PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Käufer meldet sich nicht...


HolyMoses
2005-11-21, 13:11:15
am samstag lief eine auktion aus von mir in der ich meinen ram versteigert habe.
der käufer meldet sich aber nicht.ich hab schon 2x die kontodaten gesendet und 1x ne email mit der bitte das er sich melden soll....bis jetzt keine reaktion.
über ebay kann ich es erst am 26. melden.
ich find das scheiße,da ich das geld für den neuen ram brauche der schon bestellt ist.
soll/kann ich den ram heute nach der arbeit nochmal reinstellen?wäre etwa so gegen 22.30uhr.vorrausgesetzt er meldet sich bis dahin immer noch nicht.

Tomi
2005-11-21, 13:30:27
Wieso soll er sich melden? er hat die Daten, geht heute zur Bank (wenn er kein Online-Banking hat) und Mittwoch ist im besten Fall das Geld gebucht. Wo ist jetzt das Problem?

Wolf2k
2005-11-21, 13:32:16
Allen vorran muss man sagen, dass du nenIdiot bist, man kauft nichts, von Geld, welches man gar nicht besitzt. -.-

Ausserdem ist erst 1 Werktag vergangen, wieso machst du son Stress. lol

Saugbär
2005-11-21, 13:52:17
Krankheit
Todesfall in der Familie
Wochenendurlaub
und nicht zu vergessen der beliebte Computerabsturz
Hab ich sonst noch eine Ausrede für das späte Melden bei E@Gay vergessen?
Also No Panic :uexplode: :uexplode: :uexplode: :uexplode: :uexplode:

dogmeat
2005-11-21, 14:45:16
Also ich finde es schon wichtig als Käufer sich sofort zu melden und ungefähr angeben wann man überweist. Hatte auch schon mal irgendwelchen Spezis Sachen verkauft die ca 1 mal in der Woche online waren.

Teeto
2005-11-21, 14:51:58
außerdem könnten deine mail in seinem Spamfilter hängen, also die NAchricht mal über eBay an ihn senden ;)

NameLessLameNess
2005-11-21, 15:26:55
am samstag lief eine auktion aus von mir in der ich meinen ram versteigert habe.
der käufer meldet sich aber nicht.ich hab schon 2x die kontodaten gesendet und 1x ne email mit der bitte das er sich melden soll....bis jetzt keine reaktion.
über ebay kann ich es erst am 26. melden.
ich find das scheiße,da ich das geld für den neuen ram brauche der schon bestellt ist.
soll/kann ich den ram heute nach der arbeit nochmal reinstellen?wäre etwa so gegen 22.30uhr.vorrausgesetzt er meldet sich bis dahin immer noch nicht.

Bei Ebay (woanders eher nicht :D) ist mein Grundsatz : Ich rechne nicht mit dem Geld was ich noch nicht auf dem Konto habe. Habe das Problem auch grade durch , dass sich der Käufer nicht meldete und nix überwies. Kurze Zeit später hatte er mehrere Neg. Bewertungen , war anscheinend nicht der einzige. Aber wie alle anderen schon schrieben, kann das auch viele Ursachen haben. Und Mails sicherheitshalber immer über Ebay schicken, wegen Spamfiltern (auch erst erlebt bei nem kauf).

Schroeder
2005-11-21, 15:31:59
Allen vorran muss man sagen, dass du nenIdiot bist, man kauft nichts, von Geld, welches man gar nicht besitzt. -.-
Achso, aus den paar Zeilen da oben entnimmst du also irgendwas, was dir gestattet Urteile über den geistigen Zustand des Threaderstellers zu fällen? Du besitzt keine genaue Kenntnis über die finanzielle Situation des Threaderstellers, aber weißt natürlich alles besser.

NameLessLameNess
2005-11-21, 16:14:50
Achso, aus den paar Zeilen da oben entnimmst du also irgendwas, was dir gestattet Urteile über den geistigen Zustand des Threaderstellers zu fällen?
Wenn mans jetzt genau nehmen will meinte Wolf2k ,das er ein Idiot ist ,wenn er Geld ausgibt was er noch nicht gekriegt hat. Den geistigen Zustand der
Threaderstellers wollte er nicht direkt angreifen. Hier stellt sich schnell heraus , das er nicht den gesamten geistigen Zustand meint. Nur den geistigen Zustand
in dem der Threadersteller war als er seine berechnungen machte.
Eigentlich wollte Wolf2k den Threadersteller nicht wirklich beleidigen ,sondern ihm nur seine voreiligen Entscheidungen aufzeigen.

