PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wecher WLAN Router


Schimi1983
2005-11-21, 21:18:35
welchen von denen würdt Ihr empfehlen und wieso? .-)



1. http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WGT624/index.html
bzw. http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WGT624/datenblatt.html



2. http://www.smc.com/index.cfm?event=viewProduct&localeCode=DE_DEU&cid=5&scid=&pid=1442



3. http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oV4B7kP98f8p8Nqtn7z86VHqqnHtB84oIFNbv2qLpKU8V

Botcruscher
2005-11-21, 22:23:11
OMG Netzgier und Dlink. :uconf3:

Kuckst du Sig. :D

Schimi1983
2005-11-21, 22:27:54
deine sig ahbe ich mir schon vor längerer Zeit angegeuckt... Gutes Teil, aber ich würde gerne lieber was zu den von mir geposteten Teilen wissen... :-)

Botcruscher
2005-11-21, 22:38:01
Nun ja Dlink hat zwar gute Hardware und Funktionen, dafür ist die Stabilität grottig. Netzgier ist so lala je nach Typ.

Das mit den 108MBit vergisst du lieber ganz schnell wieder. ;)

Schimi1983
2005-11-21, 22:44:06
meinst du?

Weil eigentlich bekomm ich vond er Telekom ja nen Wlan Router geschenkt der hat ja 54bit, deswegen habe ich mich nach was schnellerem ungeschaut. Habe zur zeit 100Mbit Cat5 und wollte komplett auf WLAN wecheln und wennd ann direkt richtig habe ich mir gedacht.

Botcruscher
2005-11-21, 22:50:03
Auf die Entfernungen wo 108MBit möglicherweise mit einer Karte des selben Herstellers funtzt kannst du dir auch eine Strippe ziehn. Verfahren die über mehrere Kanäle funken sind einfach (n) . Verleg Kabel wo es geht und nutze Wlan dort wo du es unbedingt brauchst.

Schimi1983
2005-11-21, 22:54:08
also ich versteh dich jetzt so:

die 108Mbit werden nur mit den 108 Karten der selben hersteller erreicht?

Naja die LAN kabel liegen hier quer durch den Flur, meine Eltern sind da net wirklich begeistert von... und "verstecken" kann man die nicht wirklich mehr *G

Sonst schau ich mirmal den Linksys mal genauer an

Botcruscher
2005-11-21, 22:58:05
die 108Mbit werden nur mit den 108 Karten der selben hersteller erreicht?


+unter den besten Umständen die man sich vorstellen kann.

Ati75
2005-11-22, 10:10:43
Nimm den Linksys. Selten so ein flexibles Gerät erlebt, und ich hab echt schon ein paar Router gehabt. Du musst nur aufpassen, dass du keinen WRT54G V.5 bekommst. Auf den kannst keine alternative Firmware draufhaun.

Der hier sollte funktionieren

http://www.geizhals.at/deutschland/a168633.html

Folgende Firmware ist empfehlenswert

http://www.dd-wrt.com

Das hier würd ich mir auch noch durchlesen

http://wrt-wiki.bsr-clan.de/index.php?title=Main_PageMacht

Vielleicht ein wenig mehr Arbeit am Anfang, aber es lohnt sich.

Ansonsten, bei Fragen, fragen.

Gruß

Ati

Schimi1983
2005-11-22, 23:03:21
habt ihr auch Ideen in bezug auf PCI WLAN arten? oder ist es da "egal"

das_Apo
2005-11-24, 20:04:30
Nimm den Linksys. Selten so ein flexibles Gerät erlebt, und ich hab echt schon ein paar Router gehabt. Du musst nur aufpassen, dass du keinen WRT54G V.5 bekommst. Auf den kannst keine alternative Firmware draufhaun.

Der hier sollte funktionieren

http://www.geizhals.at/deutschland/a168633.html


Wenn ich den Link (http://wiki.openwrt.org/TableOfHardware) aus botcrusher's Info-Thread richtig interpretiere, dann hat der aber nur die Hälfte des RAM als der GS.
Wobei die 4.0 des GS wohl auch nur die Hälfte hat.