PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Modem: T-Online Modem gleichwertig mit Arcors?


Lrrr
2005-11-21, 17:50:34
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit (3 Jahre?), als ich damals noch bei T-Online war, ein DSL Modem mit meinem DSL Zugang bekommen. Dieses benutze ich bis heute ohne Probleme.

Ich habe nun jedoch den Anbieter gewechselt - und auch von Arcor habe ich ein DSL Modem mit dem Zugang erhalten. Momentan habe ich immernoch das alte DSL Modem der Telekom in Benutzung.

Was ich mich nun frage ist, ob diese beiden Modems technisch gesehen gleichwertig sind. Mit dem neuen Zugang müsste ich rein rechnerisch 32kb/s upstream haben, konnte jedoch bisher immer nur ca. 20kb/s erreichen. Liegt dies vielleicht am alten Modem, und das neue könnte da mehr erreichen? (das Abbremsen des Upstreams kann ja natürlich noch eine Menge anderer Gründe haben).

Auf der Rückseite des T-Online DSL Modems steht, dass es ein Siemens ist. Auf der Rückseite des Arcor Modems "Arcor-DSL Speed-Modem 50 B" konnte ich den Firmennamen "Lucent Technologies" entdecken.

Über ein paar Infos, ob es da nun Unterschiede gibt, oder ob diese beiden Modems quasi gleich sind, würde ich mich sehr freuen.


Vielen Dank für Eure Hilfe

el mariachi
2005-11-21, 18:38:56
Mit dem neuen Zugang müsste ich rein rechnerisch 32kb/s upstream haben, konnte jedoch bisher immer nur ca. 20kb/s erreichen. Liegt dies vielleicht am alten Modem, und das neue könnte da mehr erreichen? (das Abbremsen des Upstreams kann ja natürlich noch eine Menge anderer Gründe haben).

Häng das neue Modem doch einfach mal hin und probier aus wieviel upstream du bekommst.