Du besitzt keine genaue Kenntnis über die finanzielle Situation des Threaderstellers, aber weißt natürlich alles besser.
Fakt ist eben : Wer etwas verkauft und das Geld noch garnicht erhalten hat,
das er für den Kauf eines anderen Dinges dringend braucht (und dieses auch schon bestellt hat) , sollte eben beachten das Überweisungen (erst recht bei Ebay von Unbekannten Verkäufern) , einige Zeit in Anspruch nehmen können.
Irgendwann lernt man (von Muttern zb.), eben nix zu kaufen bevor man das Geld was man dafür brauch nicht bar auf der Kralle hat. Hat mich auch einige Zeit gekostet :D aber dann siegte die einsicht über die ungeduld.

Zu deinem Satz : Du besitzt keine genaue Kenntnis über die finanzielle Situation des Threaderstellers
Schau mal was der Threadersteller schrieb :

ich find das scheiße,da ich das geld für den neuen ram brauche der schon bestellt ist.
Damit kennt jeder seine finanzielle Situation. Er brauch das Geld von der Auktion für den schon bestellten Ram. Das ist für mich seine dargestellte Finanzielle Situation (alles andere geht mich nix an und davon weiss ich nix).

Gunaldo
2005-11-21, 16:22:28
abwarten und tee trinken, mehr kannst du eh nicht machen erstmal :)

Yan-13
2005-11-21, 16:28:21
Also aus dem 1. posting geht hervor das er das Geld von ebay für seine bestellten Rams braucht ! Kann natürlich auch seien das wir das falsch aufnehmen aber egal. Man man man mach dich doch net wegen einem Tag verrückt schonma drab gedacht das es leute geben tut die was besseres zu tuen haben als den ganzen Tag vorm Pc zu hocken ? Kann doch seien das der Käufer erschöpft von nem langen Tag home kanm und ken Bock mehr auf Pc hatte oder net ;) Warte noch mindestens so 2 Tage ab :D

Schroeder
2005-11-21, 17:45:39
Wenn mans jetzt genau nehmen will meinte Wolf2k ,das er ein Idiot ist ,wenn er Geld ausgibt was er noch nicht gekriegt hat. Den geistigen Zustand der
Threaderstellers wollte er nicht direkt angreifen. Hier stellt sich schnell heraus , das er nicht den gesamten geistigen Zustand meint. Nur den geistigen Zustand
in dem der Threadersteller war als er seine berechnungen machte.
Eigentlich wollte Wolf2k den Threadersteller nicht wirklich beleidigen ,sondern ihm nur seine voreiligen Entscheidungen aufzeigen.

Fakt ist eben : Wer etwas verkauft und das Geld noch garnicht erhalten hat,
das er für den Kauf eines anderen Dinges dringend braucht (und dieses auch schon bestellt hat) , sollte eben beachten das Überweisungen (erst recht bei Ebay von Unbekannten Verkäufern) , einige Zeit in Anspruch nehmen können.
Irgendwann lernt man (von Muttern zb.), eben nix zu kaufen bevor man das Geld was man dafür brauch nicht bar auf der Kralle hat. Hat mich auch einige Zeit gekostet :D aber dann siegte die einsicht über die ungeduld.

Zu deinem Satz :
Schau mal was der Threadersteller schrieb :

Damit kennt jeder seine finanzielle Situation. Er brauch das Geld von der Auktion für den schon bestellten Ram. Das ist für mich seine dargestellte Finanzielle Situation (alles andere geht mich nix an und davon weiss ich nix).
Man kann es sich natürlich auch zurecht basteln wie mans will. Wenn ich lese "du nenIdiot bist" was gibts da noch dran zu deuteln? Willst du da ein '!' dahinter haben? Hallo? Das ist scheiß-klar wie Scheiß-Kloßbrühe.
Was die finanzielle Situation angeht, lass es mich so formulieren. Angenommen, eine verzögerte Lohnzahlung, angenommen eine unvorhergesehene aber unbedingt notwendige Reperatur verbraucht unversehens das Geld für das bestellte Zeug. Man denkt sich aber, hey, wenn der Ebay-Käufer fix ist, kann sich das ausgehen, und man braucht die Bestellung nicht zu stornieren. Da gibts ne kack-Million Möglichkeiten, aber ihr seht einen Satz, glaubt alles besser zu wissen, beleidigt u.U. den Hilfesuchenden, und fühlt euch so im Recht mir hier absatzlang den Schwachsinn zu rechtfertigen. Hut ab.

