PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kia Fahrer - Suche Kia Forum


Skorpion
2005-11-22, 01:07:52
Da ich mir vor einige Zeit nen Kia Pride gekauft habe und mich eben auch mal mit gleichgesinnten Unterhalten wollte, suche ich ein Kia Forum.
Google spuckt leider keine brauchbaren (aktiven) Foren aus, sodass ich mal nachfrage ob irgend ein Insider hier ein Forum kennt :)

Dankeschön ;)

madin
2005-11-22, 04:31:23
Im Auftrag von dabadee aus dem irc. :smile:
http://www.kia-board.de/forum/index.php

Afaf
2005-11-22, 09:46:40
*hehe* da bin ich auch seit einer Woche unterwegs

Afaf
2005-11-22, 09:47:17
*hehe* da bin ich auch seit einer Woche unterwegs, ist schienbar das einzigeste Board in dieser Richtung

Formica
2005-11-22, 09:49:41
ich interessiere mich für den kia sportage diesel mit automatik, hab bis jetzt nicht so viele berichte davon gesehen, sind alle gemischt die einen sagen ok die anderen sagen der wagen fällt auseinander, aber das auseinanderfallen ist von berichten aus dem jahr 1995..... wir haben mittlerweile 2006 ....

Skorpion
2005-11-22, 10:32:47
Im Auftrag von dabadee aus dem irc. :smile:
http://www.kia-board.de/forum/index.php
Danke. Du bist ein Gott :)

grandmasterw
2005-11-22, 10:48:05
wir haben mittlerweile 2006 ....

Kannst mir mal ein paar Lottozahlen aus 2006 durchsagen? :|

Zaffi
2005-11-22, 11:12:00
@Threadersteller: einen KIA Pride ? Herzliches Beileid, diesen Fernostschrott sollte man in Europa verbieten !

Ich weiss wovon ich rede denn ich fuhr den meiner Frau ca. 4 Jahre lang.
Da merkt man doch schon schnell den unterschied zu eropäischen Autos, z.b. wenn im Winter die Türschlösser einfrieren und einem deswegen das komplette Türöffnungsgestänge im Türinnern auseinanderfällt, einfach weil da nur billigste Plastikhalterungen für die Mechanik verwendet wurden, also darfst du dir jedesmal die Türdämmung abbauen und das gestänge manuell wieder einhaken da du sonst als Fahrer über die Beifahrertür (sofern diese nicht auch eingefroren ist) oder den Kofferraum aussteigen musst, was immer wieder für belustigte Mienen deiner Mitmenschen sorgt.

Skorpion
2005-11-22, 12:00:28
@Threadersteller: einen KIA Pride ? Herzliches Beileid, diesen Fernostschrott sollte man in Europa verbieten !

Ich weiss wovon ich rede denn ich fuhr den meiner Frau ca. 4 Jahre lang.
Da merkt man doch schon schnell den unterschied zu eropäischen Autos, z.b. wenn im Winter die Türschlösser einfrieren und einem deswegen das komplette Türöffnungsgestänge im Türinnern auseinanderfällt, einfach weil da nur billigste Plastikhalterungen für die Mechanik verwendet wurden, also darfst du dir jedesmal die Türdämmung abbauen und das gestänge manuell wieder einhaken da du sonst als Fahrer über die Beifahrertür (sofern diese nicht auch eingefroren ist) oder den Kofferraum aussteigen musst, was immer wieder für belustigte Mienen deiner Mitmenschen sorgt.
Tja, dann hattest du wohl eine Fehlproduktion :)
Ich bin zumindest zufrieden mit meinem Auto und werde mir auch wieder einen Kia kaufen, wenn der den Geist aufgibt.

Zaffi
2005-11-22, 12:12:42
Tja, dann hattest du wohl eine Fehlproduktion :)
Ich bin zumindest zufrieden mit meinem Auto und werde mir auch wieder einen Kia kaufen, wenn der den Geist aufgibt.

