PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte kaputt?!


Lilebror
2005-11-21, 15:56:23
Also ich habe ein Problem, meine erst vor kurzem erworbene Samsung SP2504C Sata-II festplatte tuts nicht mehr.
Frage :
Kannsie folegndermaßen eigentlich überhaupt kaputt gehen.
Also ich habe meinen Rechner wie normal heruntergefahren und bi aussversehen an den Schalter der Steckerleiste gekommen.
Als ich den Rechner wieder Starten wollte kam zwar der Ladebildschirm von Windows, aber weiter ging es auch nicht.

Mein Versuch Windows per CD zu reparieren schlug fehl, ebenso wie der das Betriebssystem neu zu installieren bzw. die Platte zu partitionieren.
Habt ihr eine Idee wie ich vielleicht noch Daten von dem Ding retten könnte ?

Also zu mindest der PC von meinem Bruder lies sich mir meiner Platte auch nicht booten, er blieb dann auch im Windows Lade-Screen hängen.

Ich habe große Not, da sich viele Bilder meiner Digicam drauf befinden die ich nicht gerne aufgeben möchte.

MfG: Lilebror

Gast
2005-11-21, 16:06:54
Normalerweise geht´ne Platte durch Stromausfall nicht kaputt. Hast du versucht die Win-Reparaturkonsole (F8 beim booten) zu starten?

planewalker
2005-11-21, 16:21:51
Mein Versuch Windows per CD zu reparieren schlug fehl, ebenso wie der das Betriebssystem neu zu installieren bzw. die Platte zu partitionieren.
Habt ihr eine Idee wie ich vielleicht noch Daten von dem Ding retten könnte ?

Also die erste Regel in dem Fall ist, keine Daten mehr auf die Platte schreiben, denn jeder Schreibvorgang kann die wichtigen Daten killen. Besser mit LiveCD booten (WinPE etc.) oder gleich die Platte als sekundäre in einen anderen Rechner einbauen. Dann hoffen, daß man direkt auf die Daten zugreifen kann, ansonsten die diversen Datenrettungstools drüber laufen lassen.

Das hab ich hinter mir, nachdem durch mein Verschulden der Laptop meiner Freundin etwa 1/2 m auf den harten Boden gestürzt ist - im Betrieb! Das tut der Platte nicht gut... :uhammer:

Lilebror
2005-11-21, 19:08:47
Jut dann werde ich das mal versuchen.