onkel2003
2005-11-21, 17:56:47
am samstag lief eine auktion aus von mir in der ich meinen ram versteigert habe.
der käufer meldet sich aber nicht.ich hab schon 2x die kontodaten gesendet und 1x ne email mit der bitte das er sich melden soll....bis jetzt keine reaktion.
über ebay kann ich es erst am 26. melden.
ich find das scheiße,da ich das geld für den neuen ram brauche der schon bestellt ist.
soll/kann ich den ram heute nach der arbeit nochmal reinstellen?wäre etwa so gegen 22.30uhr.vorrausgesetzt er meldet sich bis dahin immer noch nicht.

an samstag verkauft, bis heute 3 mails, geschickt, und du machst dir gedanken das du erst ab den 26. ihn melden kannst.

also verstehe ich richtig, bist du auch einer der bei ebay was ersteigert, und gleich an nächsten tag fragt wo ist die ware.


und das du was gekauft hast, mit kohle die du noch nicht hast ;D selber schuld ;-)


1. shop suchen wo ich kaufen möchte.
2. ram in ebay setzen.
3. warten bis ram verkauft ist.
4. warten bis geld drauf ist, oder nen pic von üerweisung des käufers.
5 ram bestellen

fertig ;-)
alternativ
1.1 ram bestellen
1.2 dispo übersziehn :cool:

alternative 2

du gehst morgen zum anwalt und verklagst den käufer ;D incl zahlen soll er dispo zinsen :D

NameLessLameNess
2005-11-21, 18:30:31
Man kann es sich natürlich auch zurecht basteln wie mans will. Wenn ich lese "du nenIdiot bist" was gibts da noch dran zu deuteln? Also man muss schon zwischen den Zeilen lesen können , sonst liest man nur das was einem ins Auge sticht. Ob das nun so ernst gemeint war, wage ich zu bezweifeln. Es war vielleicht unüberlegt, aber nicht todernst und als verbaler niederschlag gegen den threadersteller gedacht.

Willst du da ein '!' dahinter haben? Hallo? Das ist scheiß-klar wie Scheiß-Kloßbrühe.
Legen wir mal fest, dass ich garnix will ausser den Threadersteller nen Tip zu geben. Ich glaube das war auch Sinn der Threads...

Was die finanzielle Situation angeht, lass es mich so formulieren. Angenommen, eine verzögerte Lohnzahlung, angenommen eine unvorhergesehene aber unbedingt notwendige Reperatur verbraucht unversehens das Geld für das bestellte Zeug.
Man denkt sich aber, hey, wenn der Ebay-Käufer fix ist, kann sich das ausgehen, und man braucht die Bestellung nicht zu stornieren.

Wieso ein Beispiel, wenn man die akute Situation beschreiben kann?

Man denkt sich aber, hey, wenn der Ebay-Käufer fix ist, kann sich das ausgehen, und man braucht die Bestellung nicht zu stornieren.

Dort versteckt sich der Kern des Problems. Er steckt im "Man denkt".
Man sollte sich nicht 100%ig darauf verlassen (denken), dass man GRADE bei Ebay immer gleich schnell (hoffen das der verk. fix ist) sein Geld erhält.
Manchmal kanns eben gut klappen und da sehe ich kein Problem , jedoch
um dem Umstand vorzubeugen, seine neue Rechnung nicht bezahlen zu können, da man auf Geld wartet ,was sich zeitlich auch von verkauf zu verkauf um einige Tage unterscheiden kann (durch private Umstände des Verkäufers und auch durch Post und Banken), könnte man ja erstmal abwarten mit dem neuen Einkauf. Mein vorschlag diente lediglich der prävention für zukünftige investitionen.
Ich hab auch genug Ebay zahlungsprobleme usw. hinter mit und hab mir irgendwann einfach abgewöhnt neue Hardware zu bestellen, wenn man nicht schon das geld gekriegt hat. Und siehe da, seitdem muss nicht ein neu bestelltes Paket wieder zurück zum versender (7 tage lang liegt bei nichtannahme das Paket eh erstmal bei der Post) ,weil spassbieter XY schlechte laune hatte.

