PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ticketvorverkauf für Konzerte


Tomi
2005-11-22, 10:07:20
Aktuell läuft der Run auf Karten für Robbie Williams Konzerte in Deutschland. Und hier im besonderen fällt mir wieder ein unseliger Trend auf, der einfach zum kotzen ist. Überall stand zu lesen, dass vor allem die Online Tickethändler völlig überlastet waren. Telefonisch kein durchkommen, Websites down. Klar...Ansturm. Wenn ich aber sehe, dass bei Ebay schon wieder tausende Karten für diese Konzerte angeboten werden, lässt das wieder mal nur den Schluß zu, dass asoziale Pennerbanden die Karten gekauft haben, um sie bei Ebay gewinnbringend für das 3-5fache weiterzuverkaufen. Der echte Fan ist der Dumme, weil er im regulären Vorverkauf kaum noch Karten kriegt. Ähnliches gab es ja bei den Bahn-und Flugtickets, die bei LIDL und Penny verkauft wurden. Ganze Familienclans haben da die Bestände gekauft, um sie bei Ebay weiterzuverkaufen. Wer dagegen wirklich die Tickets brauchte, hat nix mehr im Laden bekommen.

Maki
2005-11-22, 10:52:18
Es sollte eine Handhabe gegen sowas geben.

Gunaldo
2005-11-22, 10:54:57
ist echt immer wieder die gleiche sch**ße.
egal obs karten gegen bayern sind oder flugtickets nach NY.

:(

Tomi
2005-11-22, 11:12:16
Es sollte eine Handhabe gegen sowas geben.
Gibt es vermutlich auch. Die Leute die so was machen, könnten schon mit wenigen Karten den "gewerblich" Status erlangen. Denn "Nachhaltigkeit" und "Gewinnerzielungsabsicht" ist diesem handeln ziemlich deutlich zu unterstellen. Denn erstens verkauft hier keinen die Karten aus einem Notfall heraus, weil er am Konzert nicht teilnehmen kann und zweitens werden die Karten einzig dazu erworben, sie bei Ebay gewinnbringend zu verscherbeln. Da reicht also schon der erste Verkauf einer solchen Karte, um als "Händler" zu gelten.

Unabhängig davon, wäre Spekulationssteuer ab 512 Euro Gewinn/Jahr fällig, da es eindeutig Spekulationsgeschäfte sind.

Sonic Youth
2005-11-23, 15:39:40
Wer zu Robbie Williams gehen will ist selber Schuld ;)

Catamounts
2005-11-23, 16:08:54
Wer zu Robbie Williams gehen will ist selber Schuld ;)
Ey, das ja wohl nicht fair hier... Ich würd gern mal zu nem RW-Konzert gehen.

Ich finde es grundsätzlich schlimm, wie den "normalen" Bürgern die Karten buchstäblich weggenommen werden - wenn man besipielsweise sieht, dass für die WM06 grad mal ein Drittel (stimmt die Zahl?) Karten von den Bürgern gewinnen werden konnten und dass McDonalds bei einem Gewinnspiel 5000 verlost... X-(

Asmodeus
2005-11-23, 16:10:27
Könnte man Konzerttickets nicht auch einfach wie Flugtickets personalisieren? Also einfach mit Namen des Käufers versehen und beim Einlass wird das nochmal mit dem Namen im Ausweis verglichen. Somit würde keiner mehr auf die Idee kommen dutzende solcher Tickets zu kaufen, um sie weiter zu verkaufen, da sie ja schon auf seinen Namen festgeschrieben sind.

Gruss, Carsten.

Catamounts
2005-11-23, 16:11:32
Könnte man Konzerttickets nicht auch einfach wie Flugtickets personalisieren? Also einfach mit Namen des Käufers versehen und beim Einlass wird das nochmal mit dem Namen im Ausweis verglichen. Somit würde keiner mehr auf die Idee kommen dutzende solcher Tickets zu kaufen, um sie weiter zu verkaufen, da sie ja schon auf seinen Namen festgeschrieben sind.

Gruss, Carsten.
Wäre vermutlich zu umständlich und teuer ;)

Asmodeus
2005-11-23, 16:12:41
Ey, das ja wohl nicht fair hier... Ich würd gern mal zu nem RW-Konzert gehen.

Ich finde es grundsätzlich schlimm, wie den "normalen" Bürgern die Karten buchstäblich weggenommen werden - wenn man besipielsweise sieht, dass für die WM06 grad mal ein Drittel (stimmt die Zahl?) Karten von den Bürgern gewinnen werden konnten und dass McDonalds bei einem Gewinnspiel 5000 verlost... X-(

Naja, im Grunde hast Du ja recht, aber McDonalds ist doch glaube ich einer der Hauptsponsoren, da isses nur normal, dass sie über ein großzügiges Kartenkontingent verfügen.

Gruss, Carsten.

Sonic Youth
2005-11-23, 16:23:16
Wäre vermutlich zu umständlich und teuer ;)

Richtig. Wer mal "Abreisser" gespielt hat kann ein Lied davon singen.

Naja, im Grunde hast Du ja recht, aber McDonalds ist doch glaube ich einer der Hauptsponsoren

Noch ein Grund da nicht hinzugehen ;)

Marmicon
2005-11-23, 19:06:06
Das war doch genauso bei Rammstein und Depeche Mode.

Alles kacke.

Silentbob
2005-11-23, 22:37:53
Hmmm da kann ich ein Lied von singen...

Letzten Samstag 3 h versucht bei SWR3 durchzukommen um Karten für RW zu kriegen...
















Und es hat geklappt ich habe vier Stück bestellen können :)

LolekDeluxe
2005-11-23, 22:41:33
Wat kosten die Karten normall im vorverkauf?

Schon heftig die Verscherbeln die Karten bei Ebay ohne sie überhaupt zu besitzen. :usweet:

Silentbob
2005-11-24, 06:24:44
Wat kosten die Karten normall im vorverkauf?

Schon heftig die Verscherbeln die Karten bei Ebay ohne sie überhaupt zu besitzen. :usweet:


71 €

Tomi
2005-11-24, 08:22:46
Könnte man Konzerttickets nicht auch einfach wie Flugtickets personalisieren? Also einfach mit Namen des Käufers versehen und beim Einlass wird das nochmal mit dem Namen im Ausweis verglichen. Somit würde keiner mehr auf die Idee kommen dutzende solcher Tickets zu kaufen, um sie weiter zu verkaufen, da sie ja schon auf seinen Namen festgeschrieben sind.

Gruss, Carsten.
Hat wohl Grönemeyer gemacht. Das wäre die einzige Möglichkeit, diese Abzocke einzudämmen.

Catamounts
2005-11-24, 18:36:15
Hmmm da kann ich ein Lied von singen...

Letzten Samstag 3 h versucht bei SWR3 durchzukommen um Karten für RW zu kriegen...



Und es hat geklappt ich habe vier Stück bestellen können :)
:eek: Wow! Gratulation :up:
Wann isset soweit?

Silentbob
2005-11-24, 19:42:07
:eek: Wow! Gratulation :up:
Wann isset soweit?


13. August :)

Heimatsuchender
2005-11-27, 23:17:01
Tja es ist immer das Gleiche. Ich war schon ewig nicht mehr auf einem Konzert. Das liegt daran, dass ich keine Tickets zum Normalpreis bekommen konnte. Bei den Shops (vor Ort und online) gab es nur ganz kleine Kontingente. Die haben nicht gereicht. Und ich bin nicht bereit, die Mondpreise bei Ebay zu bezahlen. :mad:

tobife