PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes im Eigenbau, zulassen in D???


Sylver_Paladin
2005-11-22, 13:09:24
Viele werden bestimmt diesen selbstgebauten SLR aus Polen kennen:
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=848531
Wenn man sowas hier bei uns selbst machen wil wird der TÜV schon einiges zu meckern haben.
Kennt einer genaue Auflagen wie weit man ein Auto selbst veränderen darf(B-Säule umschweißen z. B.) sodass es noch verkehrssicher ist?

Edit Ferrari gibts auch noch:
http://www.lachmeister.de/lustige.php?id=2138

mustafa
2005-11-22, 13:18:00
Edit Ferrari gibts auch noch:
http://www.lachmeister.de/lustige.php?id=2138

den honda nsx kann man auch selber bauen? wenns ein baukasten ist, dann wird der schon nicht viele mängel haben, denn lotus? superseven gibts auch als bausatz und solche hab ich schon viele gesehen. ich weiß nicht wieviel strenger der tüv in de im vergleich zu dem in ö ist, aber hier wären bausätze fahren kein problem

Mumins
2005-11-22, 13:24:02
den honda nsx kann man auch selber bauen? wenns ein baukasten ist, dann wird der schon nicht viele mängel haben, denn lotus? superseven gibts auch als bausatz und solche hab ich schon viele gesehen. ich weiß nicht wieviel strenger der tüv in de im vergleich zu dem in ö ist, aber hier wären bausätze fahren kein problem

Den NSX gabs nie zum selber bauen. Wie kann man nur so blöd sein und den NSX so verschandeln. Das sieht zum kotzen aus. Eins muß man ihnen jedoch lassen, laminieren, das können sie.

HAL
2005-11-22, 13:25:36
Bausätze sind aber auch TÜV-geprüft und haben eine Zulassung für Deutschland.
So ein selbstgeschweißtes Auto hat das nicht.

Wenn Sicherheitsrelevante Teile umgeschweisst werden, ist das praktisch unmöglich, das Teil in D durch den Tüv zu kriegen. Außer man macht die ganze Litanei durch, die die normalen Fahrzeughersteller auch machen müssen - also Materialgutachten, Crashtests, usw...

Urion
2005-11-22, 13:31:01
Klar kannst deine eigene Karre bauen und dann vorführen. Das wird bloss paar Mark mehr Kosten. Die Autobauer können es ja auch :D

Gunaldo
2005-11-22, 13:53:55
die bauen aber auch ein paar mehr.
ich meine mal gelesen zu haben das man eigentlich 2 eigenbau teile braucht für eine zulassung.
eines wird nämlich nahezu komplett zerstört durch diverse tests.
diese aussage bezog sich nur auf eine selbstgebastelte schürze, komplettes auto halte ich in einem realistischen rahmen (was zeit und geld angeht) für unmöglich.

Rhönpaulus
2005-11-22, 13:58:53
aus dem nsx einen f40 mit exoxydharz herausgespachtelt.
sieht wirklich gelungen aus aber warum dieser rückschritt?