PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freezes bei Guild Wars


abu
2005-11-21, 16:14:06
Hi,

habe seit etwa 3 Wochen ein immer häufiger werdendes Freezing prob bei GW.
Wenn ich Glück habe rettet Vpu Recover das Game oder zumindest bringt es mich auf den Desktop (das passiert aber selten), entwerder bekomme ich einen blauen Bildschirm (nur Blau ohne text auf meinem 1ten Bildschirm, mein 2ter Bildschirm geht in den Standby) oder beide Bildschirme gehen in den Standby. in beiden Fällen hilft nur ein Reset. Anafangs trat das prob nur ganz selten auf, inzwischen kann ich nur noch mit viel Glück mehr als 10 min zocken, dabei ist es egal ob ich in der Stadt stehe und nichts tue oder auf dem Schlachtfeld bin. Gestern konnte ich komischerweise einmal ne ganze Stunde zocken bis sich VPU recover meldete. (besitze das Game schon seit 4 Monaten und konnte es 3 davon ohne probs gamen, habe auch nichts am system verändert, sodass es darauf zurückzuführen wäre).
Probiert habe ich schon folgendes:

-Memtest laufen lassen (5h ohne Fehler)
-Catalyst von 5.8 auf 5.11 aktualisiert sowie den Omega 5.10a probiert (hab imemr mit Driver Cleaner 3 vorher sauber gemacht)
-Temperatur vom ATiTool loggen lassen ( GPU is bei 40°C umgebung bei 45°C (mein Sys is wassergekühlt))
-Netzteil schon ausgetauscht
-CPU is auch gerade mal bei 43°C
-neueste Chipsatz- sowie Soundtreiber installiert
-Swap-File testweise deaktiviert
-Anti-Aliasing in GW ausgeschaltet sowie auflösung runter
-Windows neuinstalliert
-Bios Optionen alle zigmal durchgecheckt

Jetzt würde jeder inklusive ich schlussfolgern das die Graka defekt ist. Das is aber nur schwer vorstellbar da ALLE meine anderen Games stunden ohne Fehler durchlaufen (Fear, BF2, Civ4, GTA:SA, AoE3 etc...).
Bin mit meinem Latein nun am Ende. Hoffe hier weiß vielleicht einer noch etwas was ich evtl vergessen haben könnte.

mfg
abu


PS.: auf meinem 2ten comp läuft es ohne probs (xp1700+, nf7-s, gf4 ti4200)

Mein ("Problem"-)Comp:
Intel P4 2,8 GHz Northwood
2x512MB Corsair 3200LL + 2x256MB Corsair 3200XL
ATI Radeon X800 Pro
Abit IC7-G