Nö der Typ von der Werkstatt meinte das wäre völlig normal bei dem Modell :D

Auch gewisse andere nettigkeiten fallen mir da ein, z.b. das von Werk falsch verbaute Durchlassventil des Kühlers, dadurch zeigte die Mühle grundsätzlich eine Motortemperatur im grünen Bereich an während das Teil in Wirklichkeit am Berg mit nem Anhänger hinten dran schon kochte, so kam es das wir auf der A3 plötzlich stehenblieben, zum Glück konnte ich ihn dann nach ner halben Stunde zum weiterfahren bewegen, wenn auch nur sehr langsam...
Wegen genau diesem Ventil hattest du im Winter auch so gut wie keine Heizwirkung...

Hmmm hab ich schon erwähnt das es keinen Sinn macht die Türfangbänder austauschen zu lassen da die die Tür sowieso nicht halten, nichtmal wenn sie neu sind ?

Die Stossdämpfer waren auch ganz fix hinüber und das obwohl die Karre eigentlich nie beladen war....vom ständig durchgerosteten Auspuff sag ich jetzt mal nix.... der war sogar recht billig...

Na egal, die Kiste würde wohl heute noch fahren wenn nicht letzte Karneval ein besoffener die komplette linke Seite rasiert hätte und die von drei dahinter stehenden Autos mit dazu... ;D

So konnten wir wenigstens noch paar Euronen von der versicherung für den Schrott bekommen, jetzt dürfte dieser koreanische Müll wohl in Afrika oder in Russland rumgurken...

PS: kleiner Tip für den Erwerb eines neuwagens, lies dir einfach vorher die Crashtests durch, dann lässt du schnell die Finger von Autos der Marke KIA, selbst der sauteure Offroader von denen ist ne potentielle Todesfalle...

Butter
2005-11-22, 12:16:06
Nö der Typ von der Werkstatt meinte das wäre völlig normal bei dem Modell :D

Auch gewisse andere nettigkeiten fallen mir da ein, z.b. das von Werk falsch verbaute Durchlassventil des Kühlers, dadurch zeigte die Mühle grundsätzlich eine Motortemperatur im grünen Bereich an während das Teil in Wirklichkeit am Berg mit nem Anhänger hinten dran schon kochte, so kam es das wir auf der A3 plötzlich stehenblieben, zum Glück konnte ich ihn dann nach ner halben Stunde zum weiterfahren bewegen, wenn auch nur sehr langsam...
Wegen genau diesem Ventil hattest du im Winter auch so gut wie keine Heizwirkung...

Hmmm hab ich schon erwähnt das es keinen Sinn macht die Türfangbänder austauschen zu lassen da die die Tür sowieso nicht halten, nichtmal wenn sie neu sind ?

Die Stossdämpfer waren auch ganz fix hinüber und das obwohl die Karre eigentlich nie beladen war....vom ständig durchgerosteten Auspuff sag ich jetzt mal nix.... der war sogar recht billig...

Na egal, die Kiste würde wohl heute noch fahren wenn nicht letzte Karneval ein besoffener die komplette linke Seite rasiert hätte und die von drei dahinter stehenden Autos mit dazu... ;D

So konnten wir wenigstens noch paar Euronen von der versicherung für den Schrott bekommen, jetzt dürfte dieser koreanische Müll wohl in Afrika oder in Russland rumgurken...

PS: kleiner Tip für den Erwerb eines neuwagens, lies dir einfach vorher die Crashtests durch, dann lässt du schnell die Finger von Autos der Marke KIA, selbst der sauteure Offroader von denen ist ne potentielle Todesfalle...

Ganz meiner Meinung.
Ich habe nicht gegen günstige Autos egal welcher Hersteller, aber KIA ist einfach billig und schlecht.

