PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 pc, 6 monitore, wie ansteuern?


Gast
2005-11-21, 14:34:01
hi!

hab ernsthaftes problem :)
ich müsste mit einem pc 6 monitore einzeln ansteuern. habt ihr ne idee wie das mit aktueller hardware möglich ist? die auflösung sollte jedoch mindestens 1920*1200 auf jedem monitor sein. der die kosten spielen erstmal auch keine rolle.
könnt ihr da irgendwie weiterhelfen?

Zool
2005-11-21, 15:32:45
Mit ner Matrox kann man 3 Monitore auf einmal ansprechen. Dann noch ein oder zwei PCI-Grakas.

Wie aber die einzelne Ansteuerung unter Windows funzt, ist eine andere Sache. Standardmäßig unterstütz das OS ja nur zwei Screen.

Matrox bringt mit Trixerei 3 Screens hin.

anorakker
2005-11-21, 15:50:10
von matrox gibts die qid oder qid pro, kann nativ 4 monitore digital oder analog ansteuern, afaik aber maximal 1600x1200 pro monitor...könnte schwierig werden, da etwas zu finden

AnarchX
2005-11-21, 15:51:13
AGP-Karte + 2 PCI-Grakas , wäre an sich auch nicht teuer. Aber auf jeden Fall vom gleichen Hersteller.


Wie aber die einzelne Ansteuerung unter Windows funzt, ist eine andere Sache. Standardmäßig unterstütz das OS ja nur zwei Screen

AFAIK kann man den Desktop noch auf eine Monitore mehr als 2 erweitern.
Aber hier bietet sich eher ein Programm an was die Monitore verwaltet, da bestimmte Apps nur auf dem 1. Screen sonst laufen wollen.


edit:
auflösung sollte jedoch mindestens 1920*1200 auf jedem monitor sein
Da wird es wohl schon knapp bei der Bandbreite bei meiner Lösung.

Da solltes du vielleicht dir mal DAS (http://hardtecs4u.de/?id=1132414909,304,ht4u.php%22) anschauen.