PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie besitzen Raubkopien!!


captainsangria
2005-11-22, 08:56:01
So, mache jetzt gerade mal meine Mails auf, und mein Posteingang ist überflutuet mit folgenden Mails, von verschiedenen Absendern:
1) Downloads@BKA.de
2) Internet@bka.bund.de


Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.
Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 183.145.216.215 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den naechsten Tagen schriftlich zugestellt.
Aktenzeichen NR.:#8837 (siehe Anhang)

Hochachtungsvoll
i.A. Juergen Stock



--- Bundeskriminalamt BKA
--- Referat LS 2
--- 65173 Wiesbaden
--- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331 oder
--- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 0


Ist da wieder ein schöner Wurm/Virus/Weis der Geier unterwegs, denn bei jeder Mail ist ein Anhang dabei. Abgesehen davon, ist die IP oben nicht mal meine, und in jedem Mail steht ne andere drinnen.

LolekDeluxe
2005-11-22, 08:58:38
Lösch den Müll, ne richtige Strafanzeige würde immer per Post zuerst kommen.
Also ich bitte Dich. ;D

captainsangria
2005-11-22, 09:01:25
Ich hab zu spät gesehen, dass es dazu schon nen Thread gibt.

Madman123456
2005-11-22, 09:18:13
aua, da will dir jemand bös und hofft, das du schnellstens deine Festplatte in Panik formatierst :D

Einige Fehler sind mir beim lesen aufgefallen: Das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist nicht illegal. Ich kann einen Film machen und den kostenlos zum dl anbieten und keiner, der sich den runterläd kann belangt werden.
zweiter Fehler: MP3s. Nun, das runterladen von solchen Sachen beinhaltet bei vielen wohl auch urheberrechtlich geschützte Sachen. Das würde dann aber "Musik" genannt werden, nicht MP3s, es gibt schliesslich noch andere Formate, wo sich die Rechtslage kein bisschen verändert.

dritter Fehler: Die Rechtschreibung: "Der Inhalt Ihres Rechner..." aua...
vierter Fehler: Die Leute kündigen nicht vorher an, irgendwas als Beweissmittel zu verwenden, worauf du Zugriff hast. Du könntest es ja manipulieren.
fünfter Fehler: "unter der IP..." das heisst "IP Adresse" und dann kommt ne Ausführung wo und wie diese in Verbindung mit dir und einem Straftatbestand gebracht werden kann.
sechster Fehler: Um "den Inhalt deines Rechners" zu untersuchen, reicht deine IP Adresse nicht. Selbst wenn, wäre das eine ausspionage und wird als Beweissmittel nicht zugelassen. Wobei ich einfach mal davon ausgehe, das die die Daten auf der Platte meinen und nicht den Inhalt des Gehäuses. Es sei denn du hast ganz viele Raubkopierte CDs im Gehäuse versteckt ;D

Siebter Fehler: Das Vorhandenesein dieser Mail: Wenn der Grünling meint, das du Raubkopierst, dann geht er zum Staatsanwalt mit den Fakten die er hat und versucht einen Durchsuchungsbefehl. Wenn er den kriegt, klingelt er bei dir und nimmt deinen Rechner zur Untersuchung mit.
Das reine Herunterladen von Sachen die kopiergeschützt sind ist jedoch noch immer eine rechtliche Grauzone. Solange du die Sachen nicht verkaufst und Kohle damit machst oder sonstwie eine wahrnehmbare Beschädigung der Urheber verursachsts, meinetwegen indem du dauernd Spiele verschenkst, gibts für dich eine extra Regelung:
"Die Strafverfolgung liegt wegen Geringfügigkeit nicht im öffentlichen Interesse."

Der grüne Mensh wird aber keinesfallls auf die Idee kommen, dir eine Mail zu schicken die dich vorwarnt, noch schnell ein paar Beweissmittel zu vernichten.



Nun frage ich mich, wer kommt auf so einen Scheiss? Wenn dus rausfindest, gibst mir dann die Adresse von dem Mensch damit ich ihn in der Mitte durchbrechen kann?

Popeljoe
2005-11-22, 09:22:08
Wenn die echt was wollten, würden sie vor deiner Tür stehen, den Durchsuchungsbefehl in der Hand und sagen: "Danke für ihren Rechner!" Fertig!
P1

mustafa
2005-11-22, 09:24:29
ich glaube kaum, dass die wiesbadener polizei raubkopierer in nö verfolgt. die würden eher ihre kollegen in nö auf dich ansetzen.

captainsangria
2005-11-22, 09:24:53
Schön langsam geht mein Posteingang von der Kacke über, jetzt bekomme ich auch andauernd von RTL Mails.

captainsangria
2005-11-22, 09:25:32
ich glaube kaum, dass die wiesbadener polizei raubkopierer in nö verfolgt. die würden eher ihre kollegen in nö auf dich ansetzen.

außerdem ;)

Ö-Recht ist |= D-Recht

Daltimo
2005-11-22, 09:32:44
Eher lustig, als Ernst zu nehmen!

DrumDub
2005-11-22, 09:34:29
Ich hab zu spät gesehen, dass es dazu schon nen Thread gibt. deshalb gehts hier weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=261697

*closed*