PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus baut Graka mit SiS´s Xabre!!!


Radeonator
2002-07-14, 13:15:34
Wow, wenn das mal keine News sind!
Bilder der Asus X4000 (http://xabregamers.free.fr/modules/news/)

LINK IST GEFIXED

Doomtrain
2002-07-14, 13:17:08
Schon länger bekannt....

zeckensack
2002-07-14, 13:17:16
Was'n das für'n Link? ???

Wuzel
2002-07-17, 00:52:56
xabregamers , muhhhhaaaa ;D ;D

Ich steeeerbbee ....

Radeonator
2002-07-17, 02:49:12
Originally posted by Wuzel
xabregamers , muhhhhaaaa ;D ;D

Ich steeeerbbee ....

Ich sach ma, viel Spass dabei...:bonk:

WTF ist das Prob? Eine gute Einsteigerkarte, die anscheinend, laut User Berichten, ihren Dienst gut verrichtet und eine Alternative zu den "großen" darstellt.Wenn Asus,Gigabyte etc. die GPU verbaut, wird da auch qualitativ was feines bei raus kommen.Der Name der Website ist auch "normal".

LovesuckZ
2002-07-17, 10:34:03
Originally posted by Radeonator


Ich sach ma, viel Spass dabei...:bonk:

WTF ist das Prob? Eine gute Einsteigerkarte, die anscheinend, laut User Berichten, ihren Dienst gut verrichtet und eine Alternative zu den "großen" darstellt.

Ohne die entschprechende konkurenzfaehige Bildqualitaet kann man den Xabre nicht empfehlen!

Radeonator
2002-07-17, 11:23:38
Wo ist die Xabre BQ denn nicht konkurenz fähig???

Hier ein Bild aus Toca Race Driver:

http://xabreforum.free.fr/toca1.jpg

Oki, auf meiner GF4 hätte ich da noch FSAA eingeschaltet, aber ansonsten sehe ich ein klares Bild, deutliche Farben und auch sonst kein Quali Problem.Zudem scheint die Radeon9000 langsamer als Xabre/GF3 zu sein.Also immer noch ne gute Wahl :)

ow
2002-07-17, 11:31:41
Originally posted by Radeonator
Wo ist die Xabre BQ denn nicht konkurenz fähig???




Kennst du das Review der xbitlabs?

Bei gleicher BQ ist der Xabre erheblich langsamer als ein GF4MX oder GF3ti200.
Deshalb ist er nicht konkurrenzfähig.
Nur durch massives Absenken der Bildqulität erreicht der Xabre akzeptable Geschwindigkeit.

LovesuckZ
2002-07-17, 11:45:05
[SIZE=1]Originally posted by Radeonator
Wo ist die Xabre BQ denn nicht konkurenz fähig???[/size=1][/b]

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=26111

Guck einfach in diesen Thread ganz unten. Da habe ich mal die Bilder von Xbitlabs als GIF - Animation gegenueber gestellt. Man erkennt deutliche Unterschiede in der B - Qualitaet!

StefanV
2002-07-17, 13:16:47
Originally posted by ow
Kennst du das Review der xbitlabs?

Bei gleicher BQ ist der Xabre erheblich langsamer als ein GF4MX oder GF3ti200.
Deshalb ist er nicht konkurrenzfähig.
Nur durch massives Absenken der Bildqulität erreicht der Xabre akzeptable Geschwindigkeit.

Glaubst du Ottonormaluser juckt das??

Der sieht nur die langen Balken in der Lamestar und PC-Games und sieht, wie schnell die Xabre ist...

aths
2002-07-17, 14:22:02
Originally posted by Stefan Payne
Glaubst du Ottonormaluser juckt das??

Der sieht nur die langen Balken in der Lamestar und PC-Games und sieht, wie schnell die Xabre ist... Also ich würde trotz einer oft wenig nachhakenden Käuferschicht mit ow mitgehen, wenn es darum geht, auf vergleichbare Bildqualität zu achten. Da haben zwar auch die beiden Großen (NV und ATI) ihre kleinen Cheats (DXT1, 16-Bit-Texturen) aber wenn der Xabre schon so sichtbar zurückschalten muss, sollte das angesprochen werden. Wobei mir allerdings die Geschwindigkeit aureichend erscheint, sofern der Preis stimmt.

ow
2002-07-17, 14:34:51
Originally posted by Stefan Payne


Glaubst du Ottonormaluser juckt das??

Der sieht nur die langen Balken in der Lamestar und PC-Games und sieht, wie schnell die Xabre ist...


Nun, wenn die Gamestar oder PC-Games durch ungleiche Einstellungen beim Benchen ihre Leser bescheisst, dann ist das deren Problem.

Ich würde mir immer mehr als ein Review einer Karte ansehen, um mir ein Urteil zu bilden.

StefanV
2002-07-17, 15:09:33
Originally posted by ow
Nun, wenn die Gamestar oder PC-Games durch ungleiche Einstellungen beim Benchen ihre Leser bescheisst, dann ist das deren Problem.

Ich würde mir immer mehr als ein Review einer Karte ansehen, um mir ein Urteil zu bilden.

ow, du mußt nicht immer von dir ausgehen...

Der Ottonormaluser hat seine Computer BILD, eventuell noch PC-Games/Lamestar, für ihn haben diese Hefte den gleichen Wert wie die Bibel :)

@aths
Und ob sich der 'Ottonormaluser' die Texte durchliest, sei mal dahingestellt.
Ich unterstell einfach mal, daß diese Gruppe sich einfach nur die Bilder anschauen und denken 'Boh, das ist aber schnell'

Aber ich glaub, das ist zuviel OT und ein neuer Thread darüber wäre eventuell Sinnvoll...