PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KfZ-Versicherungsbeiträge sparen - und wie...


Kingpin
2005-11-22, 12:45:25
Hi all,

gestern saß ich bei meiner Lieblingsbeschäftigung - "X 3 Reunion" - spielen, als mich meine Göttin aufgeregt vor den TV zerrte: ein Bericht übers Sparen bei der KfZ-Versicherung.

Ein paar Reporter hielten Leutz vor dem Einkaufscenter auf, beschwatzten diese, ihre Versicherung anzurufen - und erzielten enorme Erfolge in Form von tw. drastischen Senkungen der Versicherungsbeiträge. ( Eine nette junge Frau - Typ: ich bin faul, lasse alles so laufen wie es ist...sparte knapp 150 Euros! )
Hintergrund: ab 1.10.2005 gibt es neue Tarife, da ein gnadenloser Wettkampf bei der Car-Versicherern herrscht - zu Gunsten der Kunden.
Aber: diese Tarife sind dem Kunden nicht anzuzeigen, nur auf dessen Verlangen werden diese bekanntgegeben - und der Vertrag angepasst!

Nun ja, - RTL - " Extra " - sagt eigentlich schon alles...

Ich habe jedenfalls eine günstige Versicherung ( HDI ), extra rausgesucht von
e-insurance, günstiger geht´s nicht.... also weiterspielen und Frauchen erst mal ignorieren.... ist man/n ja vom Kleidereinkauf gewohnt... :D

Heute morgen das Gelärme von wegen ..." mach halt mal, probiers doch auch.."
und dann halt nachgegeben...

Versicherung angerufen, Nr. des Vers.Scheines durchgegeben, auf die neuen Tarife verwiesen.... 2 Minuten gewartet - und 32,xx Euro weniger bezahlt - pro Halbjahr.... :)

Ich sollte öfters TV schauen ... und auf meine Göttin hören.. :rolleyes:

Deshalb für alle, den es genauso ergeht:

Versicherungspolice rauskramen, Nr. merken/anstreichen - jedenfalls bereit für die Durchgabe sein - Versicherungsunternehmen anrufen und auf :
a) die neuen Tarife verweisen
b) sagen, dass man gerade überprüft, ob eine andere Versicherung günstiger wäre... da wäre gerade gestern erst ein TV Bericht.... und so ... gewesen

c) den netten Versicherungsmenschen neu berechnen lassen
d) sich über die Ersparnis freuen
e) mir ( virtuell ) die " 5 " geben... :D

f) aber nicht vergessen: Kündigungsfrist wäre ( bei uneinsichtigen Versicherungen - falls es die gibt ) der 30.11.2005 !

Und das Schönste: kein Schreibkram, keine Bestätigung, - nur den neuen Betrag notieren... und das war´s.

Und nun viel Spaß beim Sparen...

Gruß

Kingpin

Blackland
2005-11-22, 13:24:44
Nichts für ungut, dass haben wir in den letzten Wochen bereits mindestens 4x in extra Threads dazu durchgekaut! Genau auf die neuen Versicherungstarife für 2006 und den Wechsel IN DEN NEUEN Tarif wurde explizit hingewiesen ;) . Aber wahrscheinlich werden noch 10 Themen dazu eröffnet - ist ja der Deutschen liebste Sorge :lol: .

Kenny1702
2005-11-22, 13:50:29
Trifft aber nicht auf jeden zu, ich dürft mehr zahlen:rolleyes:.

Sharee
2005-11-23, 11:27:21
Ich sollte öfters ... auf meine Göttin hören.. :rolleyes:



sehr guter vorsatz =)

jxt666
2005-11-23, 11:42:38
Ich würde auch um die 30 Euronen weniger zahlen - dann hab ich bei ner anderen Versicherung nochmal angefragt, nun spare ich genau 142,87 Euro :D Kündigung is heut raus

Zaffi
2005-11-23, 11:46:34
bin bei der HUK 24, die sind schon saubillig, trotzdem werd ichs gleich mal probieren :D

Crushinator
2005-11-23, 12:15:03
(...)
a) die neuen Tarife verweisen
b) sagen, dass man gerade überprüft, ob eine andere Versicherung günstiger wäre... da wäre gerade gestern erst ein TV Bericht.... und so ... gewesen

c) den netten Versicherungsmenschen neu berechnen lassen
d) sich über die Ersparnis freuen
e) mir ( virtuell ) die " 5 " geben... :D

(...)
Und das Schönste: kein Schreibkram, keine Bestätigung, - nur den neuen Betrag notieren... und das war´s.

