PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armmuskeln zu ausgeprägt als Frau


BlackBirdSR
2005-11-21, 23:07:33
Hallo.

Man ist als Frau auf Reha und muss dort tag täglich Übungen machen.
Grund ist ein mittelschwerer Beckenbruch mit Bruch am Scham und Sitzbein.
Durch die ganzen Übungen lässt es sich leider nicht vermeiden, dass die Armmuskulatur stark beansprucht wird, und jetzt im Gegensatz zum Rest des Körperbaus steht.
Jetzt die absolut irrwitzige Frage: Wie bekommt man das wieder los?
Gehen die Muskeln automatisch zurück, wenn man in den Alltag zurückkehrt? Wobei Alltag heisst, dass man seine Arme durchaus mal belastet.
Da waren allerdings schon immer mehr Muskeln als bei zierlichen kleinen Ärmchen anderer. Nur ist das nicht so aufgefallen wie jetzt.

Irgendwelche Tipps, ausser faul sein und am besten nichts Arbeiten? ;)

333bpm
2005-11-21, 23:20:09
Hallo.

Man ist als Frau auf Reha
Grund ist ein mittelschwerer Beckenbruch mit Bruch am Scham und Sitzbein.




:eek: Ist wohl doch noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wurden?

ne,im Ernst,wenn die übermässige Belastung der Armmuskulatur beendet wird,dann verkleinert sich auch das Muskelzellvolumen.
Also keine Sorge.

BlackBirdSR
2005-11-21, 23:46:25
:eek: Ist wohl doch noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wurden?



;D

Hab ich wohl ziemlich dumm formuliert.
Weibliches Wesen auf Reha macht sich sorgen, weil die Armmuskulatur zu stark aufbaut, und das nicht mehr zum Rest des Körpers passt.
Besser? :)

333bpm
2005-11-21, 23:57:03
;D

Hab ich wohl ziemlich dumm formuliert.
Weibliches Wesen auf Reha macht sich sorgen, weil die Armmuskulatur zu stark aufbaut, und das nicht mehr zum Rest des Körpers passt.
Besser? :)

Viel besser.
Also wie gesagt,durch die ungewohnte Mehrbelastung der Armmuskulatur ist ein Reiz ausgelöst wurden,der die Muskelzellen zur Vergrösserung angeregt hat.
Kommt kein Reiz mehr,erledigt sich das Ganze wieder und die Frau kann dann die Gesichtsmuskeln zu einen Lächeln bewegen.

blackbox
2005-11-22, 02:03:38
Hallo.

Man ist als Frau auf Reha und muss dort tag täglich Übungen machen.
Grund ist ein mittelschwerer Beckenbruch mit Bruch am Scham und Sitzbein.
Durch die ganzen Übungen lässt es sich leider nicht vermeiden, dass die Armmuskulatur stark beansprucht wird, und jetzt im Gegensatz zum Rest des Körperbaus steht.
Jetzt die absolut irrwitzige Frage: Wie bekommt man das wieder los?
Gehen die Muskeln automatisch zurück, wenn man in den Alltag zurückkehrt? Wobei Alltag heisst, dass man seine Arme durchaus mal belastet.
Da waren allerdings schon immer mehr Muskeln als bei zierlichen kleinen Ärmchen anderer. Nur ist das nicht so aufgefallen wie jetzt.

Irgendwelche Tipps, ausser faul sein und am besten nichts Arbeiten? ;)

Ich bezweifle, dass sie überhaupt eine Veränderung des Umfangs bemerkt. Dafür ist eine Reha nun wirklich zu kurz.
Oder was meinst du, wie lange männliche Bodybuilder brauchen, ohne Doping einen sichtbaren Muskelzuwachs zu erreichen? :confused:

Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln über solche Probleme.
Macht Sie sich keine Sorgen, dass der Beckenbruch ohne Komplikationen wieder verheilt? :confused:

BlackBirdSR
2005-11-22, 06:27:53
Ich bezweifle, dass sie überhaupt eine Veränderung des Umfangs bemerkt. Dafür ist eine Reha nun wirklich zu kurz.
Oder was meinst du, wie lange männliche Bodybuilder brauchen, ohne Doping einen sichtbaren Muskelzuwachs zu erreichen? :confused:

Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln über solche Probleme.
Macht Sie sich keine Sorgen, dass der Beckenbruch ohne Komplikationen wieder verheilt? :confused:

Ich weiss ja auch nicht.
Aber was solls.
Der Beckenbruch verheilt anscheinend ausserordentlich gut. Darum bleibt überhaupt Zeit sich über sowas Sorgen zu machen.

Daltimo
2005-11-22, 09:35:52
Der menschliche Körper ist so veranlagt, das sich Muskeln aufbauen, aber wenn sie nicht ständigen Reizen ausgesetzt sind, sie sich wieder zurückbilden, so dass sie den normalen Grundumsatz beibehalten.

Sprich "Alles wird wieder gut" nach einer gewissen Zeit;)

alpha-centauri
2005-11-22, 10:31:09
Hallo.

Man ist als Frau auf Reha und muss dort tag täglich Übungen machen.
Grund ist ein mittelschwerer Beckenbruch mit Bruch am Scham und Sitzbein.
Durch die ganzen Übungen lässt es sich leider nicht vermeiden, dass die Armmuskulatur stark beansprucht wird, und jetzt im Gegensatz zum Rest des Körperbaus steht.
Jetzt die absolut irrwitzige Frage: Wie bekommt man das wieder los?
Gehen die Muskeln automatisch zurück, wenn man in den Alltag zurückkehrt? Wobei Alltag heisst, dass man seine Arme durchaus mal belastet.
Da waren allerdings schon immer mehr Muskeln als bei zierlichen kleinen Ärmchen anderer. Nur ist das nicht so aufgefallen wie jetzt.

Irgendwelche Tipps, ausser faul sein und am besten nichts Arbeiten? ;)

nach ca 3 - 4 wochen gibts nen deutlichen muskelabbau, dann sollte da weg gehen. dadrüber gibts statistiken. ansonsten finde ich es seltsam, dass jemand muskeln ABbauen möchte.

Zaffi
2005-11-22, 10:58:22
da Frauen aufgrund ihrer hormonellen Differenz zum Mann ein gänzlich anderes Muskelwachstum haben, kann eine Frau selbst unter derbsten Belastungen eigentlich gar keine nennenswerten Muskelzuwächse innerhalb kurzer Zeit realisieren !

Bestenfalls sind die Armmuskeln etwas straffer und der Muskeltonus zeichnet sich bei Anspannung unter der Haut ab, ein Zustand den ich persönlich sehr attraktiv finde, z.b. bei sehr guten Fitnesssportlerinnen wie Jazzdancerinnen etc. beugt im übrigen auch Orangenhaut vor die es auch an den Armen geben kann

Ich finde es absolut lächerlich das Frauen ständig Angst haben wie diese androgynen Hormonbomben rumzulaufen die allgemein als weibliche Bodybuilder bezeichnet werden... selbst meine eigene Frau wollte deswegen kein Studio betreten bis ich ihr erklärt habe das selbst ein Mann langes und hartes training braucht um überhaupt sichtbare Erfolge zu erzielen, bei Frauen ist massives Muskelwachstum eigentlich schon von vorneherein ausgeschlossen, es sei denn man pumpt sich mit Steroiden voll.. :rolleyes: