
wann erfährt man denn von wem welches bild stammt?

Paran
2005-11-26, 11:03:11
wann erfährt man denn von wem welches bild stammt?

Das wird nach Ablauf der Umfrage den Bildern zugeschrieben, denke ich mal.

So hast es Mast0r Asyan bisher gemacht

Santini
2005-11-26, 11:24:40
wann erfährt man denn von wem welches bild stammt?
hoffentlich garnicht ;)

Paran
2005-11-26, 11:34:29
hoffentlich garnicht ;)
Wieso??

Mich würde schon interessieren wer welches Bild gemacht hat.

Wobei ich mir einige schon denken kann :wink:

Blackpitty
2005-11-26, 11:35:53
ich finde Bild 3 sehr schön, habe dafür gestimmt :biggrin:

Santini
2005-11-26, 11:44:06
[QUOTE=Ben Adeaphon Delat]Wieso??

Na gut ,bei denen die eine oder mehrere Stimmen erhalten hab ,können natürlich die Namen gezeigt werden.

Denen ohne Stimme könnte man aber die Schmach ersparen :usweet:

Bild Nr 6 gefällt mir :)

Paran
2005-11-26, 12:26:32
[QUOTE=Ben Adeaphon Delat]Wieso??

Na gut ,bei denen die eine oder mehrere Stimmen erhalten hab ,können natürlich die Namen gezeigt werden.

Denen ohne Stimme könnte man aber die Schmach ersparen :usweet:

Bild Nr 6 gefällt mir :)

So ging es mir letztes Mal auch, da hatte ich auch bloß eine Stimme, oder war es doar keine? :confused:

Becks
2005-11-27, 20:51:19
Bild 3 spricht mich zwar als einziges wirklich an, dafür aber umso mehr - meinen Respekt!



ack! [X] 3 (y)

Dusauber
2005-11-27, 23:53:22
Ohne mir vorher mal das Ergebnis anzuschauen, habe ich mir erstmal alle Bilder angeschaut. Nach langem hin und her die 3 gewählt. Und was sehe ich, die 3 hat bis jetzt die meisten Stimmen! :smile: Da kann man doch schon gratulieren, oder? :biggrin:

Paran
2005-11-28, 16:47:59
Ohne mir vorher mal das Ergebnis anzuschauen, habe ich mir erstmal alle Bilder angeschaut. Nach langem hin und her die 3 gewählt. Und was sehe ich, die 3 hat bis jetzt die meisten Stimmen! :smile: Da kann man doch schon gratulieren, oder? :biggrin:
Hoffentlich verändert sich noch etwas :)

Mein Favorit solls schließliche gewinnen

sei laut
2005-11-28, 16:56:02
Ich hab auch für die 3 gestimmt.. allerdings hab ich mir natürlich selbst ein Bild von den Bildern gemacht und erst nach dem drücken aufen Knopf sah ich dann, dass ich wohl nicht alleine bin.

Warum die 3? Alle Bilder hatten irgendwo was, ein paar mehr als andere. Die 14 hat einen sehr symbolischen Charakter, während die 19 eine gute Idee ist, auf die nicht viele kommen. Doch das 3. Bild toppte imho alle anderen, weil man an dem Bild am besten sieht, wie die Zeit ällmählich am Ganzen nagt.., außerdem erinnert mich das 3. Bild daran, dass ich selbst vergänglich bin wie diese Brücke. Sowas ruft sehr gemischte Gefühle hervor. =) (mit den anderen Bildern assoziiere ich nicht ganz soviel)

Paran
2005-11-28, 17:17:38
Ich hab auch für die 3 gestimmt.. allerdings hab ich mir natürlich selbst ein Bild von den Bildern gemacht und erst nach dem drücken aufen Knopf sah ich dann, dass ich wohl nicht alleine bin.

Warum die 3? Alle Bilder hatten irgendwo was, ein paar mehr als andere. Die 14 hat einen sehr symbolischen Charakter, während die 19 eine gute Idee ist, auf die nicht viele kommen. Doch das 3. Bild toppte imho alle anderen, weil man an dem Bild am besten sieht, wie die Zeit ällmählich am Ganzen nagt.., außerdem erinnert mich das 3. Bild daran, dass ich selbst vergänglich bin wie diese Brücke. Sowas ruft sehr gemischte Gefühle hervor. =) (mit den anderen Bildern assoziiere ich nicht ganz soviel)

Man-o-man, man kann scho nviel in ein Bild reininterpretieren :wink:

MeLLe
2005-12-01, 10:11:28
Herzlichen Glückwunsch dem Sieger - Bild Nr. 3!