Da gibts ne kack-Million Möglichkeiten, aber ihr seht einen Satz, glaubt alles besser zu wissen, beleidigt u.U. den Hilfesuchenden, und fühlt euch so im Recht mir hier absatzlang den Schwachsinn zu rechtfertigen. Hut ab.
Ich hab nicht nur einen Satz gesehen. Sondern den ganzen Thread.
Ich glaube auch nicht alles besser zu wissen und drücke nur meine neutrale Sichtweise aus. Wenn das deiner Meinung nach nicht stimmt, achte auf meine selbstkritische ausdrucksweise , selbstzitat : "Hat mich auch einige Zeit gekostet aber dann siegte die einsicht über die ungeduld.".
Es ist glaub ich schwer möglich jemanden zu beleidigen (alles besser wissen zu wollen) , wenn man sich selbst eingesteht , ähnlich in seiner vergangenheit gehandelt zu haben. Das müsste doch einleuchten.
Und beleidigt habe ich den Hilfesuchenden in keinster Weise. Falls du meinst das doch ,kannste den Teil von mir quoten. Ich wär mir für eine Entschuldigung niemals zu stolz.

HolyMoses
2005-11-21, 23:18:46
hallo,
ich komme grad von der spätschicht nachhause und antworte deswegen erst jetzt.
Allen vorran muss man sagen, dass du nenIdiot bist, man kauft nichts, von Geld, welches man gar nicht besitzt. -.-
Ausserdem ist erst 1 Werktag vergangen, wieso machst du son Stress. lol

woher nimmst du das recht mich zu beleidigen??tickst du noch ganz richtig?
ich verdiene meine kohle seit 15 jahren selber,kannst du das von dir sagen?
ich denk mal du wohnst schön bei muttern oder ziehst irgendein amt ab....
wenn man miete zahlen muß,rechnet man eben vorher wie es mit anschaffungen jenseits 300€ am besten läuft.
ich bin es gewohnt das ich nich nach einer auktion sofort beim käufer/verkäufer melde.
überweist du einfach die kohle ohne vorher kontakt zum verkäufer aufgenommen zu haben?
geh sterben......

achja,hab noch immer nix gehört von dem.....findet das ausser der pfeife noch jemand normal?



an samstag verkauft, bis heute 3 mails, geschickt, und du machst dir gedanken das du erst ab den 26. ihn melden kannst.

also verstehe ich richtig, bist du auch einer der bei ebay was ersteigert, und gleich an nächsten tag fragt wo ist die ware.


und das du was gekauft hast, mit kohle die du noch nicht hast ;D selber schuld ;-)


1. shop suchen wo ich kaufen möchte.
2. ram in ebay setzen.
3. warten bis ram verkauft ist.
4. warten bis geld drauf ist, oder nen pic von üerweisung des käufers.
5 ram bestellen

fertig ;-)
alternativ
1.1 ram bestellen
1.2 dispo übersziehn :cool:

alternative 2

du gehst morgen zum anwalt und verklagst den käufer ;D incl zahlen soll er dispo zinsen :D
und du bist auch ein ganz feiner.......

Afaf
2005-11-21, 23:39:10
Und schuld bist trotzdem selber, entweder der bezahlt in nächster Zeit oder nicht in 14 Tagen kannste ja bei Ebay deine Gebühren zurückverlangen und das Ding neu einsetzen, wenn er sich bis dahin in KEINERWEISE gemeldet hat.

Solltest du das bei mir versuchen (hat sich nach 2 Tagen nicht gemeldet hab ich andersweitig verkauft) würdest du einen Brief von meinem Anwalt mit der Aufforung zur Erfüllung des Kaufvertrages erhalten den DU mit mir eingegangen bist.

Wenn ich was über Ebay/Hood verkaufe schicke ich nach einer Woche mal Mail und dann nach 3-4 Wochen eine Mail in der ich eine Frist setze innerhalb der ich die Bezahlung oder eine Antwort erwarte andernfalls betrachte ich den Vertrag als nichtig.

Wolf2k
2005-11-21, 23:42:54
ich grins mir nur mal ein....

@Nameless thx, hast recht, aber lass die "Fritzen" mal reden, die wissen ja alles besser.

atlantic
2005-11-22, 09:15:20
Hmm, also, Neuanschaffungen ansich sollten vernünftigerweise nur getätigt werden, wenn man sie nicht ausschließlich durch noch ausstehende Geldeingänge finanzieren muß. Es sei denn, man liebt das Risiko und hat gerne mal Bauchschmerzen. Da ich in Geldangelegenheiten eher der Sicherheitstyp bin, käme das für mich deshalb nicht in Frage. Gekauft wird nur, was ich mir trotz Rücklage für Katastrophenfälle leisten kann.

