PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewaltige Unterschiede von ASUS A8V onboard zu Audidy 2 /4 ?


horn 12
2005-11-22, 12:41:22
habe das Asus A8V deluxe mit Onboard sound ALC 850 :biggrin: :biggrin:
wie enorm sind die unterschiede zu den Audigy 2 (VALUE)
oder gar Audigy 4 ? :confused: :confused:
habe nur mini 5.1 soundsystem mit 5 x2,5 watt und sub 10 Watt an Leistung !
oder kann es sein dass ich mit den Audicys erst ab EAX 3.0 und höher einen merkbaren Unterschied erkenne als zum Onboard Sound ?, AUSSER dem performance gewinn zwecks der hardware chips bei den Audigys

PS : Wann fällt die X-fi auf ca. 80 euro ab, denn diese karte hat es wahrlich in sich .
Meint IHR nach Weihnachten kommt der Preissturz zustande ?
denn diese SOUNDKARTE X-FI ist momentan noch bei ca. 100 - 110 euro anzutreffen .

Gast
2005-11-22, 12:44:24
Gewaltig in des Wortes angemessener Bedeutung ist der Unterschied natürlich nicht. Man hört es schon. Aber nicht an üblichen PC Brüllwürfeln und nicht bei Umtscha-Umtscha-Umtscha Musik. Trifft eines davon zu brauchst Du Dir über einen Wechsel erst gar keine Gedanken machen.

Blackpitty
2005-11-22, 13:12:39
ich hatte auch Onboardsound und dann ne audigy 2ZS, also man hört schon nen Unterschied, aber es ist auch"nur" Sound

Thanatos
2005-11-22, 16:24:26
Mach es!

ich hab von von meinem AC 97 Onboard sound auf meinem A7v600 auf eine Soundblaster Live! 24bit gewechselt und der unterschied ist schon enorm.

Ich hatte z.B immer knistern und knacken bei manchen Stücken von UT2004 (KR-Hell) , ich dachte es lag an den Boxen (fast Brüllwürfel :D). Aber nachdem ich die neue Soundkarte drinhatte war es weg und sonst hört sich alles viel besser an :)

Jetzt macht Musikhören wieder spaß am PC, hab sowieso keine stereoanlage mehr.

Also wenn du viel (nur9 Musik am PC hörst ist es sicherlich keine falsche entscheidung :)

Onkeltom421
2005-11-22, 18:43:14
höhr doch endlich mal auf zu plenken-.-

und nein mit den brüllwürfeln kannst dir den wechsel sparen, hast genauso viel spass dran wie vorhher.

horn 12
2005-11-22, 19:41:38
also brauche ich schon oderdliche Boxen alla TEUFEL, Soundblaster udg. um mind. 100 euro ca.
Ansonsten wird sich das Aufrüsten auf die Audigy 2 VALUE nicht rechnen. :frown: :frown:
PS: Welcher genaue Unterschied besteht zwischen Audigy 2 / Value und der hochgelobten Audigy 4 ?
Danke bereits an alle Insider, die mir bereits geholfen haben !

AnarchX
2005-11-22, 22:42:57
hochgelobten Audigy 4

hochgelobt :| hab ich da was verpasst. Die Audigy4 ist nur eine überteuerte Profikarte, die bis auf ein paar mehr Anschlüsse nichts mehr als eine Audigy 2 kann, da man bei dieser ja auch per Modding die 4er Treiber verwenden kann.

Eine 2 Value lohnt sich schon, da man hier auch noch seine CPU entlassten kann und 100€ Boxen braucht man auch nicht an ordentlichen und günstigeren Kopfhöreren kann die Karte auch schon ihre Stärke zeigen.