Schroeder
2005-12-01, 10:13:34
Ach du scheisse, jetzt hab ich vergessen abzustimmen. ;(

MeLLe
2005-12-01, 11:07:49
Macht doch nix ;)

Darph ich mal phragen wann die Namen der Teilnehmer gelüphtet werden?

darph
2005-12-01, 13:40:47
Macht doch nix ;)

Darph ich mal phragen wann die Namen der Teilnehmer gelüphtet werden?
Eh.. hups. Vergess0rt. ;(

Im Laufe des Tages. Versprochen. :)

BBB
2005-12-01, 19:03:39
Irgendjemand hat ja sogar für mein Bild abgestimmt - Danke! =) :biggrin:

Jetzt wirds aber langsam Zeit mit den Namen hier, hopphopp ;)

Paran
2005-12-01, 22:39:33
Irgendjemand hat ja sogar für mein Bild abgestimmt - Danke! =) :biggrin:

Jetzt wirds aber langsam Zeit mit den Namen hier, hopphopp ;)

Der Weg ist das wichtige, nicht das Ziel! :wink:

darph
2005-12-02, 01:07:06
So. Namen im Poll gepost0rt. :)


Hier nochmal als Liste:

1 J.
2 Diabolos
3 Ben Adeaphon Delat
4 Fairplayaa
5 Gertz
6 Don Fernando
7 DocEW
8 Mark
9 Melle
10 Dr. Brain
11 abbadon
12 ilPatrino
13 Schoppi
14 [x]snaKe
15 PeTa
16 Crushinator
17 madkiller
18 vitilevu
19 Master of Puppetz
20 Santini
21 Karümel
22 BBB


Einen Harzigen Glüchstrumpph an den Herrn Delat!

-J.
2005-12-02, 09:33:33
Ben hat gewonnen :D Herzlichsten usw :) Das kostet aber was ;)

BK-Morpheus
2005-12-02, 09:38:42
Meinen Glückwunsch!

Irgendwie hatte ich diesmal zwar mehr Ideen, als beim letzen Wettbewerb, aber keine richtige Zeit bzw. Lust gehabt dafür durch die Gegend zu fahren und bevor ich dann was total ödes abgegeben hätte, hab ich's gelassen.

Vielleicht bin ich beim nächsten mal ja wieder dabei.

Wenn ich mitlerweile nicht schon Moderator wäre, würde ich meinem "Foto-Guru" Titel echt nachtrauern :)

ilPatrino
2005-12-02, 10:28:19
so knapp :usad:

trotzdem glückwunsch :D

RavenTS
2005-12-02, 12:54:04
Da wirst du die Künstler selbst fragen müssen, wenn nach dem Wettbewerb die Einsender bekannt gegeben werden.

Würde jemand der Künstler seine Werke hochauflösend freigeben für Desktop-Verwendung..?

ilPatrino
2005-12-02, 13:20:11
Würde jemand der Künstler seine Werke hochauflösend freigeben für Desktop-Verwendung..?

ich setz meins übers wochende nochmal rein, in 4:3 und originalgröße. dauert aber noch...

Mark
2005-12-02, 14:34:45
glückwunsch, bin leider nur 7.

ich hätte aber der rose den sieg gewünscht

Paran
2005-12-02, 15:13:00
Ben hat gewonnen :D Herzlichsten usw :) Das kostet aber was ;)

Wie?? Was?? Wieso?? :eek:


glückwunsch, bin leider nur 7.

ich hätte aber der rose den sieg gewünscht


Das habe ich ja auch immer betont. Mir gefällt die Rose auch besser!!


Würde jemand der Künstler seine Werke hochauflösend freigeben für Desktop-Verwendung..?


Hmm, da muss ich mal schauen. So Bild an sich ist nicht besonders gut geworden. Aber für die Größe und diesen Auschnitt hat es eben gereicht :biggrin:

alkorithmus
2005-12-02, 15:21:11
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner.
Hiermit überreiche ich dir den verdienten Siegestitel :biggrin:

Natürlich auch Glückwunsch an die anderen...
Super Wettbewerb
Weiter so :D

MeLLe
2005-12-02, 16:37:51
Jeeeeenau! Glückwunsch, BenAdeDel ;)

Wie ist denn das weitere Vorgehen, ich brennne irgendwie auf den näxten Wettbewerb ... ;D

Dr. Brain
2005-12-02, 17:22:08
Hey, Glückwunsch Ben! Da hast du den Geschmack der Allgemeinheit wirklich gut getroffen, Kompliment. Gefällt mir im übrigen persönlich auch sehr gut, wie eigentlich viele der gezeigten Bilder :)

Mein Bild ist ja leider nicht so gut angekommen, aber damit kann ich leben. Bei mir zählt der olympische Gedanke, wobei ich mich natürlich über jede einzelne der 4 Stimmen gefreut habe =) . Danke nochmal dafür!

