PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GrafikFehler mit XFX 7800GT Gamer


WitchBladePL
2005-11-22, 14:15:09
Hiho,
sagt mal meine Graka iss doch defekt oder etwa nicht?

hab mir letztes WE eine XFX 7800GT Gamer gekauft, besitzt default takt von 450/1050mhz. So nach dem ich heute ein leistungstärkeres NT verbaut habe, da ich gemerkt habe das die 12V leitung zu wenig saft hat, musste ich in 3DMark05 festellen das sie fehler schmeisst. Zwar habe ich jetzt die richtigen FPS zahlen aber das kann doch nicht sein das sie Grafikfehler schmeisst. In 3Dmark sehen die fehler wie kleine schwarze vierecke aus die blinken.
Unter CS: Source das gleiche flackern, nur keine vierecke sondern flackerde texturen.
Hab schon drei Treiber ausprobiert immer das gleiche.
Um mal zu sehen ob es am höheren takt liegt wollte ich die karte mal auf den takt einer eigendlichen GT bringen, sprich 400/1000mhz. aber Coolbits verweigert jegliche taktänderung da angeblich der test fehl schlägt.

Habt ihr mal nen paar tips wie ich das raus bekomme ob die graka wirklich defect ist?

NT schliesse ich schon mal aus, da die spannungen stimmen auch die Ampere zahlen sind ausreichend.

Kann mir mal einer sagen wie ich im Rivatuner den Clocktest abschalten kann?????? irgendwie funzt das nicht.

Gruß WBPL

Blaze
2005-11-22, 14:29:44
Kann mir mal einer sagen wie ich im Rivatuner den Clocktest abschalten kann?????? irgendwie funzt das nicht.

http://img496.imageshack.us/img496/1578/riva4gj.jpg

So wie sich das anhört liegts wirklich am erhöhten Takt...

WitchBladePL
2005-11-22, 14:36:34
Danke für die antwort, ich teste das mal schnell. Wenn immer noch fehler auftreten schick ich sie zurück, alternate sollte keine Probleme geben.

Schei....e, immer noch Grafikfehler, sogar mit nem takt von 350/800.
orr ich könnt platzen.

Hoffe es geht schnell bei alternate, dabei hab ich schon ne woche auf verfügbarkeit gewartet.

Gruß WBPL

thomas62
2005-11-22, 14:58:10
Danke für die antwort, ich teste das mal schnell. Wenn immer noch fehler auftreten schick ich sie zurück, alternate sollte keine Probleme geben.

Schei....e, immer noch Grafikfehler, sogar mit nem takt von 350/800.
orr ich könnt platzen.

Hoffe es geht schnell bei alternate, dabei hab ich schon ne woche auf verfügbarkeit gewartet.

Gruß WBPL

hallo

man fackel da nicht so lange zurückbringen a besten rechner mitnehmen
und vorführen sonst wird ja meist als idiot hingestellt der von nichts ahnung
hat.

mfg tomtom

WitchBladePL
2005-11-22, 15:01:59
Ach alternate hat sich da nicht so, zumal rechner mitnehmen und nach Linden fahren iss keine gute Idee. für den Sprittpreis kann ich mir ja fast ne festplatte kaufen.

Egal wird eingetütet und geht heute wieder zurück^^, 14 Tage wiederuf sei dank.

Gruß WBPL

tatarus
2005-11-22, 16:23:36
Wenn die Karte wie es scheint defekt ist, dann nutzt dir der Widerruf erstmal nichts. Den Defekt wirst du wohl angeben müssen und dann schicken die die Karte erst zum Hersteller bevor sie dir dein Geld wiedegeben. Das kann dann schon mal zwei Monate dauern bis das Geld wieder auf deinem Konto ist. Viel einfacher wäre es gleich den XFX Support zu kontaktieren. Dann bekommst du erheblich schneller Ersatz.

Hab die Karte auch und keine Probleme damit. Außerdem gibts bis 30.11. noch kostenlos COD2, wenn man sich bei XFX registriert und die Rechnung per Mail oder Fax hinschickt. Der Support ist anscheinend auch sehr schnell. Meine Anfrage bezüglich der COD2 Aktion wurde innerhalb von 24h beantwortet.

thomas62
2005-11-22, 16:39:45
Ach alternate hat sich da nicht so, zumal rechner mitnehmen und nach Linden fahren iss keine gute Idee. für den Sprittpreis kann ich mir ja fast ne festplatte kaufen.

