PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem mit Acronis True Image 9 und der Wiederherstellung eines Backups...


Minotaur25
2005-11-22, 01:25:54
Hi,
hab ein großes Problem.
Ich habe diesmal von meiner C:\System Partition kein 1:1 Backup gemacht, sondern "Dateien und Ordner" gewählt, da ich diesmal auch noch eine große Datei von einer anderen Partition brauchte.
Später spielte ich dann über die Notfall Boot CD das Image wieder ein. Überprüfung des Archivbildes sagte mir auch "fehlerfreie Übertragung.
Doch nach dem Neustart erwartete mich (noch bevor Windows geladen wurde) ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
http://img498.imageshack.us/img498/3268/bluescreen9rg.jpg (http://imageshack.us)

Danach startete ich Windows XP von CD und wollte Windows reparieren bzw. drüberbügeln.
Es kam auch folgende Meldung:
http://img498.imageshack.us/img498/2030/xp2xb.jpg (http://imageshack.us)

Doch nach einem erneuten reboot bieb das Bild einfach schwarz und nichts tat sich.

Danach formatierte ich die C:\System Partition und spielte Windows XP neu drauf. Auf dem frischen System installierte ich wieder Acronis True Image 9 und wollte das Abbild durchsuchen, sodass ich wenigstens auf die alten Ordner und Dateien zugreifen konnte und diese dann manuell ins neue System kopieren. Doch als ich das Backup druchsuchen wollte, kam gleich zu Beginn folgende Fehlermeldung:
http://img278.imageshack.us/img278/2042/snap00028vd.jpg (http://imageshack.us)

Nun bin ich schockiert, denn ich muss unbedingt wenigstens auf die alten Dateien und Ordner zugreifen können, die sich auf dem Abbild befinden.
Natürlich wäre mir am allerliebsten, wenn ich das Backup wieder zum laufen bekommen würde, sodass ich es einfach zurückspielen kann. Aber anscheinend bekomme ich mit der "Dateien und Ordner" Auswahl keine Bootpartition wie mein C:\ zum Laufen?

Wer kann mir dabei weiterhelfen.
Bzw. wer weiss, wie ich oder mir was ich die *.tib Dateien öffnen kann, bei o.g. Fehlermeldung?

Vielen Dank schon mal...

Cya

Lokadamus - nixBock
2005-11-22, 07:02:50
Hi,
hab ein großes Problem.
Ich habe diesmal von meiner C:\System Partition kein 1:1 Backup gemacht, sondern "Dateien und Ordner" gewählt, da ich diesmal auch noch eine große Datei von einer anderen Partition brauchte. mmm...

Sorry, aber ab diesem Punkt verstehe ich gar nichts mehr.
Du legst dir ein Image von C: an, falls dein Windows rumzickt, spielst du dieses Image wieder ein und gut ist. Was das jetzt mit anderen Partitionen zu tun hat, weiss ich nicht.
Ebenso sagt mir die Option "Dateien und Ordner" gar nichts, liegt vielleicht daran, dass ich nie auf die Idee kommen werde, sowas mit einer Systempartition zu testen.

Das, was MS dazu sagt, setzt einen Domäncontroller vorraus. Nur wieso solltest du Windows 2003/ Windows 2000 Server am laufen haben? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;327536&sd=tech ...

Minotaur25
2005-11-23, 01:00:36
Das Problem war, dass ich ausversehen "Dateien und Ordner" ausgewählt hatte und nich wie sonst immer, das 1:1 Backup.
Habe mich durch das Handbuch gewälzt und gelesen, dass es nicht möglich ist, eine Systempartition durch Speicherung von "Dateien und Ordner" wiederherzustellen.
Naja das war halt Pech. Zum Glück konnte ich das Backup woanders wiederherstellen, sodass ich auf die Daten zugreifen konnte.
Alles andere musste ich halt mit mühseliger Kleinarbeit wiederherstellen. Also Format C.\ und manuelle Neuinstallation.
Naja aus Fehlern lernt man. Beim nächsten mal weiss ich es besser. Wenigstens sind keine Daten verloren gegangen, das ist mir das Wichtigste...

Cya

drdope
2005-11-23, 01:32:01
Tip fües nächste mal:
Images immer über mehrere Generationen aufbewahren und wichtige Daten ebenso immer noch mal getrennt sichern...
Aus fehlern sollte man lernen, dann war der Streß zumindest nicht umsonst...

spinoza
2005-11-23, 08:43:07
da ich diesmal auch noch eine große Datei von einer anderen Partition brauchte.
dazu grundsätzlich: systempartition immer erst komplett back up auf die festplatte machen und die große datei dann zusammen mit dem image auf eine dvd brennen. das ist dann nicht unbedingt bootfähig, aber meistens startet win ja noch von der festplatte oder ich habe eine acronis bootcd, von der ich dann auf das image zugreifen kann.