PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio gesucht.


noid
2005-11-22, 10:53:13
Nötige Features:
- CD/MP3
oder USB-Stick
- opt. WMA
- ~ 4x50W
- opt. Aux
- Preisklasse wie Pioneer DEH-P5700MP

was kann man da alles nehmen?

BK-Morpheus
2005-11-22, 13:03:53
JVC Radio: KD-G 611 http://www.geizhals.at/deutschland/a139380.html ca. 135€

Ist nen nettes Teil mit Fernbedienung und LineIn in der Front (3,5mm).

captainsangria
2005-11-22, 13:05:19
Alpine 9847R (http://www.geizhals.at/a138647.html)

Etwas besserer im Bereich von MP3-Suchen/Finden-Abspielen wir man schwer finden.

oder das kleinere Modell dazu 9845RB (http://www.geizhals.at/a167520.html)

noid
2005-11-22, 14:05:25
Alpine 9847R (http://www.geizhals.at/a138647.html)

Etwas besserer im Bereich von MP3-Suchen/Finden-Abspielen wir man schwer finden.

oder das kleinere Modell dazu 9845RB (http://www.geizhals.at/a167520.html)

Besonders empfehlenswert bei MP3?

Noch was: ich lege eigentlich keinen Wert auf einen guten Tuner, der Tuner meines Kennwood-Tapedecks ist auch seit langem nicht aktiv an der Tonbildung beteiligt gewesen.

captainsangria
2005-11-22, 14:07:05
eine einfachere bedienung bei mp3-cds habe ich noch nirgends erlebt und getestet:
mittels knopfdruck und drehregler kannst du direkt zum gewünschten Ordner/titel springen und direkt abspielen.

Weiters:
[CD-Features]
• MP3/WMA Decoder/Playback
• CD-R / CD-RW Compatibility
• Zero Data Mute (0 bit Mute)
• MP3 Text Information Display (ID3 Tag)
• Regulated 1-bit DAC
• CD Text Display and Scroll
• Disc Title Memory (18 titles / 16 letters)

[CD Connectivity]
• Ready for iPod
• Versatile Ai Link
• Vehicle Display Interface
• OEM Steering Remote Control Ready

[CD Power Specifications]
• 2V Performance Voltage Pre Out
• 3 PreOuts
• 45W x 4 High Power Amplifier

[CD Display Performance]
• Dual Illumination (for other buttons in (Red/Green)
• Quad Illumination (for 4 buttons in Blue/Green/Amber/Red)
• 14seg x 12 LCD-Display

[CD Audio Processing]
• Treble Center Frequency Control
• Bass Width Adjustment
• Bass Center Frequency Control
• Subwoofer Level Control
• Bass Engine

[CD Other Higlights]
• ISO Connector Ready
• Rotary Encoder Volume Control
• Max Tune Tuner

noid
2005-11-22, 16:23:27
die Entscheidung ist doch schwerer als ich dachte... der Front-Aux ist schon klasse - aber die Bedienung? Habe ich bei beiden ja nicht gesehen. Sollte doch mal in nen Markt anschauen.

aCiD
2005-11-22, 17:55:15
Alpine 9847R (http://www.geizhals.at/a138647.html)

Etwas besserer im Bereich von MP3-Suchen/Finden-Abspielen wir man schwer finden.

oder das kleinere Modell dazu 9845RB (http://www.geizhals.at/a167520.html)

Jopp, es geht wenig über Alpine, v.a. in der Bedienung. Vor allem für den Preis.

Greetz
aCiD

noid
2005-11-22, 18:15:39
ok. Ich war heute noch vor Ort mal schauen nach Bedienung - dummerweise hatten die im Saturn keine CDs mit MP3 da zum testen. Ich wollte mal testen wie das mit der Bedienung ist.

Dann viel ein verhängnisvoller Satz "Es wäre doch eigentlich nicht schlecht, wenn das Gerät gleich MP3-DVDs schlucken könnte. CD ist normalerweise bei mir nicht mehr in Gebrauch."