Egal wird eingetütet und geht heute wieder zurück^^, 14 Tage wiederuf sei dank.

Gruß WBPL


ja habe ich übersehen mit ALTERNATE sorry
aber habe da mal ne Idee !!!

hast du videocamera ? wenn ja mal aufnehmen
auf cd brennen und mitschicken mit nem kleiner
3 zeiler


mfg tomtom

LolekDeluxe
2005-11-22, 16:47:57
ja habe ich übersehen mit ALTERNATE sorry
aber habe da mal ne Idee !!!

hast du videocamera ? wenn ja mal aufnehmen
auf cd brennen und mitschicken mit nem kleiner
3 zeiler


mfg tomtom

Wozu Kamera, die Karte ist defekt und basta.

WitchBladePL
2005-11-22, 17:16:51
Ging alles schon an Alternate zurück *g*. hab bis jetzt nur warten müssen wenn sie sie nicht lagernd hatten oder wenn die Regelgewährleistung zu ende war, ansonsten hat alternate bei mir immer Postwendend umgetauscht.
Zum glück hab ich hier noch ne X800Xl liegen mit der funzt alles (hoff ich mal).

hab bei alternate mal angerufen ob es mit den Karten öfters mal nicht rund läuft, aber bis jetzt haben die noch keine statistik von dieser Karte, na ja mal sehen was kommt.

Komisch echt komisch, bin schon seit 7 Jahren Kunde bei alternate aber bisher nur zwei RMA fälle und das Komische alles innerhalb von zwei wochen.
Erst raucht mein MSI K8N neo2 ab und nun meine niegelnagel neue 7800GT.
Iss doch zum brechen.

Gruß WBPL
PS: Ich will ja garkein Widerruf, sondern ne funzende karte^^, hast mal mit deiner getestet was sie unter max takt angibt im treiber?? Bei mir hat er schon unter default rumgezickt das es nicht läuft und ich den takt verringern soll.

Gast
2005-11-22, 20:36:00
Ging alles schon an Alternate zurück *g*. hab bis jetzt nur warten müssen wenn sie sie nicht lagernd hatten oder wenn die Regelgewährleistung zu ende war, ansonsten hat alternate bei mir immer Postwendend umgetauscht.
Zum glück hab ich hier noch ne X800Xl liegen mit der funzt alles (hoff ich mal).

hab bei alternate mal angerufen ob es mit den Karten öfters mal nicht rund läuft, aber bis jetzt haben die noch keine statistik von dieser Karte, na ja mal sehen was kommt.

Komisch echt komisch, bin schon seit 7 Jahren Kunde bei alternate aber bisher nur zwei RMA fälle und das Komische alles innerhalb von zwei wochen.
Erst raucht mein MSI K8N neo2 ab und nun meine niegelnagel neue 7800GT.
Iss doch zum brechen.

Gruß WBPL
PS: Ich will ja garkein Widerruf, sondern ne funzende karte^^, hast mal mit deiner getestet was sie unter max takt angibt im treiber?? Bei mir hat er schon unter default rumgezickt das es nicht läuft und ich den takt verringern soll.

Kann Alternate wirklich nur empfehlen, innerhalb von 2 Wochen tauschen sie erfahrungsgemäß die Ware immer in Voraus aus. Ist ein Top Laden mit Top Service und sehr guten Preisen sowie sehr guter Beratung. Ich habe schon vieles an Shops ausprobiert, aber nichts kommt an Alternate ran. Nicht umsonst ist Alternate jedes Jahr aufs neue Testsieger in so gut wie allen MAgazinen bei Hardware-Shops und in Leserumfragen. Ist nun mal so wie es ist.

DarkmanX88
2005-11-22, 20:38:05
Ging alles schon an Alternate zurück *g*. hab bis jetzt nur warten müssen wenn sie sie nicht lagernd hatten oder wenn die Regelgewährleistung zu ende war, ansonsten hat alternate bei mir immer Postwendend umgetauscht.
Zum glück hab ich hier noch ne X800Xl liegen mit der funzt alles (hoff ich mal).

hab bei alternate mal angerufen ob es mit den Karten öfters mal nicht rund läuft, aber bis jetzt haben die noch keine statistik von dieser Karte, na ja mal sehen was kommt.

Komisch echt komisch, bin schon seit 7 Jahren Kunde bei alternate aber bisher nur zwei RMA fälle und das Komische alles innerhalb von zwei wochen.
Erst raucht mein MSI K8N neo2 ab und nun meine niegelnagel neue 7800GT.
Iss doch zum brechen.

Gruß WBPL
PS: Ich will ja garkein Widerruf, sondern ne funzende karte^^, hast mal mit deiner getestet was sie unter max takt angibt im treiber?? Bei mir hat er schon unter default rumgezickt das es nicht läuft und ich den takt verringern soll.
und bekommst du es ? also game

erwingage
2005-11-22, 23:04:03
Wenn die Karte wie es scheint defekt ist, dann nutzt dir der Widerruf erstmal nichts. Den Defekt wirst du wohl angeben müssen und dann schicken die die Karte erst zum Hersteller bevor sie dir dein Geld wiedegeben. Das kann dann schon mal zwei Monate dauern bis das Geld wieder auf deinem Konto ist. Viel einfacher wäre es gleich den XFX Support zu kontaktieren. Dann bekommst du erheblich schneller Ersatz.

Hab die Karte auch und keine Probleme damit. Außerdem gibts bis 30.11. noch kostenlos COD2, wenn man sich bei XFX registriert und die Rechnung per Mail oder Fax hinschickt. Der Support ist anscheinend auch sehr schnell. Meine Anfrage bezüglich der COD2 Aktion wurde innerhalb von 24h beantwortet.

hat jemand einen link zu der COD2 aktion?
ich habe noch nix gefunden :wink:

WitchBladePL
2005-11-22, 23:21:43
Erlich gesagt weis ich davon nicht mal etwas, kann sein das es bei der Lite Retail nicht dabei ist.
Iss mir aber auch wurscht da ich das Game schon eine weile mein eigen nennen darf und auf English isset auch nicht besser als meine Deutsche. zumal der wiederverkauf des games erschwert wird da man ja bekannter maßen nur nen paar cd mit code bekommt. oder ist das hier ander und man bekommt das reine Retail Game.

Gruß WBPL

DarkmanX88
2005-11-22, 23:47:47
naja ich bin besitzer der full retail
wusst ichs doch hat sich gelohnt ^^
offe mal die rücken das game raus ^^

tatarus
2005-11-23, 00:38:22
Wer COD2 haben will für den sind folgende Links nützlich:

Hier steht was zur Promoaktion:
http://www.xfxforce.com/web/marketing/promotion.jspa?promoId=48202&refId=48208#
(da steht zwar was von selected e-tailers, bei mir hat das aber auch so geklappt)

und hier könnt ihr euch registrieren (bei diesem Link kann man den Shop, bei dem man die Karte gekauft hat frei wählen):
http://www.xfxsupport.com

Ich habe dann einfach an den Support geschrieben, ob man COD2 noch erhalten kann. Als Antwort bekam ich eine Referenznummer und eine eMail Adresse (und auch eine Faxnummer), an die ich die Rechnung schicken sollte. Das war am Montag. Jetzt warte ich mal ab, was passiert.

DarkmanX88
2005-11-23, 19:33:48
an welche email addy hast du geschrieben ? weil mir antworten se net

Dirty-Sánchez
2005-11-23, 20:58:14
Hi,
hab nach dem Regestrieren einfach ein Frage-Mail an den deutschen Support von XFX geschrieben. Einen Tag später war die Antwort da mit nem Link wo es weiter geht.
Bin mal gespannt ob ich eine Version von COD2 erhalte.

MfG Braincore

DarkmanX88
2005-11-27, 12:41:37
also hab soeben auch ne email geschrieben mit der kopie der rechnung ... mal schaun was bei raus kommt hoffe mal bekomme es auch

Cyv
2005-11-28, 21:43:31
Hatten wir auch. Von anfang an kaputt.
Wurde sofort getauscht. ;)

Gast
2005-12-01, 08:58:52
also hab soeben auch ne email geschrieben mit der kopie der rechnung ... mal schaun was bei raus kommt hoffe mal bekomme es auch


Hi,

ich habe mir ebenfalls eine XFX 7800GT extreme Gamer am 29.10 bei Alternate gekauft. Es handelt sich dabei um die Lite Retail Version. Ich habe mich allerdings erst am 28.11 bei XFX registriert und auch keine Rechnung an XFX gesendet. Eigentlich sollte man sich innerhalb von 2 Wochen nach Kauf der Karte registrieren damit man Call of Duty 2 zusätzlich erhält. Ich habe deshalb eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich Call of Duty 2 noch erhalte. Glücklicherweise habe ich heute eine E-Mail von XFX bekommen, in der mir bestätigt wird, dass ich Call of Duty erhalten werde. Das wundert mich eigentlich, da ich keine Rechnung an XFX gesendet habe.
Hat einer von Euch schon Call of Duty 2 erhalten?

MfG

tenchimuyo987
2005-12-01, 09:06:07
Hi,

ich habe mir ebenfalls eine XFX 7800GT extreme Gamer am 29.10 bei Alternate gekauft. Es handelt sich dabei um die Lite Retail Version. Ich habe mich allerdings erst am 28.11 bei XFX registriert und auch keine Rechnung an XFX gesendet. Eigentlich sollte man sich innerhalb von 2 Wochen nach Kauf der Karte registrieren damit man Call of Duty 2 zusätzlich erhält. Ich habe deshalb eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich Call of Duty 2 noch erhalte. Glücklicherweise habe ich heute eine E-Mail von XFX bekommen, in der mir bestätigt wird, dass ich Call of Duty erhalten werde. Das wundert mich eigentlich, da ich keine Rechnung an XFX gesendet habe.
Hat einer von Euch schon Call of Duty 2 erhalten?

MfG
ich hatte gestern meine XFX 7800GT Extreme Gamer von Alternate bekommen, leider im Standard Referenzdesign :mad: Welche Ausführung hast du bekommen? Hat jemand Erfahrung wie lange das bei Alternate dauert, bis man sein Geld wieder bekommt.

Ranger
2005-12-01, 09:27:24
Dear Gaming Enthusiast,

Thank you for recently buying the XFX GeForce 7800 GT eXTreme. We have received the registration of your card and the copy of your Proof of Purchase. By buying it within the designated period, you are entitled to the extra game "Call of Duty 2". The promotion is coming to an end and it is time to go ahead and fulfill our promise to you... Call of Duty 2 | Already one of the most popular games of the year!


So, in short... Your registration has been received and accepted and we will start shipping the game CoD2 to you shortly.

Game on!

Juhu,ich bekomme Call of Duty 2 !

Danke Jungs für den Tip!
MFG Ranger

Gast
2005-12-01, 09:50:22
Hi,

genau diese Mail habe ich auch bekommen. Mich wundert es nur, weil ich keine Rechnung an XFX geschickt habe. Oder hat das Alternate erledigt. Außerdem musste ich mich bei XFX heute erneut registrieren.

Hoffentlich kommt Call of Duty 2

MfG

tatarus
2005-12-01, 11:20:03
Bei mir kam die Mail heute auch an. Habe die Karte von Mindfactory bekommen und die Rechnung per Mail an XFX geschickt. Registrieren musste ich mich nicht mehr. Bei mir waren noch alle Daten vorhanden.

DarkmanX88
2005-12-01, 12:02:25
Also ich hab se auch bekommen also die mit der Lite retail dürften eigentlich das game nicht erhalten ^^ naja seid froh, hier meine mail geilo ^^ das nenne ich mal support ;-)


Dear Gaming Enthusiast,

Thank you for recently buying the XFX GeForce 7800 GT eXTreme. We have received the registration of your card and the copy of your Proof of Purchase. By buying it within the designated period, you are entitled to the extra game "Call of Duty 2". The promotion is coming to an end and it is time to go ahead and fulfill our promise to you... Call of Duty 2 | Already one of the most popular games of the year!

We expect the games to come in within a few days and as soon as we have them in stock, we will start shipping the game to you ASAP. We truly hope that you will enjoy the game to the fullest and most of all your secret gaming weapon, the XFX GeForce 7800 GT eXTreme graphics card.

Last but not least, we would like to point out our suppport service, which you upgraded yourself to by just registering your XFX graphics card. We have noticed that some registrations have not been completed and we would like to ask you to login to our support website and check your registration on full address details, correct serial number and make sure you have sent the copy of the invoice and mail it to cod2@xfxsupport.com.

Just in case (however unlikely) you have any questions in regards to your registered XFX graphics card, you have direct contact with our support centre through the message board you will find on our support website (www.xfxsupport.com) after you have logged in.

So, in short... Your registration has been received and accepted and we will start shipping the game CoD2 to you shortly.

Game on!

Metalmaniac
2005-12-01, 14:54:27
Jau, die selbe Nachricht habe ich auch heute bekommen, und ich hatte zuerst 'ne Mail (vor 10 Tagen) zum Support geschickt nebst angehängter Kopie der Rechnung und mich erst nachträglich diesen Montag registriert. Hatte dementsprechend wohl gereicht. Jetzt bin ich nur noch gespannt darauf, welche Version die mir schicken, weil eigentlich dürften sie mir ohne Altersnachweis ja kaum die amerikanisch/englische zukommen lassen. Bin aber froh, daß das auch mit der Lite-Retail Version zu gehen scheint.

tatarus
2005-12-01, 15:10:54
Die englische Version geht wegen der Nazisymbole sowieso nicht. Das gäb sonst ganz schön Ärger für XFX.

Mike K.
2005-12-02, 00:14:03
ich hatte gestern meine XFX 7800GT Extreme Gamer von Alternate bekommen, leider im Standard Referenzdesign :mad: Welche Ausführung hast du bekommen? Hat jemand Erfahrung wie lange das bei Alternate dauert, bis man sein Geld wieder bekommt.

Hi, wollte mich auch mal kurz zu Wort melden. Ich habe die gleiche Karte auch heute von Alternate bekommen und genau wie du nur im Ref.-Design. Habe mir die Lite Retail bestellt. Kann das sein, dass die Lite Retail generell nur die Ref.-Design Karte beinhaltet? Das hat mich echt schon nen bißchen geärgert.

forumer
2005-12-02, 00:39:41
momentan sind die Full und die LiteRetail Karten im Referenzdesign. In der letzten Zeit waren die normal blau oder zuletzt schwarz. Sehr schade, da das einer der Gründe für mich war die zu kaufen. Ich bekam gestern auch eine grüne :(.

tenchimuyo987
2005-12-02, 10:10:52
heute müsste meine neue von hardwareversand.de eintreffen, wenn sie wieder im Referenzdesign ist, dann werde ich mir die Karte wahrscheinlich nicht mehr bestellen sondern auf ein anderes Modell umschwenken, evtl. die neue Leadtek mit dem großen Lüfter, wahrscheinlich wird es die Gigabyte 7800GT mit Zalman-Lüfter (http://www.de.tomshardware.com/graphic/20051201/vergleichstest-nvdidia-pcie-grafikkarten-14.html)

EDIT: die neue Karte ist gerade eben eingetroffen wieder im Referenzdesign.
Was für eine Lautstärke hat die Karte im Referenzdesign, ich bin noch am überlegen ob ich sie einbauen soll, da ich ansonsten am Wochenende auf dem trocken Sitze.

Gast
2005-12-02, 19:14:04
heute müsste meine neue von hardwareversand.de eintreffen, wenn sie wieder im Referenzdesign ist, dann werde ich mir die Karte wahrscheinlich nicht mehr bestellen sondern auf ein anderes Modell umschwenken, evtl. die neue Leadtek mit dem großen Lüfter, wahrscheinlich wird es die Gigabyte 7800GT mit Zalman-Lüfter (http://www.de.tomshardware.com/graphic/20051201/vergleichstest-nvdidia-pcie-grafikkarten-14.html)

EDIT: die neue Karte ist gerade eben eingetroffen wieder im Referenzdesign.
Was für eine Lautstärke hat die Karte im Referenzdesign, ich bin noch am überlegen ob ich sie einbauen soll, da ich ansonsten am Wochenende auf dem trocken Sitze.

Bau sie ein, dann kannste testen ob sie laut ist, wenn ja, schicke sie nächste Woche wieder Retour !
Schon etwas unfair, XFX, werben mit dem GTX Kühler (Siehe Produktfotos), dann aber nen 7800GT Referenz Kühler unterschieben. Auch eine Art von Betrug....

WitchBladePL
2005-12-02, 19:16:56
Meine geht auch per sofort wieder Retour wenn sie nicht Schwarzes PCB hat und den Blauen lüfter. Es war für mich ein kaufgrund^^.

Gast
2005-12-02, 19:22:15
Hi,

schaut mal hier http://www.ocforums.com/showthread....967#post4141967

tenchimuyo987
2005-12-02, 21:08:15
bei Geizhals wurde das Produktbild der Extreme Gamer (http://www.geizhals.at/deutschland/a175358.html) jetzt in das Bild mit dem Referenzkühler geändert. Unter Vollast ist die Karte einfach nur Unerträglich, sie läuft jetzt gerade per Rivatuner auf 25% und unter Vollast mit 45% und ist dann zumindest in meinem System nicht mehr zuhören. Ich werde mir die Sache jetzt noch überlegen, die neue Gigabyte 7800GT mit Abwerk montiertem Zalman Kühler wäre auch eine feine Sache. Leider habe ich zu der noch keinen Preis gefunden.

tatarus
2005-12-03, 12:47:14
Ich finde das mit den XFX Karten auch irgendwie seltsam. Ich habe eine mit blauem PCB und GTX Kühler. Der Kühler ist aus Kupfer und wirklich relativ leise. Außerdem hatte ich 2 DVI/VGA Adapter dabei, was ja anscheinend auch nicht immer der Fall ist. Hätte ich eine 0815 Karte bekommen, dann wäre die auch sofort wieder zurückgegangen.

Das ist schon ziemlich dreist, einfach mal die PCB Farbe und den Kühler zu wechseln, obwohl man mit hübschen Bildchen und der niedrigeren Lautstäre wirbt. Von anderen Firmen habe ich das bisher noch nicht erlebt. Wahrscheinlich kommen die mit der Produktion nicht nach und wollen noch schnell Geld scheffeln. Ich kann nur jedem raten, die grünen Karten wieder umzutauschen, damit sowas nicht noch häufiger vorkommt.

Die Shops werden sich allerdings auch ärgern, wenn die jede zweite Karte wieder zurück bekommen und das auch noch zu Recht.

tenchimuyo987
2005-12-03, 14:10:08
bei mir war bei beiden Bestellten nur 1 DVI/VGA Adapter mit dabei. was für Temps hast du im idle?

tatarus
2005-12-03, 14:52:01
Immer so zwischen 48 und 50 Idle. Unter Last allerdings auch nur 55 bis 58. Im Sommer wird das dann wohl noch ein paar Grad höher sein. Damit kann ich aber leben.

Gast
2005-12-03, 15:28:32
Hi,

ich besitze die XFX 7800GT mit blauem PCB. Die Temperaturen liegen bei mir so bei 40-41 und bei Last 47-49. Aus meiner Sicht ist die Karte sehr leise (im Vergleich zur Sapphire 9800pro und Leadtek 6800GT AGP.

MfG

tenchimuyo987
2005-12-03, 15:56:34
ich habe mit 25% Lüfter jetzt nach 4 Stunden Laufzeit im Idle 46°C.

WitchBladePL
2005-12-06, 12:59:06
Orrr, ham mir die gleiche Karte zurück geschickt, angeblich keine fehler.
Bau die in mein Sys ein Installiere den 81.95, starte 3DMark und was ist!!! Immer noch das gleiche. Ich flipp gleich aus, gibts zufällig etwas das ich nicht bedenke hab nen TFT dran alles auf standart, zeigt immer das gleiche bei allen Treibern. Kotz.

Gruß WBPL

Metalmaniac
2005-12-06, 17:36:49
Dann müßte es ja eigentlich an der Verbindung zu Deinem Monitor liegen, sprich dem Kabel. Wenn sie in ihrer Werkstatt die Karte tatsächlich geprüft haben sollten, und keine Fehler festgestellt haben, könnte man zu diesem Ergebnis kommen, oder?

WitchBladePL
2005-12-06, 17:50:42
Na dazu müsste die Karte dann aber mit nem anderen Moni Funktionieren, oder der gleiche Moni mit ner anderen DVI karte das gleiche Problem habe.