Schiller
2005-11-22, 16:19:09
Und was ist mit Daihatsu, Hyandai oder Daewoo aka Chevrolet? X-D

Das Auge
2005-11-22, 18:40:52
Daihatsu ist afaik ne japanische Marke. Wenn du was billiges und gutes suchst, würde ich mich sowieso bei den Japanern oder bei Opel umschauen, die haben meistens das beste P/L-Verhältnis und bei Opel kann man auch noch dicke Rabatte raushandeln (ich darf gar nicht sagen, was mein Dad für seinen Signum V6 TDI mit massig Ausstattung damals bezahlt hat. Dafür kriegt man bei anderen Firmen gerade mal nen Golf...

grandmasterw
2005-11-22, 21:11:59
Also bei den ÖAMTC-Crashtests schneidet KIA nicht so schlecht ab. Hab jetzt mal zwei Kias nachgesehen, einer 3 von 5, einer 4 von 5 Sternen, der schlechtere hat bei Kindersicherheit dafür 4 von 5 Sternen.

Die Fußgängerwertung ist zwar schlecht, aber die ist bei vielen Autos schlecht.

Verwechselst du das vielleicht mit diesem Chinesischen "Landwind"?

Wir ham 2 Hyundais, und sind sehr zufrieden, Crashes hatten wir zum Glück noch keine.

BananaJoe
2005-11-22, 21:24:13
Bekannter hat nen Hyundai Getz, ist sehr zufrieden. Muss mit der Kiste mal ne Runde drehen, allzu toll ist die Kunststoff - und Verarbeitungsquali innen schon mal nicht. Schlechter als im Megane von 96 und der Getz ist imo von 2003- das will schon was bedeuten.. :D

PS: Im Moment lacht die deutsche Fraktion noch über die Koreaner, was sich inneralb der nächsten Jahre imo bald ändern wird..

grandmasterw
2005-11-22, 21:33:10
Also wir haben nen Lantra Kombi von 2000 und einen Accent von 2003. Der Accent ist dank Turbodiesel sehr viel flotter, am Stand ziemlich traktormäßig, weil er nur 3 Zylinder hat, aber wayne..

Der Lantra hat nur 68 PS, non Turbo, ist sehr angenehm von 70-110 zu fahren, darüber wirds laut. Ansonsten ist der aber von der Verarbeitung eindeutig besser, auch die Federung ist viel kuscheliger, ein Wohlfühlauto für Leute, die eh nicht schnell fahren wolln. Hat damals umgerechnet 13500 Euro gekostet, für nen Kombi mit Klima und CD-Player damals sehrsehrsehr günstig.

Skorpion
2005-11-22, 22:09:24
Nö der Typ von der Werkstatt meinte das wäre völlig normal bei dem Modell :D

Auch gewisse andere nettigkeiten fallen mir da ein, z.b. das von Werk falsch verbaute Durchlassventil des Kühlers, dadurch zeigte die Mühle grundsätzlich eine Motortemperatur im grünen Bereich an während das Teil in Wirklichkeit am Berg mit nem Anhänger hinten dran schon kochte, so kam es das wir auf der A3 plötzlich stehenblieben, zum Glück konnte ich ihn dann nach ner halben Stunde zum weiterfahren bewegen, wenn auch nur sehr langsam...
Wegen genau diesem Ventil hattest du im Winter auch so gut wie keine Heizwirkung...

Hmmm hab ich schon erwähnt das es keinen Sinn macht die Türfangbänder austauschen zu lassen da die die Tür sowieso nicht halten, nichtmal wenn sie neu sind ?

Die Stossdämpfer waren auch ganz fix hinüber und das obwohl die Karre eigentlich nie beladen war....vom ständig durchgerosteten Auspuff sag ich jetzt mal nix.... der war sogar recht billig...

Na egal, die Kiste würde wohl heute noch fahren wenn nicht letzte Karneval ein besoffener die komplette linke Seite rasiert hätte und die von drei dahinter stehenden Autos mit dazu... ;D

So konnten wir wenigstens noch paar Euronen von der versicherung für den Schrott bekommen, jetzt dürfte dieser koreanische Müll wohl in Afrika oder in Russland rumgurken...

PS: kleiner Tip für den Erwerb eines neuwagens, lies dir einfach vorher die Crashtests durch, dann lässt du schnell die Finger von Autos der Marke KIA, selbst der sauteure Offroader von denen ist ne potentielle Todesfalle...

