PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche günstigen tft


Cinquett
2005-11-22, 11:19:17
hi leute,
ich suche ein günstigen tft bildshirm 19 zoll.preisklasse so 250-300 euro.
dachte an ein belinea,aber kann auch eine andere marke sein.
wer kann mir einen guten und billigen empfehlen?

ich möchte damit zocken aber nicht nur....

gibt es in dieser preisklasse überhaupt vernüftige tft?was hat es mit den ms auf sich?abwieviel kann man schon gut zocken?
12ms oder 8ms odernoch weniger?
danke

Tomi
2005-11-22, 11:33:53
Wenn es denn Belinea sein soll, wird die Tendenz in Richtung 300 Euro gehen. Für 250 Euro kriegt man nicht wirklich was überzeugendes, zumal dann auch noch ohne DVI Anschluß, der schon dazu gehören sollte.

Frage ist auch, wie hoch die Ansprüche sind. Für 300 Euro kriegt man halbswegs ordentliche 19' TFT, nur insbesondere bei Marken-Geräten gibt es hier noch kein DVI, ebenso sind recht sinnvolle Features wie Höhenverstellung in der Preisklasse auch kein Thema.

Was Spiele angeht...da sollte überlegt werden, ob Spiele einen großen Teil der Beschäftigung einnehmen. Wirklich uneingeschränkt spieletauglich sind nur TFT mit sog. "TN" Panel. Das ist aber auch das einzigste, wozu diese Panel taugen. Für andere Einsatzzwecke gibt es bessere Panels, nur die haben wieder mit Spielen ihre Probleme. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es noch nicht. Daher muss man Prioriäten setzen.

Ob Reaktionszeit XY zum spielen ausreicht, ist ein stark subjektiv geprägter Eindruck. Ich finde, dass Geräte mit TN Panel und "offiziellen" 12ms ausreichen. Weniger ist nicht mehr automatisch besser bzw. bringt nicht unbedingt deutlich sichtbare Verbesserungen.

Gast
2005-11-22, 11:51:19
Geh in den nächsten ALDI und hol dir das 19" TFT, das Teil ist für den Preis der Hammer. Aber mach hin, sonst bekommste keinen mehr.