Orik
2005-12-02, 17:24:54
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Sieg! Da hast du aber auch wirklich ein tolles Bild hervorgezaubert, obwohl mir auch alle anderen sehr gut gefallen haben.
Toller Wettbewerb! (y)

Dusauber
2005-12-02, 17:36:59
Haja, erst Sprüche ablassen, umnd dann doch gewinnen! :biggrin: Glückwunsch. :smile:

Die Rose ist zwar ein sehr schönes Bild, passt aber meiner Meinung nach nicht richtig zum Thema. Die wurde anscheinend eingefroren, und dann auf den Boden geworfen und fragte mich, was das mit "Zahn der Zeit / Vergänglichkeit" zu tuen hat? :|

Ja, auch ich habe mich nicht auf die Suche nach einem passenden Motiv gemacht. Hät ich zufällig was geknipst, was zum Thema gepasst hätte, hätte ich es auch gezeigt. Vielleicht wieder beim nächsten mal. :wink:

Mein Bild ist ja leider nicht so gut angekommen, aber damit kann ich leben. Bei mir zählt der olympische Gedanke, wobei ich mich natürlich über jede einzelne der 4 Stimmen gefreut habe =) . Danke nochmal dafür! Hättest Du das komplett in Farbe gelassen, und hätte das mehr Schärfentiefe, also also komplett scharf, hätte ich es wahrscheinlich auch gewählt; das passt nämlich auch sehr gut zum Thema. ;)

Mark
2005-12-02, 17:46:16
Haja, erst Sprüche ablassen, umnd dann doch gewinnen! :biggrin: Glückwunsch. :smile:

Die Rose ist zwar ein sehr schönes Bild, passt aber meiner Meinung nach nicht richtig zum Thema. Die wurde anscheinend eingefroren, und dann auf den Boden geworfen und fragte mich, was das mit "Zahn der Zeit / Vergänglichkeit" zu tuen hat? :|



oder man hat einfach ne porzelan-rose genommen ;)

BBB
2005-12-02, 18:19:45
Ich würde gerne mal wissen was eigentlich Bild Nr 19 ist ?! =)


Die Rose ist zwar ein sehr schönes Bild, passt aber meiner Meinung nach nicht richtig zum Thema. Die wurde anscheinend eingefroren, und dann auf den Boden geworfen und fragte mich, was das mit "Zahn der Zeit / Vergänglichkeit" zu tuen hat? :|


Naja, die zerbrochende Rose symbolisiert wahrscheinlich die Zerbrechlichkeit/Vergänglichkeit von Liebe, Schönheit oder ganz allgemein des Lebens. Das sieht doch wohl jeder ;)

Passt jedenfalls besser als ne olle Holzbrücke *schnellwegrenn* :D

darph
2005-12-02, 20:24:57
Ich würde gerne mal wissen was eigentlich Bild Nr 19 ist ?! =)
'ne Käsereibe von unten *rat*

Gertz
2005-12-02, 20:44:18
Herzlichen Glueckwunsch Ben :)
Fand super das dieses Mal so viele mitgemacht haben :) Und ich habe mich um eine ganze Stimme gesteigert.

Wann kommt der naechste?

-J.
2005-12-02, 22:24:21
Würde jemand der Künstler seine Werke hochauflösend freigeben für Desktop-Verwendung..?
Du solltest vielleicht sagen, welches Bild konkret Du fein findest ;)


Wie?? Was?? Wieso?? :eek:
Nun ja -- so als Sieger und so... Das muss Dir doch schon was wert sein ;)

RavenTS
2005-12-03, 12:47:34
Du solltest vielleicht sagen, welches Bild konkret Du fein findest ;)


OK, also das sind für mich die Bilder 3, 4, 6, 9, 12, 13 aber ich denke mir, dass durchaus auch noch andere Interesse an sowas haben könnten...