Wenn ich ein Auto kaufe bloß um bei nem Unfall perfekt geschützt sein will, dann kann ich es auch gleich sein lassen.
Naja aber du bist eben besser bei BMW/Mercedes usw. aufgehoben :)
Brauchst ja kein KIA fahren :P

BananaJoe
2005-11-22, 22:13:02
Wenn ich ein Auto kaufe bloß um bei nem Unfall perfekt geschützt sein will, dann kann ich es auch gleich sein lassen.
Naja aber du bist eben besser bei BMW/Mercedes usw. aufgehoben :)
Brauchst ja kein KIA fahren :P

Ausgenommen BMW 3 E36 :D

Zaffi
2005-11-22, 22:49:03
Wenn ich ein Auto kaufe bloß um bei nem Unfall perfekt geschützt sein will, dann kann ich es auch gleich sein lassen.
Naja aber du bist eben besser bei BMW/Mercedes usw. aufgehoben :)
Brauchst ja kein KIA fahren :P

Tu ich jetzt auch nicht mehr :P hab mir nen neuen Opel gegönnt :D

Übrigens sag ich ja auch nicht das die neuen Kias unbedingt schlecht sind aber der Pride war so ziemlich das erste Modell in Deutschland und der ist echt schlecht.... aber na ja er fährt....

Afaf
2005-11-23, 02:27:55
lt. dem Kia Forum werden die Modelle mit jedem Jahr verbessert, sprich bekannte Mängel werden noch in der Serie behoben..

Zaffi
2005-11-23, 10:36:21
lt. dem Kia Forum werden die Modelle mit jedem Jahr verbessert, sprich bekannte Mängel werden noch in der Serie behoben..

Na toll, die anderen Autobauer machen das natürlich nicht oder was ? :rolleyes:

Formica
2005-11-23, 10:42:24
naja es geht ja nur darum das die kias sich laufend verbessern, d.h. wenn schlechte erfahrung mit einem kia gemacht hast und mittlerweile 5-10 jahre vorbei sind dann sind diese probleme mit großer wahrscheinlichkeit gelöst.

Zaffi
2005-11-23, 10:43:38
naja es geht ja nur darum das die kias sich laufend verbessern, d.h. wenn schlechte erfahrung mit einem kia gemacht hast und mittlerweile 5-10 jahre vorbei sind dann sind diese probleme mit großer wahrscheinlichkeit gelöst.

Tja, das war aber noch Anfang diesen Jahres..... und der Pride wird sowieso nicht mehr produziert, also gibts da auch nix zu ver(schlimm)bessern

grandmasterw
2005-11-23, 20:45:29
Du bist ja so repräsentativ, dass es fast schon unglaublich ist. :eek:

Skorpion
2005-11-23, 22:14:16
Was für ein Baujahr hattest du denn Zaffi?

Afaf
2005-11-24, 00:14:15
Na toll, die anderen Autobauer machen das natürlich nicht oder was ? :rolleyes:


naja bin nicht überzeugt das alle gr. Marken die komplette Serie umgestallten - bei nicht fahrsicherheitsrelevanten Mängeln, Kia muß dies jedoch tun da sie sich erst etablieren wollen, so war es seinerzeit mit Nissan genau so.

grandmasterw
2005-11-24, 11:08:41
Tjo, aber wenn sie mal Established sind, werdens halt auch teurer, wie z.B. die Japaner. Die Mazdas gefalln mir sehr gut, und wir hatten auch mal einen, aber damals warn die halt noch billig im Vergleich zu Europa-Autos. :frown:

LOD
2005-11-26, 11:17:11
Alles schön und gut .... aber bei so nem Kia wirst du immer Probleme haben den Wagen zu verkaufen .... Naja wenn du bereit bist von dem eigentlichen Wert ( der eeh schon im Keller ist ) nochmal 20% - 40% abzuschlagen ... dann wirst du ihn " vielleicht " los ... Ich sage aber auch nur " viellicht " .... :wink:

grandmasterw
2005-11-26, 12:12:12
So ein Auto verkauft man auch nicht, damit fährt man, bis es schrottreif ist, und verkaufts für 100 Euro nach Osteuropa.