PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat noch Indiana Jones And The Fate of Atlantis ?


Fibifeuerdrache
2005-11-21, 20:55:21
Hallo zusammen , Kann mir jemand sagen wo ich eine Deutsche Vers. Von Indy 4 finde ? meldet euch bitte ! Danke

Gast
2005-11-22, 04:02:58
zB im MM,Saturn und co

bei den Budgetspielen im Adventure Bundle Pack

Gast
2005-11-22, 09:21:59
stichwort ist scumm. das ist der emulator um das unter winxp zu spielen.

Fibifeuerdrache
2005-11-22, 15:15:35
scumm ? kenn mich damit leider nicht aus ! habe bisher nur die Englische Version gefunden , dachte das es irgendwo ein german patch gibt !

Android
2005-11-22, 15:43:23
Das Spiel ist durch die ESA geschützt. Legal also nur durch käuflichen Erwerb.

Hier: www.amazon.de

Fibifeuerdrache
2005-11-22, 16:04:44
Ich habe ja eine cd aber die ist total verkrazt ! und auf English !

Arda
2005-11-22, 23:03:13
Ich hab noch die MAC-Version ;-) Allerdings kein MAC :-|

Ri*g*g*er
2005-11-22, 23:59:22
Ich hab die AMIGA Version.


Mfg
Ri*g*g*er

RoKo
2005-11-23, 00:17:37
Ich hab die Talkie-CD :biggrin:

Zool
2005-11-23, 07:04:59
Ich hab die Talkie-CD :biggrin:

Wie klingt da eigentlich Herr Jones? Hat Lucasarts da Harrison Ford bzw. für die dt. Version den richtigen Synchronsprecher verpflichten können?

Dak'kon
2005-11-23, 09:48:32
Wie klingt da eigentlich Herr Jones? Hat Lucasarts da Harrison Ford bzw. für die dt. Version den richtigen Synchronsprecher verpflichten können?

Nope, es spricht weder Harrison Ford, noch gibt es eine deutsche Talkie-Version. Wer nun der Sprecher ist (es war sogar mal der Bruder von Harrison Ford im Gespräch...) weiss ich auf Anhieb nicht. Ich schau zu Hause mal nach.
Nichtsdestotrotz klingen alle Stimmen passend und gut ausgesucht, gerade wenn man bedenkt, dass diese Version eine der allerersten Talkie Versionen war.

Zool
2005-11-23, 10:14:12
Die Talkie-Version klingt schon recht interessant. Vielleicht findet die sich bei Ebay.
Haben die dt. Agenten auch einen schönen dt. Akzent?

Dak'kon
2005-11-23, 12:02:26
Die Talkie-Version klingt schon recht interessant. Vielleicht findet die sich bei Ebay.
Haben die dt. Agenten auch einen schönen dt. Akzent?

Toll ist sie auf jeden Fall. Und unter ScummVM läuft sie auch perfekt. Wenn Du sie über Ebay bekommen kannst, dann mal los :smile:
Die Deutschen haben natürlich einen "richtig-schrecklich-deutschen" Akzent, gerade Dr. Hans Ubermann klingt grandios.

Fibifeuerdrache
2005-11-23, 15:55:57
Dank an euch alle ! habe jetzt ne Deutsche Orginal version alerdings ohne Ton ! So ein mist !

Fibifeuerdrache
2005-11-23, 15:59:21
Habe mitlerweile rausgefunden wie die Programmierung bei Scrumm Funzt ! Werde mal schauen ob man daraus nicht ne Deutsche version Zaubern kann !

Dak'kon
2005-11-23, 16:13:24
Dank an euch alle ! habe jetzt ne Deutsche Orginal version alerdings ohne Ton ! So ein mist !

Das ist eigentlich unter ScummVM nicht wirklich schwierig. Starte ScummVM, geh auf Options-> Audio und stell dort am besten Adlib Musik ein (zumindest sofern Du keine Roland MT-32 hast :wink: )

Das wäre nun auch schon alles, Indy dürfte in deutsch mit Musik laufen...Viel Spaß!

Fibifeuerdrache
2005-11-23, 16:26:51
Ja hat ge Funzt , danke ! Hast du noch andere Spiele aus diesem Jahrzehnt ?

jtkirk67
2005-11-25, 07:04:24
Wenn ich mich nicht irre, dann ist der Sprecher von Indy Doug Lee (http://www.imdb.com/name/nm0497190/) .

Er klingt auf jeden Fall fast genauso wie Harrison Ford, allerdings merkt man an den Samples das Alter des Spiels(keine gute Qualität).

Dak'kon
2005-11-25, 10:58:09
Wenn ich mich nicht irre, dann ist der Sprecher von Indy Doug Lee (http://www.imdb.com/name/nm0497190/) .


Ja, genau so hieß er. Danke fürs Finden. In dem Handbuch stand nämlich zu den Sprechern nix, nur im Abspann werden sie erwähnt. Da nun bei Indy 4 leider die berühmte ALT-W Tastenkombination nicht klappt, müsste man schnell das Spiel mal lösen, um die Sprechernamen zu erfahren. Und so schnell geht das komplette Durchspielen ja nicht..... :tongue: