PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : router problem?


md
2005-11-21, 11:56:03
hallo

ich habe ein problem und weiss nicht ob es der router ist. ich spiele oft cs:s mit meinem bruder. wir spielen zusammen meistens auf einem server. dies klappt auch eigentlich immer nur meinchmal kann nur einer von uns auf den server connecten. der andere kommt dann nicht rein. restartet man dann den router geht es problemlos. woran koennte das liegen? ein router hat ja nur eine externe ip soweit ich weiss. liegt es vielleicht daran, dass der server nur eine ip annimmt? dann ist es aber komisch, wenn ich den router restarte, dass wir dann trotzdem beide auf den server connecten koennen. muss ich vielleicht irgendetwas bei meinem router einstellen? ich bitte um hilfe. moechte nicht immer auf den speicher gehen un den router restarten, nur damit wir beide auf einem server spielen koennen, was sonst eigentlich immer problemlos funktioniert.

mfg

md

noid
2005-11-21, 12:03:24
wenn cs:s per upnp seine verbindungen aufbaut, kann es bei fehlerhafter upnp-implementierung auf dem router keine verbindung mehr aufgebaut werden. nicht schlecht wäre zu testen, ob ein anderes spiel mit upnp von dx ebenfalls dieses problem hätte.

zB bei AOE3 hatte ich bei meiner Freundin noch nie Probleme zu zweit mit ihr zu spielen. Hast du die Möglichkeit mal nen anderen Router zu testen?

md
2005-11-21, 14:28:13
ne leider nicht. aber es ist doch komisch, dass ich den router restarte und dann alles funktioniert oder nicht?