Ich stand dann vor einem JVC KD-DV5101. Gibt es vllt was vergleichbares, alternatives?

captainsangria
2005-11-23, 13:58:23
schon mal an diesem JVC-Knopf gedreht? bäh, sag ich nur.

BK-Morpheus
2005-11-23, 14:04:09
jo, hab ich und fand den angenehm.
Evtl. hast du ein's in der Hand gehabt, was da nen Defekt hatte...hab schonmal von jemandem gehört, dessen Knopf an bestimmten Stellen am haken/schleifen war.

captainsangria
2005-11-23, 14:06:36
jo, hab ich und fand den angenehm.
Evtl. hast du ein's in der Hand gehabt, was da nen Defekt hatte...hab schonmal von jemandem gehört, dessen Knopf an bestimmten Stellen am haken/schleifen war.

weiters paßt auch nicht die drehgeschwindigkeit mit der anhebung der lautstärke zusammen.


das hier: *klickmich* (http://www.alpine.de/content/german/a362.det.DVA-9860R_CD---MP3---WMA--Receiver.htm) :love2::love2::love2::love2::love2:

23CenT
2005-11-23, 17:47:51
schon mal an diesem JVC-Knopf gedreht? bäh, sag ich nur.


Wozu gibt ne Fernbedienung....Und so schlimm ist dat für nich (hab KD-G801).

captainsangria
2005-11-24, 07:01:43
Wozu gibt ne Fernbedienung

ich empfinde eine fernbedienung als störend bei der bedienung, deswegen ist das für mich leider kein kaufgrund.

BK-Morpheus
2005-11-24, 07:09:05
hä? Die Fernbedienung ist doch super, wenn sie dich stört kannste sie aber auch einfach in's Handschuhfach legen...naja ich finde das JVC ist für ~133€ jedenfalls ein geiles Radio.

captainsangria
2005-11-24, 07:09:56
von welchem radio redest du jetzt morpheus? er will ja jetzt ein DVD-Radio :rolleyes:

noid
2005-11-24, 09:16:02
von welchem radio redest du jetzt morpheus? er will ja jetzt ein DVD-Radio :rolleyes:

ich kann auch nichts dafür, aber wer nutzt heute noch cd? ;(

captainsangria
2005-11-24, 09:18:56
ich kann auch nichts dafür, aber wer nutzt heute noch cd? ;(

ich ;(
Bei mir reicht eine MP3-CD, denn soviel fahre ich nicht mit dem Auto herum, außerdem könnte ich mir bei Alpine nen DVD-WEchsler einbauen X-D

sun-man
2005-11-24, 09:29:13
Also ich persönlich würde nur eine Lenkradfernbedienung (Pioneer ??) ins Auto lassen oder alternativ den Safety Commander von Sony.
So ne rumfliegende FB ist einfach nur nervig und suchen muß oft auch erst danach.
Ich bediene mein Radio samt CD blind mit dem alten SafetyCommander (diesem "Knüppel" )

MFG

BK-Morpheus
2005-11-24, 09:32:01
von welchem radio redest du jetzt morpheus? er will ja jetzt ein DVD-Radio :rolleyes:
achja, stimmt....ich hab immernoch vom CD-MP3 Radio geredet.

IMO sind über 100Lieder auf einer Scheibe mehr als genug, aber wenn er mp3-DVDs braucht...auch ok.

captainsangria
2005-11-24, 12:01:45
Also ich persönlich würde nur eine Lenkradfernbedienung (Pioneer ??) ins Auto lassen oder alternativ den Safety Commander von Sony.
So ne rumfliegende FB ist einfach nur nervig und suchen muß oft auch erst danach.
Ich bediene mein Radio samt CD blind mit dem alten SafetyCommander (diesem "Knüppel" )

MFG

denk konnte ich nur 1 tag genießen, bevor mir das radio geklaut wurde X-D
hab ich sogar noch herumliegen irgendwo.