PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit unsrem IRC-Channel


yardi
2005-11-21, 17:46:46
HI!

Mein Clan hat nen IRC Channel (#project.rs @ quakenet) den ein EX-member eingerichtet hat. "Leider" ist dieser member nun raus aus dem Clan und als Hinterlassenschaft hat er uns alle aus dem Channel gebannt.
Mittlerweile kommen wir wieder in den Channel rein (weis auch net genau wieso) aber sind jetzt keine Operator mehr in unsrem eigenen Channel :(

Was kann ich jetzt machen um wieder Operator zu werden?
Mit:

/msg L request op #project.rs

bekomme ich die Meldung:

-L- This command is either unknown, or you need to be opered up to use it.

Na ganz toll. Er sagt mir also um Operator zu werden muss ich Operator sein :mad: So ungefähr.

Gibts noch ne Möglichkeit wieder Op zu werden oder muss ein neuer Channel her? L Bot ist noch drin im Channel aber kein member oder IDler hat noch Op.
Was können wir tun?

mapel110
2005-11-21, 17:56:47
Wenn der Channel Owner sowas macht, gibts da afaik keinen Ausweg. Da brauchts nen neuen Channel.

Kann auch sein, dass nach einiger Zeit der Channelname wieder freigegeben wird, wenn dort nur L rumidlet, das weiß ich aber nicht genau.

yardi
2005-11-21, 18:18:47
Ja ne dumme Sache das. Besonders da ich mich mit IRC net wirklich auskenne und jetzt nen neuen Channel erstellen soll/muss.

Weiss jemand zufällig ob der Name nach ner gewissen Zeit wieder feigegeben wird oder muss auch ein neuer Name her?

slaughty
2005-11-21, 21:00:56
FAQ sind eine nette Erfindung:


L wird den Channel verlassen wenn eines der folgenden Dinge eintritt:


* Niemand mit CHANLEV Flags betritt den Channel für 20 Tage.
* Die Benutzer Zahl des Channels ist unter 4 für eine gewisse Zeit.

yardi
2005-11-22, 00:00:47
Danke slaughty!

Nur zu Verständnis:

Es reicht also wenn 20 Tage kein Operator im Channel ist. Dann verschwindet der L Bot und ich kann den Channel mit dem selben Namen wieder neu aufsetzen? Oder was hat CHANLEV Flags zu bedeuten?

Ich würde nämlich ungern die aktuellen Idler des Channels verweisen. Oder muss ich das damit L verschwindet?

slaughty
2005-11-22, 14:37:23
Bei L sind manche Benutzer mit Chanlev registriert, so z.B. das Auto-Op (+ao) oder Auto-Voice (+av).

Sobald innerhalb von 20 Tagen einer mit Auto-Voice oder Auto-Op reinkommt, fangen die 20 Tage von vorne an. Chanlevs ändern können nur Master oder Owner vom Channel, also du in deinem Fall nicht.