MeLLe
2005-12-03, 16:45:57
Grundsätzlich, sicher. Sollte denke ich kein Problem sein.
Wenn du dann noch verrätst, in welcher Auflösung du die Bilder haben magst ... ;)

Master of Puppetz
2005-12-03, 19:26:49
'ne Käsereibe von unten *rat*
Nö, das ist eine Lampe in der Garage :usad:

Ich hab erst am letzten Tag wieder an den Wettbewerb gedacht und lieber ein schlechtes als kein Bild abgegeben :D

Hier in groß und unbearbeitet:
http://img405.imageshack.us/img405/3060/dsc037467up.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=dsc037467up.jpg)

RavenTS
2005-12-03, 19:29:39
Grundsätzlich, sicher. Sollte denke ich kein Problem sein.
Wenn du dann noch verrätst, in welcher Auflösung du die Bilder haben magst ... ;)

Also in desktop-konformen bevorzugt natürlich (sprich 1024x768 oder 1280x1024), aber ist eigentlich egal, kann auch ruhig in nativer Auflösung sein, so daß man es sich selbst dann für den Desktop zurechtschneiden-verkleinern-wasauchimmer kann... ;D
Wem es da an Webspace mangelt oder wer enorme Traffic-Kosten befürchtet, kann ja auch gerne andere Methoden vorschlagen (Mail?)...fänd es einfach nur schön ein paar dieser herrlichen Bilder auf meinen Desktop haben zu können..!

PS: @-J, auf deiner Seite sind auch ein paar nette, leider auch allesamt desktopuntauglich ;)

MeLLe
2005-12-03, 22:09:58
Ich habs dir mal unbearbeitet und in 1600x1xxx hier
http://img206.imageshack.us/img206/9312/img1286custom6pt.th.jpg (http://img206.imageshack.us/my.php?image=img1286custom6pt.jpg)
abgeparkt. Für alle anderen natürlich auch ;)

Viel Spass damit...

Paran
2005-12-03, 22:11:04
Nun ja -- so als Sieger und so... Das muss Dir doch schon was wert sein ;)

Bitte was????

Ich wollte es ja net einmal, jetzt soll ich noch was daphür machen??? :(

MeLLe
2005-12-03, 22:14:24
Ja klar - nämlich Strippen!
Und zwar bis der letzte seine Dollars in deinem Strrrrrrrrrrrrringggggggggggggg versteckt hat ;D

Sry4Spam ;)

Scoff
2005-12-03, 22:44:13
Wow, wirklich schöne Fotos dabei. Da brauch ich wohl mit meiner CX6330 von Kodak nicht angekommen. Vor allem ohne Stativ.

Aber wäre es denn nicht mögich ein Archiv mit allen Bildern zu erstellen. Diese natürlich dann Desktopfreundlich und hochauflösend. ;)

ilPatrino
2005-12-04, 13:10:16
Wow, wirklich schöne Fotos dabei. Da brauch ich wohl mit meiner CX6330 von Kodak nicht angekommen. Vor allem ohne Stativ.


würde ich so nicht unterschreiben.

ich hab auch bloß ne 3mp-knipse, und ein stativ hab ich mit der bisher auch kaum benutzt. sieht aber auch dämlich aus: ein recht grob aussehendes stativ, auf dessen kopf sich die cam fürchtet, weil allein die mechanik größer ist als die ganze knipse :biggrin:

Paran
2005-12-04, 14:20:09
würde ich so nicht unterschreiben.

ich hab auch bloß ne 3mp-knipse, und ein stativ hab ich mit der bisher auch kaum benutzt. sieht aber auch dämlich aus: ein recht grob aussehendes stativ, auf dessen kopf sich die cam fürchtet, weil allein die mechanik größer ist als die ganze knipse :biggrin:

Seh ich auch so, nicht die Cam macht das Bild, sondern der Fotograph



Ich hab zwar auch inzwischen eine 350D, aber das Bild hab ich mit meiner "alten" A95 gemacht. Von daher, teilnehmen kann jeder!


IlPatrino:

Sag mal bitte, wie du es geschaft hast, dass so Stücke von der Rose abplatzen. Ist die Schockgefrostet worden, oder wie??

Mark
2005-12-04, 14:28:20
IlPatrino:

Sag mal bitte, wie du es geschaft hast, dass so Stücke von der Rose abplatzen. Ist die Schockgefrostet worden, oder wie??

ich bleib bei meiner meinung und sag das es ne porzelan-rose ist :)

Dusauber
2005-12-04, 14:40:25
Ich hab zwar auch inzwischen eine 350D, aber das Bild hab ich mit meiner "alten" A95 gemacht. Von daher, teilnehmen kann jeder!Ja schon, aber wenn das Bild auch noch eine Top-Qualli hat, wirkt es besser! :wink:

ich bleib bei meiner meinung und sag das es ne porzelan-rose ist :) Nö, sieht nicht danach aus! :wink:

Paran
2005-12-04, 14:57:21
Ja schon, aber wenn das Bild auch noch eine Top-Qualli hat, wirkt es besser! :wink:

Nö, sieht nicht danach aus! :wink:


Sag ja, ist auch das maximum, was ich aus dem Bild rausholen konnte :biggrin:




Ich denke auch net, dass es eine Porzelanrose ist.
Ich bleib dabei, dass es gefrostet wurde, und daher "abgeplatzt" ist

ilPatrino
2005-12-04, 23:26:50
stickstoff

interessant ist aber, daß die rose fast schon mit gewalt zermanscht werden mußte. grade der innere bereich war gar nicht kaputtzukriegen.

p.s. lustig ist auch, daß die bruchkanten leuchtend weiß waren und schon ohne schärfung zeimlich extrem rüberkamen. war schon ne menge arbeit, daß einigermaßen stimmig hinzukriegen.

Paran
2005-12-04, 23:51:52
stickstoff

interessant ist aber, daß die rose fast schon mit gewalt zermanscht werden mußte. grade der innere bereich war gar nicht kaputtzukriegen.

p.s. lustig ist auch, daß die bruchkanten leuchtend weiß waren und schon ohne schärfung zeimlich extrem rüberkamen. war schon ne menge arbeit, daß einigermaßen stimmig hinzukriegen.

Und wo kann man sowas machen?

Dusauber
2005-12-05, 00:13:19
stickstoff

interessant ist aber, daß die rose fast schon mit gewalt zermanscht werden mußte. grade der innere bereich war gar nicht kaputtzukriegen.

p.s. lustig ist auch, daß die bruchkanten leuchtend weiß waren und schon ohne schärfung zeimlich extrem rüberkamen. war schon ne menge arbeit, daß einigermaßen stimmig hinzukriegen.Aber gute Arbeit! :up:
Mit welcher Cam wurde das Bild gemacht?

ilPatrino
2005-12-05, 07:59:51
die frage nach dem wo beantworte ich mal sicherheitshalber nicht. es liest zwar garantiert kein beteiligter mit, aber wenn das rauskommt, kriegt jemand u. u. gewaltig ärger. wilde story.
aber eventuell kennst du jemand an ner uni, dort kommt man normalerweise auch an stickstoff ran. bei der beleuchtung mußt du dir was anderes einfallen lassen...

zur cam? meine a510, freihand. stativ wäre zu auffällig gewesen...aber mit hervorragend heller und gleichmäßiger beleuchtung...wenn auch nur neon

No.3
2005-12-05, 10:47:08
stickstoff

interessant ist aber, daß die rose fast schon mit gewalt zermanscht werden mußte. grade der innere bereich war gar nicht kaputtzukriegen.

hast Du die auch lange genug abkühlt ?

Rainer

ilPatrino
2005-12-05, 13:07:12
hast Du die auch lange genug abkühlt ?

Rainer

jup, da köchelte nix mehr. aber während die ganz äußeren blätter (das bild ist aus "phase 1") noch einigermaßen abgeplatzt sind (ich mußte immerhin schon recht fest aufdrücken, reines runterfallenlassen brachte gar nix), waren die inneren zu fest zum abbrechen.

ich hab die rose spaßenshalber noch weiter geplättet, aber dazu war dann schon fast gewalt im spiel. und ein hämmerchen (was isses ne digicam geworden, hätte es was ordentliches gelernt...) :|
die bilder waren aber nix mehr für den wettbewerb, weil die rose nicht mehr nach vergänglichkeit aussah. :uhippie: die kommt dann in den nächsten wettbewerb "die axt im hause erspart dem zimmermann den weg".

ich werd evntl heute abend mal ein, drei bilder als making of reinstellen, falls mir das bis dahin keiner ausredet...das große kommt auch noch

€dit: hab momentan weng zeit...hier erstmal meins als bg. es fehlen ein paar bearbeitungsstufen, weil ich für destkop 4:3 sinnvoller finde. also leicht anderer (=originaler) ausschnitt, leicht andere farben und ein paar fehlende korrekturen, die aber nicht so ins gewicht fallen sollten.
http://img522.imageshack.us/img522/2821/brokenrose1600x12009ug.th.jpg (http://img522.imageshack.us/my.php?image=brokenrose1600x12009ug.jpg)

RavenTS
2005-12-17, 12:53:17
Dank an ilPatrino..!

Ansonst wär ich ja immer noch an den Bildern von Fairplayaa und Schoppi interessiert... :biggrin:

RavenTS
2006-01-05, 01:56:05
:smile: (still interested)