PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit neuer (alter) geforce


Gast
2005-11-21, 07:20:24
hallo, ich habe seit neuestem meine alte ati 9700pro gegen eine fx5900 von leadtek (winfast a350tdh myvivo) ausgetauscht seither habe ich einige gröbere probleme, die ich nicht recht in zusammenhang bringen kann.

zunächst ist mein gerätemanager leer - keine einträge - nichts und dann stürzt mein pc (erst seit dem umbau) mit verschiedenen blue screens ab (das war vorher nie der fall). ist das ein treiberproblem (habe den neuesten nvidia treiber) , könnte es der mehrverbrauch an strom sein (obwohl bei den karten diesbezüglich nicht so ein großer unterschied ist, denke ich), oder fällt jemanden was anderes ein.

bin dankbar für jede hilfe,

mfg

Tamro
2005-11-21, 09:00:55
hallo, ich habe seit neuestem meine alte ati 9700pro gegen eine fx5900 von leadtek (winfast a350tdh myvivo) ausgetauscht seither habe ich einige gröbere probleme, die ich nicht recht in zusammenhang bringen kann.

zunächst ist mein gerätemanager leer - keine einträge - nichts und dann stürzt mein pc (erst seit dem umbau) mit verschiedenen blue screens ab (das war vorher nie der fall). ist das ein treiberproblem (habe den neuesten nvidia treiber) , könnte es der mehrverbrauch an strom sein (obwohl bei den karten diesbezüglich nicht so ein großer unterschied ist, denke ich), oder fällt jemanden was anderes ein.

bin dankbar für jede hilfe,

mfg
Hast du vorher den ATI Treiber deinstalliert? Ich vermute nicht, wenn ich deine Symptome so sehe.

r@w
2005-11-21, 10:13:22
Würde ich auch so sehen...

Also alte ATI Karte wieder rein, Treiber 'sauber' deinstallieren, ggf. 'Reste' entfernen, neue Karte rein, Erkennung abbrechen und neuen Treiber druf (81.85 WHQL).

Razor

Gast
2005-11-21, 12:09:24
eigentlich wurden die treiber deinstalliert...hab mitm regcleaner sogar noch sämtliche ati-einträge gelöscht...neustart-karterein-treiberinstalliert. aber vlt. hab ich ja was übersehen

Didi Bouzul
2005-11-23, 22:37:33
Mmh, ist der Stecker vielleicht nicht drin?