PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerviges Grafikproblem in Spielen


eViLsTieFel
2005-11-22, 10:57:38
In manchen Spielen habe ich nervige "Textur-Nähte" auf Boden und Wänden, wie z.B. in Richard Burns Rallye oder Counter-Strike, wenn ich AA oder AF anschalte. Das sieht dann ungefähr wie folgt aus:
http://img507.imageshack.us/img507/5395/nervigekacke9xy.jpg

Das Problem tritt aber z.B. in Grand Prix Legends nicht auf, oder nicht so, dass es mir störend aufgefallen wäre. Woran liegt das, und was schafft Abhilfe? Das ist echt nervig wie Sau!

gr@fz@hL
2005-11-22, 11:30:31
Das Problem hatte ich auch ganz aktuell bei Dragonshard.

Wenn es dein Rechner zulässt, versuch mal SSAA (bzw. AAA bei ATi) statt MSAA, dann müssten die "Nähte" weg sein.

eViLsTieFel
2005-11-22, 11:40:11
Auf dem Screen ist 2xAAA aktiviert, auch mit 4x wirds leider nicht besser!

InsaneDruid
2005-11-22, 13:34:10
Bei RBR ist es spielbedingt, mit AF zerhauts irgendwie die Detailtextur, sieht man auf dem Übungsplatz extrem deutlich. Ohne AF flimmert es sich dafür einen ab. War bei mir der #1 Grund RBR zu verkaufen. Un"spiel"bar, IMHO.