Allen vorran muss man sagen, dass du nenIdiot bist....

:usad:
...tickst du noch ganz richtig?...

:usad:

wenn ihr euch jetzt bitte ein wenig mäßigen würdet, das geht auch sachlicher...

sun-man
2005-11-22, 09:34:33
achja,hab noch immer nix gehört von dem.....findet das ausser der pfeife noch jemand normal?

Ja, ist leider total normal geworden bei Egay. Meine Frau versteigert recht viel und ich in letzter Zeit auch ein wenig.
Einige steigern in letzter minute und melden sich erstmal 5 Tage nicht. Das ist ärgerlich da man die Sachen verschicken will und ich immer dazu auffordere sich mal in Verbindung zu setzen zwecks Bankdaten und Paket/Päckchenwunsch.

Das Du allerdings so knapp kalkulierst ist nun echt deine Schuld.

Ich hatte mal was erteigert und danach war mein Rechner defekt, einfach ausgegangen und nicht wieder an.....hätte ich nicht den zweiten gehabt wär ich 7 Tage offline gewesen.
wenn man miete zahlen muß,rechnet man eben vorher wie es mit anschaffungen jenseits 300€ am besten läuft.
Aber in unserem Alter sollte doch klar sein das ebay nun wirklich alles andere als ein Schnellimbiss ist bei dem alles glatt läuft. Jetzt musst du halt warten, machen kannst eh nix.

MFG

HolyMoses
2005-11-22, 12:43:53
naja,es ist ja nicht so das ich jetzt vor dem ruin stehe.ich verdiene eigentlich(bin im werkzeug bau bei einem großem pkw/lkw zulieferer) recht gut.ich hab halt damit gerechnet das es glatt läuft,wie immer.mir ist sowas noch nie passiert,spätestens 1-2 stunden nach ablauf bestand kontakt zwischen dem käufer und mir.
naja,neuer ram kommt laut h-h-e übermorgen.aber ich glaub das sich der typ nicht mehr meldet.sind jetzt fast 4 tage rum.

Tomi
2005-11-22, 12:57:13
achja,hab noch immer nix gehört von dem.....findet das ausser der pfeife noch jemand normal?
Ich teile im Rahmen der Kaufabwicklung dem Verkäufer immer mit, dass ich gerade überwiesen habe. Das macht nicht jeder. Ich hab damit so lange kein Problem, wie nicht über eine Woche ohne Einzahlung ins Land geht. Wenn ich 3-4 Tage nach der Auktion die Kohle auf dem Konto hab...alles paletti. Ich mein wenn morgen das Geld bei Dir gebucht ist, hast Du den Käufer zu Unrecht beschuldigt. Denn er hat dann wie ich schon geschrieben habe, im möglichen kürzesten Zeitrahmen gehandelt. Montag überwiesen, Mittwoch ist das Geld bei Dir gebucht.

HolyMoses
2005-11-22, 13:24:58
das ist es wohl wo die meinungen auseinander gehen.ich überweise nicht einfach geld ohne vorher kontakt mit dem verkäufer aufgenommen zu haben.spätestens nach der überweisung schicke ich ne mail das die kohle unterwegs ist.

atlantic
2005-11-22, 14:13:12
Kann man, muß man aber nicht. Mach ich auch nicht immer. Wenn der Verkäufer "Überweisung plus" anbietet, kann man die Überweisung einfach gleich tätigen. Bei den normalen Banklaufzeiten sollte das Geld eh spätestens am 4. Tag dort sein, sofern im Inland. Onlinebanking ist natürlich noch nen Tacken schneller.

/edit wegen verschreibsel :redface:

Tomi
2005-11-22, 14:19:10
Seitdem ich Online Banking habe, ist mir ne Info über "hab angewiesen" wie erwähnt recht egal, ausser wenn über eine Woche tote Hose ohne Meldung ist. "Früher" hab ich dem Käufer schon geschrieben, er möge mal Handzeichen geben, wenn er überwiesen hat, damit ich nicht täglich zur Bank muss und gucken, ob jetzt was da ist. Nun guck ich schnell online rein und fertig.

Ich hab "Überweisung plus" immer im Angebot. Da hat der Käufer gleich meine Bankverbindung. Teilweise kommunizieren wir überhaupt nicht. Wenn die Kohle nach 3 Tagen da ist, hab ich da kein Problem mit.