PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Controller für den Gamecube?


Marshall
2005-11-21, 21:04:55
Hi !
Habe mir bei eBay nen GC 55€ mit 3 Spielen (Burnout und 2 weiter standen nicht bei :confused: Gibt es indizierte Games für den GC oder wieso könnte er das schreiben ?) na ja auf jeden fall mit 1 Controller dabei.
Wollte mir jetzt noch 1-2 weitere kaufen und überlege gerade ob es a) noname 10 € 2 Stk b) Funk Controller oder c) originale gebraucht/neu sein sollen.
Hat jemand Erfahrung mit den Noname Dingen?

thx
mfg Marshall

looking glass
2005-11-21, 22:26:50
Kommt drauf an, sollen sie länger in Gebrauch sein, lass es, ist es nur für kurze Funsessions gedacht, reichen sie.

Oder anders, ich würde einen gebrauchten Originalen (guter Zustand), einem gleichteureren, neuen Third Party Controller vorziehen.

aths
2005-11-21, 23:07:07
Ich würde unbedingt Originalcontroller kaufen. Da stimmt Verarbeitung und Zuverlässigkeit. Einen (originalen) Funkcontroller hab ich auch, da gibts dann allerdings keine Rumble-Funktion (um Batterien zu sparen.)

hofmetzger
2005-11-21, 23:45:57
Ich würde zu Originalen greifen. Nicht bei allen Spiele lassen sich die Controller kalibrieren, und zumindest die Billigteile von bigben unterscheiden sich, was die Signale des Analogsticks angeht, enorm vom Original (so etwa 150% Range, ohne Kalibrierung macht F-Zero damit keinen Spass).

raibera
2005-11-22, 11:45:51
auf jeden fall original. es gibt soviele noname mülldinger. ich hätte beinahe mal ne runde mario kart gegen einen kumpel verloren, den ich normalerweise sicher im griff habe, nur wegen so einem mistigen billig controller :)

Hucke
2005-11-22, 13:41:56
Ich hab von BigBen zwei Controller und hab mich in Starfox echt drüber gefreut. Ohne Autofeuer bekam ich immer nen Krampf in die Hand bei den Railshooter Einlagen. Aber die original Controller sind einfach präzise und gut verarbeitet. Für die normalen GC Games sind die mMn die beste Wahl.

Tomi
2005-11-23, 13:18:20
Den einen oder anderen Third Party Controller kann man schon nehmen, bspw. das große Teil von BigBen. Trotzdem erschien der mir in der Verarbeitung nicht so pralle, auch der Rumble Effekt war deutlich schlechter. Für größere Hände war der aber ganz gut. Schlußendlich sind aber die Third Party Teile meines Erachtens eigentlich nur was für absolute Sparfüchse.

Letztendlich hab ich jetzt wieder das Original angeschlossen. Ist einfach doch nicht zu toppen. Handhabung, Verarbeitung und Präzision ist einfach top.Bei Ebay gibt es den neu auch für ganz vernünftige Preise. Aber aufpassen...da gibt es auch Nachbildungen für 5 Euro. Plastikabfall ;). Gebraucht würd ich auch nen Original Controller zumindest nicht bei Ebay kaufen. Die sind nicht selten versifft oder ausgeleiert. Dann lieber bisschen mehr ausgeben, aber dafür neu und top. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Den "Wavebird", also den von aths angesprochenen originalen Funkcontroller, gibt es mittlerweile schon für faire 26 Euro inkl. Versand bei Ebay. Ist auch mehr als einen Blick wert.

@aths

Wie ist denn das Handling des "Wavebird"? Bei dem Preis komm ich auch ins grübeln, mir den zuzulegen. Sind die Batterien als "Gewicht" merkbar? Ist der Controller bisschen größer, mehr ausgeformter, wie der Kabel-Controller?

raibera
2005-11-23, 15:21:20
Wie ist denn das Handling des "Wavebird"? Bei dem Preis komm ich auch ins grübeln, mir den zuzulegen. Sind die Batterien als "Gewicht" merkbar? Ist der Controller bisschen größer, mehr ausgeformter, wie der Kabel-Controller?

der liegt exakt gleich in der hand wie der normale, ist auch gleich groß. der hat nur an der unterseite einen "bauch" für die batterien, aber da hat man seine hände nicht. gewichtsmäßig merkt man keinen unterschied, da das rumble dingens fehlt.
ich hab mal irgendwo gelesen, daß der wavebird sogar ein paar gramm leichter ist.

Marshall
2005-11-23, 17:51:10
Hört sich ja echt interessant an.
Muss man denn häufig die Batterien wechseln ?
Und wie schauts mit der übertragung aus ? Alles 100% genau ?
mfg

raibera
2005-11-23, 19:14:02
kann ich nicht genau sagen. ich schätz mal so alle 2-3 monate muß ich se wechseln.

aths
2005-11-23, 19:49:39
Den "Wavebird", also den von aths angesprochenen originalen Funkcontroller, gibt es mittlerweile schon für faire 26 Euro inkl. Versand bei Ebay. Ist auch mehr als einen Blick wert.

@aths

Wie ist denn das Handling des "Wavebird"? Bei dem Preis komm ich auch ins grübeln, mir den zuzulegen. Sind die Batterien als "Gewicht" merkbar? Ist der Controller bisschen größer, mehr ausgeformter, wie der Kabel-Controller?Der Wavebird ist dem Kabelcontroller eigentlich identisch, nur dass ein Batteriefach integriert ist. Ich komme mit dem Wavebird gut klar und bin froh, das kabellose Teil zu haben wenn ich mal von etwas größerer Entfernung zum Fernseher (wo der Cube steht) spielen will. Bei Spielen, wo man die Vibration als Rückmeldung braucht, greift man dann natürlich doch lieber zum Kabelcontroller.