PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Print Server konfigurieren?


The Knight
2005-11-21, 23:51:09
Ich habe einen Print Server ans Netz angeschlossen und Strom hat er auch. Ist von Micronet. Wie konfiguriere ich den nun? Was benötigt man noch dazu? Eine direkte Verbindung zu meinem PC besteht nicht (nur Netzwerk).

Modulor
2005-11-22, 10:08:15
Per Telnet in der Eingabeaufforderung oder über http wenn der Printserver so ein Menü hat,Telnet sollte aber immer gehen.
Bsp: Telnet 192.168.200.100 (= IP des Printservers)
Dann erscheint ein Menü mit dem man u.a. IP Adresse/Subnetz und ggf. zusätzliche features einstellen kann.
Vorraussetzung ist allerdings dass sich der Rechner mit dem Du das machst im gleichen Subnetz und im IP-Bereich des Printservers befindet.
Aber ich versteh nicht wieso dem Teil keine Broschüre oder `ne CD beiliegt ?