PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Bild zum angucken und kritisieren . . . (56K-Warnung)


nggalai
2002-07-14, 14:54:18
Ola,

die Idee für das Bild kam mir, als ich das Kurz-Tutorial zu Vue4 (hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=25825)) fertiggestellt hatte.

http://www.renderosity.com/photos/GalleryImage215102.jpg

(http://www.renderosity.com/gallery.ez?ByArtist=Y&Artist=nggalai)

Landschaft und Szene in Vue4.1, Modelle sind Defaults aus Vue und trueSpace. Farbkorrektur mit Photoshop Elements. Verschwimmen ist Absicht; Bild heisst übrigens "Summer 1925" so wegen Zeppelin und so . . .

Na dann, zerreisst's. ;)

ta,
-Sascha.rb

Demirug
2002-07-14, 15:04:49
Also mir gefälts. Nur die Kanne scheint irgendwie nicht so richtig in die Zeit zu passen.

Hast du einen Polycount für die Szene?

nggalai
2002-07-14, 16:13:16
Danke. :)

Das mit der Kanne hat was, deshalb hab' ich sie auch voll in den Schatten gestellt . . . ;)

Polycount liegt bei 2,546,166 Polygonen, was hauptsächlich an den Bäumen liegt: pro Stück sind das 30,000 (die in der Distanz) bis 300,000 Polygone (die in der Nähe).

ta,
-Sascha.rb

kulla
2002-07-14, 16:32:35
Nicht schlecht *neid* will auch so was können :D

Thowe
2002-07-14, 20:43:23
Sehr schön :)

Brauchte nur ein paar Sekunden den Zeppelin zu finden ;) Vielleicht hätte ich nicht unters Dreirad schauen sollen.

nggalai
2002-07-15, 23:09:46
Hi there,

so, hab' das Bild angepasst:

- Teepot (silber) anstelle von Kaffeekrug--Demiurg hat recht, son 60er Jahre Kaffeekrug passt einfach nicht ins Bild

- Dreirad entfernt. Thowe war nicht der einzige, der vom Rot abgelenkt wurde . . . ;)

- Himmel etwas blauer, Mond schräggestellt

- Polycount um volle 3,500 Polygone reduziert. ;)

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-07-15, 23:25:17
Forum-in-den-Hintern-Treten.rb

Thowe
2002-07-15, 23:28:19
Wie schön das mal jemand meine Postings versteht :)

Ja, so ist das Bild wesentlich harmonischer und vor allem wirkt es nun sehr (be)ruhig(end), wie es (denke ich) auch gedacht ist.

BTW: Forum-mit-in-den-Hintern-Treten-Tut

Fragman
2002-07-16, 13:24:16
endlich mal jemand den man kennt bei renderosity.

bild sieht gut aus, 1 kritikpunkt:
bei den huegeln hinten hat man das gefuehl, das sie einfach nur texturiert sind, und nicht mit gras ueberzogen. man erkennt genau die
"objectoberflaeche" und nicht mehr das gras. ansonsten wirklich gut, besonders das lighting.

nggalai
2002-07-16, 13:40:20
Hi Fragman,

bist Du auch auf renderosity? ;)

Du hast natürlich recht--die Hügel hinten sind nur texturiert, nix mit "echtem" Gras. ich versuche gerade, einen Shader hinzukriegen, der in der Distanz einen richtigen Gras-Effekt bringt. Ist aber bei Vue nicht ganz einfach . . . ich habe jedenfalls schon damit begonnen, die Hügel auch mit den Gras-Teppichen auszustatten. ist eine rechte Fummelarbeit, aber zumindest Polygon-mässig kommt's eh nicht mehr so drauf an--ob's jetzt nochmals eine halbe Million mehr werden oder nicht.

Nochmals, danke fürs Feedback. :)


@Thowe,
Wie schön das mal jemand meine Postings versteht :)Ich glaube, ich bin langsam so weit, dass ich deinen Codier-Algorithmus wenigstens ansatzweise verstehen kann. ;)

ta,
-Sascha.rb

kulla
2002-07-16, 13:44:01
Mit Dreirad sah es besser... irgend wie idylischer

nggalai
2002-07-16, 22:24:06
Ola kulla,Originally posted by kulla
Mit Dreirad sah es besser... irgend wie idylischer ich mag keine kleinen Kinder. *eg*

Nein, mal im Ernst--das Dreirad war nur da drin, weil ich den .cob-Import der neuen Vue4.1-Version ausprobieren wollte. Die 2. Beta hatte da noch Probleme mit. ;)

ta,
-Sascha.rb

Thowe
2002-07-16, 22:36:21
Das Dreirad habe ich eher als Unruhe (Ablenkung) angesehen als als idylisch.

Nasenbaer
2002-07-23, 21:37:54
Ich brauchte selbst ohne Alenkung durchs Dreirad (hab die erste Version nie zu Gesicht bekommen) ewig bis ich den Zeppelin fand.
Zählte ihn, genau wie den Mod, zunächst zu den Wolken. ;D

Aber trotz meiner Blindheit gefällt mir das Bild sehr gut. Die zu vermittelnde Idylle kommt jedenfalls beim Rezipienten an. :)

Mfg Nasenbaer

Asaraki
2002-07-25, 15:07:56
stilfehler? ;)

blätter und gras mal vergleichen, wenn das beabsichtigt war, kk aber mir gefällts ned ;)

nggalai
2002-07-25, 15:28:00
Hi dreizehn,

kein Stilbruch, sondern Vue-Problem. ;)

Aber danke für den Input, seh ich ähnlich. Habe aber noch keine Lösung gefunden. :(

ta,
-Sascha.rb

Thowe
2002-07-25, 20:00:57
Originally posted by nggalai

Aber danke für den Input, seh ich ähnlich. Habe aber noch keine Lösung gefunden. :(


Mächtig viel Grass importieren ???

Nasenbaer
2002-07-25, 21:19:11
Originally posted by Thowe
Mächtig viel Grass importieren ???

Aus Holland? ;D

Mfg Nasenbaer