PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein PC stinkt total und ist total heiß!


shock
2005-11-21, 19:54:09
ich habe nichts dran verändert ....bitte helft mir!

hier was zu meiner hardware:

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: VIA
System Model: K7VT4A+
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) XP 1700+, MMX, 3DNow, ~1.5GHz
Memory: 512MB RAM
Page File: 215MB used, 1034MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

schoppi
2005-11-21, 19:57:51
Netzstecker raus...und einzelne Komponenten in anderem PC testen.

Ein Teil ist wohl über den Jordan gegangen.

zappa62
2005-11-21, 20:49:17
Ein paar Infos zur Hardware sind nicht unbedingt nachteilig zur Hilfestellung ! :wink:

Gast
2005-11-21, 20:59:46
Vielleicht hat die Katze reingeschifft.

shock
2005-11-21, 21:27:39
update: s. first post

Gast
2005-11-21, 21:34:32
Des bringt doch nix. Schau mal ob alle Lüfter gehen, insb. der vom Netzteil und die Gehäuselüfter. Sonst wars doch die Katze oder ne Ratte ist drin verendet.

zappa62
2005-11-21, 21:35:13
Hast mal deinen Gewürzprüfer ins Case gehalten und kannst etwas eingrenzen woher der Geruch kommt ??
Was hast für ein Netzteil ??
Funktioniert der Rechner noch ohne Probs ??

Popeljoe
2005-11-21, 23:24:44
ich habe nichts dran verändert ....bitte helft mir!

hier was zu meiner hardware:

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: VIA
System Model: K7VT4A+
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) XP 1700+, MMX, 3DNow, ~1.5GHz
Memory: 512MB RAM
Page File: 215MB used, 1034MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

Sieh dir mal die Elkos auf dem MoBo an: einer evtl am auslaufen?
Check alle Lüfter: GraKas halten es eine gewisse Zeit ohne Lüfter aus, dann...
Hast du irgendwas mit dem Rechner gemacht in der letzten Woche?
Wonach genau stinkt die Kiste denn?
Achso: wieso ist der Prozzie denn nicht übertaktet? ;)
P1

Gast
2005-11-22, 12:30:25
Also, bei mir hat mal meine Hauskatze Murri reingeschissen. Das stank aufgrund der Erwährmung im Gehäuse, als ob etwas verbrannt währe. Nahdem ich das ganze mal mit Sagrotan eingesprüht habe, stinkts nicht mehr.

Android
2005-11-22, 14:01:25
Also, bei mir hat mal meine Hauskatze Murri reingeschissen. Das stank aufgrund der Erwährmung im Gehäuse, als ob etwas verbrannt währe. Nahdem ich das ganze mal mit Sagrotan eingesprüht habe, stinkts nicht mehr.

Vielleicht solltet ihr mal mehr Zeit mit eurer Katze verbringen. Die scheinen eifersüchtig zu sein :lol:

catamaran
2005-11-22, 14:45:56
Also, bei mir hat mal meine Hauskatze Murri reingeschissen. Das stank aufgrund der Erwährmung im Gehäuse, als ob etwas verbrannt währe. Nahdem ich das ganze mal mit Sagrotan eingesprüht habe, stinkts nicht mehr.

Geschlossene Gehäuse können nicht mit dem Katzenklo verwechselt werden. :tongue:

Gast
2005-11-22, 15:01:39
Also, das Gehäuse ist immer offen, Murri legt sich dann ab und zu rein im Winter, wenns kalt ist (ist ein Big Tower). Damit es zu keinen ESD Problemen kommt wegen Murris Haaren, versehe ich den Kater immer mit nem ESD-Band vorher.

Popeljoe
2005-11-23, 13:21:07
Also, das Gehäuse ist immer offen, Murri legt sich dann ab und zu rein im Winter, wenns kalt ist (ist ein Big Tower). Damit es zu keinen ESD Problemen kommt wegen Murris Haaren, versehe ich den Kater immer mit nem ESD-Band vorher.
Alter wie geil ist das denn?! :eek:
Nen Bigtower als Katzenkorb! :lol:
Schön warm ist es ja!
Das sollte mal Atlantic lesen, die ist ja die Katzenfrau hier im Forum! ;)
P1

Gast
2005-11-23, 13:47:53
katze im bigtower...also das hab ich auch noch nie gehört*lol*

als ich früher noch einen 19er bildschirm hatte,hat sich meine katze im oben auf den bildschirm gelegt....

Tidus
2005-11-23, 13:54:04
ich frag mich dabei grad, was ESD-Band is :confused:

Thanatos
2005-11-23, 14:07:08
ich frag mich dabei grad, was ESD-Band is :confused:


"Electro Static Discharge" (Wenn ich das noch richtig weis)

Also auf Deutsch: So'n lustiger Statik blitz, damit kann man nämlich ratz fatz seine Hardware schrotten.

Vor demm hardware einbau deshalb immer am gehäuse oder dem heizkörper erden.

Gast
2005-11-23, 14:08:08
Das issn Flohband aus Metall, das an einem Ende an 220V gelegt wird.

Tidus
2005-11-23, 14:19:15
Danke für die infos^^
dachte schon er klebt die katze ab, bevor er sie ins gehäuse lässt :D

Gast
2005-11-23, 14:42:07
Lecker, gebratene Maus auf Teller, das würde meiner Murri schmecken !

Ein ESD Band ist ein Erdungsband mit nem hohen Übergangswiederstand, das Blitzartige Entladungen verhindert, wie sie zum Beisspiel beim "Erden" mit nem Heitzkörper entstehen.
Merke:
Immer vor dem Einbau neuer Hardware wenigstens einmal vorher Erden. Am besten aber nutzt man ein ESD-Band.

Popeljoe
2005-11-23, 15:06:14
Der Fred wird ja immer schräger...
Erst ne Katze, dann eine Burger King Grillmaus! :eek:
Mein Gehäuse ist immer offen, vielleicht sollte ich da auch mal nachsehen...
P1

shock
2005-11-24, 22:21:22
das problem hat sich wie von geisterhand am nächsten tag erledigt...

Super-S
2005-12-05, 15:10:51
:biggrin: Da ich damals keine Abdeckung auf dem 80er hatte.... ;D hat sich der Kater meiner Freundin auch drinn verfangen... sah voll krass aus.

Schnappi
2005-12-07, 00:41:06
Das issn Flohband aus Metall, das an einem Ende an 220V gelegt wird.


Oja :ugly:

Meinst du nicht dass du die Erdungsteile an der Steckdose meinst? ;(