PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit session variablen


grakaman
2002-07-14, 14:52:38
servus

hab da kleines prob mit meinen session variablen, die ich ja mit $_SESSION("Variable") abrufe. also....ich hab ne seite in der ein paar Session Variablen deklariert werden. in der selben seiten inkludiere ich dann ne andere seite, die auf die session variable zugreifen soll. ich greif da auch wieder mit $_session["variable"] zu. beim ersten aufruf geht das aber ne, da bekommt er den wert ne. wenn ich dann zb. ein reload mache, dann hat er den wert. das prob hab ich aber bloss, wenn ich in der selben seite, wo ich die session variable deklariere, diese dann mit $_SESSION["Variable"] abrufe. in der selben seite deshalb, weil ich ja ne bestimmte datei inkludiere. da ich aber die includ datei auch in eine seite inkludieren möchte, wo nicht die session variable deklariert wird, muss ich demzufolge die session variable dort immer mit $_SESSION["variable"] abrufen. kennt jemand eine lösung? danke schon mal im voraus

mfg