PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Everest-Systemanalyse-Beta zeigt Geometrie/Shader/ROP-Taktungen in Echtzeit


DjDino
2005-11-21, 12:05:10
Im Menü unter Overclock->Grafikprozessor Eigenschaften :
Download (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest_systemanalyse/)

MrPike
2005-11-21, 19:12:32
Demnach schaltet meine 6800NU (Leadtek) immer auf 325 MHz, sobald ich eine 3D-Applikation starte - egal was ich als 3D-Takfrequenz einstelle. Die Einstellung für den 2D-Takt funktioniert, ebenso RAM-Takt.
Woran kann das liegen? An zu hohem Takt sicher nicht, denn selbst eine 3D-Einstellung von 326 MHz klappt ncht. Die berühmten 349 MHz im 2D funktionieren anstandslos, auch was höheres geht. Aber halt nur unter 2D. Hiiilfeeee!

P.S.: Das Hardware-Monitoring in Rivatuner zeigt übrigens das gleiche an. Mir ist das wohl bisher bloß nicht aufgefallen... Ich benutze übrigens die FW 81.94.

saddevil
2005-11-21, 20:12:26
er zeigt die trottle frequenz an ...

das ist die taktung wenn die karte zu heiß wird oder durch zu viel OC falsch rechnet

MrPike
2005-11-21, 20:17:53
An sowas denkt man natürlich zuerst. Aber...

Ich hab noch ein bißchen rumprobiert, und im Moment funktioniert's. Daß die Karte zu heiß wird, schließe ich jetzt mal aus, schließlich läuft jetzt seit über 'ner halben Stunde rthdribl bei 390/780 MHz. Grafikfehler gibt's auch keine.
Warum das jetzt plötzlich geht und vorhin nicht... keine Ahnung. Aber interessieren würde es mich schon. Ich bleibe auf jeden Fall dran!