Hat der Moni aber nicht hier schaust dir doch an.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=168269&page=28

Und bei NFS MostW flackert meist der Boden und oder die Texturen der Häuser sind mit langen nasen gen himmel gerichtet oder quer über die strasse. das komische daran ist das das Auto garkeine Fehler aufweist.

mapel110
2005-12-08, 21:49:38
Oje, hab mir auch die Karte bestellt. Na da bin ich mal gespannt. Hat sonst keiner gute Erfahrungen mit der Karte?

p.s. wollte eigentlich nach OC-Ergebnissen fragen, aber das erübrigt sich wohl. :biggrin: bzw ;(
Aber egal, ich teste die trotzdem. Der Preis ist gut.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=168269&page=28
.
Interessanter Thread. gibt ja doch noch Leute, die mit der Karte zufrieden sind. :smile:

Metalmaniac
2005-12-09, 06:49:37
Interessanter Thread. gibt ja doch noch Leute, die mit der Karte zufrieden sind. :smile:

Normalerweise ist die Karte doch super. Die die unzufrieden sind haben leider eine im Standard-Grün mit Referenz-Lüfter erhalten, weil scheinbar aufgrund der großen Nachfrage XFX nicht alle mit welchen in Blau oder Schwarz "beglücken" konnte/kann! Dann gibt es noch einige wenige, deren Karten kaum über die schon erhöhten Taktraten hinausgehen (die Besitzer der ersten Karten haben da wohl bei vielen zu große Hoffnungen geweckt) und @WitchBladePL, dessen Karte defekt zu sein scheint.
Es ist momentan halt ein großer Hype ausgebrochen. In dem von Dir zitierten Thread bei "Forumdeluxx" bin ich auch zu Gange, allerdings ging es dort zuletzt hauptsächlich um die CoD2-Aktion von XFX und darum, wer eine schöne "Schwarze" bekommen hat und wer von XFX "verarscht" ( :wink: )wird, weil er nur eine grüne bekommen hat. Dabei wird einem aber nur wieder vorgeführt, warum der Service mancher Verkäufer (Shops, Hersteller etc.)immer schlechter wird. Da gibt es nämlich durchaus Leute, die bestellen sich gleich dreimal die Karte bei unterschiedlichen Versendern, nur um eine Schwatte zu bekommen, ansonsten geht es gleich wieder zurück. Manche probieren die Grüne sogar noch auf Übertaktbarkeit, und wenn sie nicht hoch genug läuft, gehts spätestens dann zurück.

Gast
2005-12-09, 09:10:33
Also ich hab die Grüne bekommen, ist mir aber egal, denn die Rennt mit 490/1200.
Mann bekommt im Mom angeblich nur noch die Grüne, es sei denn man hat Glück und erwischt einen Shop der noch Blau/schwarz da hat.

Ach ja, bin von einer X800XT PE auf die XFX umgestiegen, und der Performance unterschied ist schon groß.

mapel110
2005-12-09, 14:36:44
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX15&
Schwarz und verfügbar. :uup:

tenchimuyo987
2005-12-09, 15:12:45
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX15&
Schwarz und verfügbar. :uup:
leider ist noch kein Bild verfügbar, ob es die Extreme Gamer mit dem anderen Kühler oder nur eine Extreme Gamer mit Schwarzer Platine und Referenzkühler ist.

Kane02
2005-12-11, 11:15:56
Oje, hab mir auch die Karte bestellt. Na da bin ich mal gespannt. Hat sonst keiner gute Erfahrungen mit der Karte?

p.s. wollte eigentlich nach OC-Ergebnissen fragen, aber das erübrigt sich wohl. :biggrin: bzw ;(
Aber egal, ich teste die trotzdem. Der Preis ist gut.

Interessanter Thread. gibt ja doch noch Leute, die mit der Karte zufrieden sind. :smile:


Wo hast du se gekauft? Und bist du sicher, dass es die schwarze/blaue ist?

tenchimuyo987
2005-12-27, 18:21:26
ich habe ein hoffentlich kleineres Problem mit meiner XFX 7800GT. Mein Bruder wollte das ich ihm bei mir Counterstrike 1.6 installiere, klappt soweit auch alles, nur taktet sich die Karte automatisch nach ca.3min in den 2D-Modus also auf 275Mhz herunter, die Temp liegt bis dahin immer unter 50°C daran kann es nicht liegen. Bei COD2 läuft alles wunderbar, nur bei Counterstrike nicht. Woran kann es liegen?