PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Cyber Games 2005 Grand Final


up¦²
2005-11-21, 13:55:55
Info und bilder:

http://www.hardwarezoom.com/docs/Articles/197/cs-canada-1.jpg
http://www.hardwarezoom.com/viewcontent.php?docid=197&page=1&doctype=Articles

huligan
2005-11-21, 21:23:26
was sieht man da ? zahnspangenkiddys die zusammengepresst spiele gegeneinader spielen? wow interesannt ;)

thade
2005-11-21, 21:26:14
was sieht man da ? zahnspangenkiddys die zusammengepresst spiele gegeneinader spielen? wow interesannt ;)

wieso schimpfts du auf den E-Sports? Neidisch?

Solche Klisches sind doch schon nicht mehr aktuell ^^.

clm[k1]
2005-11-21, 21:43:00
Ich frage mich immer, woher die die Zeit nehmen.
Wenn man so richtig gut werden will, dann muss man ja ziemlich oft zocken, und üben.

Ham' die alle keinen Job, oder was? :ugly:


clm[k1]

looking glass
2005-11-21, 21:53:31
Kiddy != Job

Interessanter wäre die Frage gewesen, wie sehen die schulischen Leistungen aus, gibt es Divergenzen die im Zusammenhang mit Cup/Laddersachen stehen?

Soweit ich das mitbekomme, hören die meisten auf und werden als inaktiv geführt, sobald es aus der Schule raus und in die Lehre geht.


eSports schön und gut aber prof. sorry, vielleicht mal wirklich was in 10-15 Jahren, momentan baut das ganze System einzig und allein darauf auf, das keine andere Verpflichtung dem entgegen steht (das heisst, jung genug zu sein, um nicht weiterführende Verpflichtungen ausser Schule zu haben) - prof. nenn ich das nicht. Von prof. kann man reden, wen es der eSports geschafft haben sollte, das die Bunderwehr prof. Athleten aus dem Bereich im Zeitsoldatenprogramm ihrer Sportabteilung inne hat.

MfG
Look

P.S. Solang es nichtmal Übertragungen auf Eurosport oder DSF, die z.B. die WCG, oder die ESL Finals etc. zeigen (wie die VoDs bei WC3 zeigen, ist das ja durchaus möglich), kann man nichtmal von semiprofessionell reden. Und dabei böte es sich regelrecht an, Giga ist zu unprofessionell, um es als wirkliches Medium anzusehen, wäre eine absolute Marktlücke (von langweiligen CS, CoD und UT/Painkiller/Q4 1on1s abgesehen).

huligan
2005-11-22, 00:32:41
wieso schimpfts du auf den E-Sports? Neidisch?

Solche Klisches sind doch schon nicht mehr aktuell ^^.

neidisch?? :)
also ehrlich gesagt was ich sagen möchte ist, was hab ich davon irgendwelchen kiddys beim spielen zu zu schauen? was bringt mir das ? spass machen tut selber zocken...das ist was ich damit sagen wollte.

thade
2005-11-22, 01:39:15
neidisch?? :)
also ehrlich gesagt was ich sagen möchte ist, was hab ich davon irgendwelchen kiddys beim spielen zu zu schauen? was bringt mir das ? spass machen tut selber zocken...das ist was ich damit sagen wollte.

wieso nur Kiddis? Sind doch auch Ältere dabei, ja fast nur Ältere...

looking glass
2005-11-22, 02:01:58
Nö,

Replays schauen ist wie Bundesligaübertragung, ich mach das manchmal sehr gerne, den beimzocken zuschauen wäre wirklich etwas öde, aber dem Spiel zuzuschauen nicht.

pordox
2005-11-22, 13:58:54
Wie ich auf den Bildern sehen kann sind die Teilnehmer gut gemischt was das Alter angeht (sieht auf jedenfall so aus). Ach, ich würd selbt auch gerne an einem solchen Turnier teilnehmen.. imo könnte man sich einige Kommentare hier ersparen... pro E-Sportler != Kiddie != schlechte Schulische Leistung != Zahnspange. Hm, so.

Tschau

BattleRoyale
2005-11-22, 14:10:23
']Ich frage mich immer, woher die die Zeit nehmen.
Wenn man so richtig gut werden will, dann muss man ja ziemlich oft zocken, und üben.

Ham' die alle keinen Job, oder was? :ugly:


clm[k1]
wenn du gut bist und dich gut vermarktest ist das dein job.
ich bin recht aktiv in der wc3 szene und wenn man sich leute anschaut wie SK.Zacard (korea) der seine 2.000,- + preisgelder im monat verdient ist dsa schon recht ordendlich. oder auch 4k.grubby der (trotz einem 3. platz) bei den WCG´s 5000,- gewinnt oder ein Sky der für platz 1 35.000,- bekommt müssen die sich um geld weniger gedanken machen. also die e-sports elite braucht keinen anderen job. und ich denke man kann da von job sprechen denn wenn die pro´s am tag 10 std training für ihr spiel einplanen ist da schon kein fun mehr sondern arbeit.

Backet
2005-11-22, 15:40:09
Und wieviel gibt es davon weltweit? Sind 2000 $ viel wenn man davon vielleicht auch FLug usw bezahlen muss, um überhaupt erstmal zu großen Tunieren hinzukommen?

Warscheinlich hängen die Kids heute deswegen den gnazen Tag vorm Rechner weil se ja das große Geld damit verdienen können.

huligan
2005-11-22, 15:45:55
ja und demos etc kann man sich mal reinziehen..nix dagegen aber die ganze sache mit denn e-sports naja wers braucht...für mich kann die sache gestohlen bleiben...erst recht wenns um geld geht...

jedem das seine...hoffe das sich das nicht noch in tv etc ausbreitet und uns die zahnspangen kids durch die röhre anlachen...no thx

Gast
2005-11-22, 15:53:50
Die guten E-Sportler machen sicher mehr als als jeder Curling Spieler oder Bobfahrer, sicher auch mehr als mancher 2tligaspieler, und diese Sportarten kommen jeden Tag auf Eurosport, DSF usw....guck dir ma Voo an der hat seine 150.000 gemacht dieses jahr....

huligan
2005-11-22, 16:07:23
Die guten E-Sportler machen sicher mehr als als jeder Curling Spieler oder Bobfahrer, sicher auch mehr als mancher 2tligaspieler, und diese Sportarten kommen jeden Tag auf Eurosport, DSF usw....guck dir ma Voo an der hat seine 150.000 gemacht dieses jahr....

ja und? ich verdiene auch sehr gut soll ich deshalb ins fernsehen? also was hat das damit denn zu tun??

BattleRoyale
2005-11-22, 16:08:00
Und wieviel gibt es davon weltweit? Sind 2000 $ viel wenn man davon vielleicht auch FLug usw bezahlen muss, um überhaupt erstmal zu großen Tunieren hinzukommen?

Warscheinlich hängen die Kids heute deswegen den gnazen Tag vorm Rechner weil se ja das große Geld damit verdienen können.

flug und anreise zahlen alles die sponsoren. wie intel, amd usw.
dieses wochenende sind köln die wc3l offline finals. da fliegen die clans auch ihre leute aus korea, brasilien, usa, schweden usw. ein. zahlen tuen dsa die sponsoren. könnt ja mal alle hinkommen :) www.wc3l.com

BattleRoyale
2005-11-22, 16:09:49
hoffe das sich das nicht noch in tv etc ausbreitet und uns die zahnspangen kids durch die röhre anlachen...no thx


das zeigt mir das du dich NULL in der szene auskennst. (soll kein vorwurf sein :) ).

huligan
2005-11-22, 17:02:35
das zeigt mir das du dich NULL in der szene auskennst. (soll kein vorwurf sein :) ).

ne nicht schlimm kenne mich sogar recht gut aus heißt aber nicht das ich nen fan von bin. ne die pro szene ist mir sogar unsymphatisch oder besser gesagt die zahnspangenspieler werden es immer mehr...

BattleRoyale
2005-11-22, 17:12:22
naja ich denke da kommts auch immer auf die games an.
bei wc3 sind die spieler schon meist was älter aber bei anderen spielen hast du vielleicht reicht. wie gesagt, ich kenne mich nur in der wc3 szene aus!

looking glass
2005-11-22, 17:33:18
*grins*, sorry, aber nach CS gibts jawohl in der WC3 Comm die meisten Flamer und das zieht sich durch alle Gruppierungen.

BattleRoyale
2005-11-22, 17:37:25
ich rede ja auch nicht von den noob flame kiddis denen man im bnet begegnet sondern von wc3 pros.

Nedo
2005-11-22, 17:39:46
Mmh... neben Schule oder Job gehts recht mäßig, aber es geht.
Noch kann ich es vereinbaren :/
Mal sehen was später wird =)
Ich bin in der CS:S Szene aktiv... Und ich dneke nicht, dass ich ein Zahnspangenkiddy bin ;)

Achja, dake für den Link ;)

huligan
2005-11-22, 18:26:07
also ich hab auch in clans etc gespielt naja das mit zahnspangenkids mein ich nicht wegen ihres alters :)

ich find e-sports sollte amateur level bleiben und nicht pro..meiner meinung nach...ich kenne einige cs pros die echt kleine dumme arroganten görren geworden sind nachdem sie ja sich jetzt pros oder so nennen können und damit geld verdienen...geld verdirbt denn charakter bei e-sports ...

es sollte spass freude vermitteln eine nette community...aber wie gesagt es spaltet sich extrem die szene und das ist schade..

Gast
2005-11-22, 22:07:37
...geld verdirbt denn charakter bei e-sports ...


wo tut es das nich? is doch wie beim fußball.... gibt kreisklasse vereine wo nur just4fun gezockt wird und die bundesliga wo es um richtig viel asche geht...so ist es in jeder sportart.....!

Neon3D
2005-11-23, 14:06:55
zu den oylmpischen spielen des electronic sports gibt es ne echt geile tv-sendung zum download. ab dem 17.11. gehts bei der wcg richtig los. am besten ist noch die sendung vom 19.11.

http://giga.de/dl/frame.php?refid=1044&ebene1=56&lang=de&ext=0

singapur ist echt der hammer. dagegen kommt man sich hier in berlin wie im dorf vor.