Und nun viel Spaß beim Sparen...

*Dir die 5 gibt* :uup:

Angerufen, nebenbei auch noch erwähnt, daß ich inzwischen keine 25 TKM mehr im Jahr mit der privaten Karre zurücklege sondern "nur noch" 20 TKM, neuberechnen lassen und umgefallen: Nächstes Jahr zahle ich rund 360,- EUR weniger. :O

Skorpion
2005-11-23, 13:02:58
Naja bei mir wird es nicht viel bringen, da ich seit 18.10.05 in der Versicherung bin und da schon die neuen Tarife drin sind.

Zaffi
2005-11-23, 13:05:55
die Typen von der HUK24 haben keine telefonischen Ansprechpartner, also hab ich direkt mal ne Mail losgejagt mit nem Hinweis auf eine eventuelle Kündigung zum 30.11 :D und das meine ich sogar ernst, werde mir mal bei der Insurance-Site anschaun was die anderen versicherer so nehmen...

Skorpion
2005-11-23, 13:13:51
Ob du da jemand besseren als die HUK findest? ^^

Lustig war bei RTL auch, dass sie Deutschlandweit einen billigeren Versicherer gesucht haben. Ist ja schön und gut. Aber man sollte dann auch Service haben und nicht irgendwo versetzt werden, wenn wirklich was ist.

Zaffi
2005-11-23, 13:14:53
Service ? Was verstehst du darunter ?

Bei der HUK24 gibts ne Nummer für Schadensfälle und der rest wird online gemacht, das reicht mir als Service, schliesslich will Service teuer bezahlt werden...

jxt666
2005-11-23, 13:27:05
Also ich war bei GERLING, und bin jetz zur Versicherungskammer Bayern - nichtmal die HUK 24 war so billig! Die hat fast gleichviel gekostet wie der Gerling.

Die können Rabatte geben wenn sie WOLLEN - einfach ma beharrlich sein :D

gbm31
2005-11-23, 14:56:08
auch wenns schon oft kam, ich habs erst jetzt gelesen.

ergebnis: 171,98 euro weniger trotz schadensfall :biggrin:

also: thx @ kingpin for mentioning

Blackland
2005-11-23, 19:18:10
Lasst Euch auf ordentliche Versicherungsvergleiche ein - die HUK24 oder andere Direktversicherer sind schon lange nicht mehr die No. 1 in der KFZ-Versicherung! Wichtig ist, dass bis 30.11. die Kündigung beim jetzigen Versicherer ist, egal, wann man dort die Versicherung abgeschlossen hat. In der Regel ist die Hauptfälligkeit (wenn das Versicherungsjahr zu Ende ist und ein neues beginnt) der 01.01. des nächsten Jahres. Das steht aber auf der Police.

Und bitte immer daran denken: Pauschal kann man nicht mehr auf einen Versicherer schließen, da viel zu viele Angaben berücksichtigt werden müssen! Also die Aussage: "Bei mir ist es der XY-Versicherer, geh da auch mal hin" - ist der blanke Blödsinn!

Viele Tarife wurden für das Jahr 2006 günstiger als die jetzt bestehenden, deshalb sollte man grundsätzlich IMMER mind. 6 Wochen vor Ablauf des Versicherungsjahres bei seinem Versicherer nachfragen, ob der Wechsel in den NEUEN für das Nächste Jahr gültigen Tarif sinnvoll ist! Insbesondere, wenn sich persönlich etwas geändert hat (Kind bekommen, geheiratet, andere Arbeitsstelle, weniger Kilometer, Haus gebaut etc.), denn hier sind bei allen Versicherern Rabatte drin ;)

Sucht mal die Threads der letzten Wochen ab, da haben wir dazu sehr viel besprochen.

Blackland
-Versicherungsmakler-

Ph03n!X
2005-11-23, 19:33:38
war gestern bei der Versicherung ohne die Beiträge hier gelesen zu haben, und da meinte sie Herr Durrant wollen sie nicht in den neuen Tarif etc, naja hat sie mir alles durchgerechnet und jetzt spar ich 30 € pro Monat also 360 € im Jahr !! Geil :D

Kingpin
2005-11-23, 21:29:08
dass ich helfen konnte... :)


Gruß

Kingpin