PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieprobleme - Arzt meint Mefenacid fressen.. und das soll was bringen?


Asaraki
2005-11-22, 14:26:05
Hi zusammen,

habe gerade mit meinem Arzt (allg.) telefoniert weil ich seit 1-2 Wochen und insbesondere heute wieder Probleme mit einem meiner beiden Knie habe.
Der meinte ich solle von diesem Mefenacid welches nehmen und wenns davon nicht besser wird in 2 Tagen wieder anrufen.

Irgendwie kommt mir das deppert vor, das ist doch ein leichtes Schmerzmittel? Dass es dann nicht mehr wehtut, ok - aber ich will eigentlich das Problem lösen, sofern denn irgendwie möglich :(

Kann das was bringen? Soll ich besser gleich zu nem Kniespezialisten? Was in der Zwischenzeit tun? Das knackt wenn ich gehe als würd sich da im Knie drin was in die Quere kommen... und ich habe einen bösen Verdacht :(

Elnari

EureDudeheit
2005-11-22, 15:43:32
Also wenn es knackt und du dabei keine Schmerzen hast ist das normal, mein Knie hat auch mal ein halbes Jahr geknackt, ist aber wieder weggegangen.

---
2005-11-22, 16:10:20
.

SuNnY
2005-11-22, 16:23:58
mein linkes knie is auch futsch...wurd schon drei mal operiert...

schmerzmittel helfen, wie sie schon heißen, bei schmerzen...aber auch nur, dass der schmerz weg geht und man die zeit überbrückt, bis es heilt...

lass dir ne überweisung für nen facharzt geben...der soll mal richtig nach schauen, weil wenn es was ernstes is, lass es direkt behandeln...

wenn es eine vorrübergehende entzündung oder ähnliches ist, dann kannste kurzzeitig schmerzmittel nehmen, bis es wieder abgeheilt ist...

mich wundert nur, dass ihr das übers tele klärt...da kann der arzt doch überhaupt nicht sagen, was ist...und dass er dann noch sagt, dass de dann halt einfach ma schmerzmittel nehmen sollst und wenns denn net besser wird, na dann schaun mer halt ma...*kopfschüttel*...was für ein arzt ist das denn bitte schön???

also ab...checken lassen und dann kannste ja immer noch zur apotheke gehn und schmerzmittel holen!!! ;)

alpha-centauri
2005-11-22, 16:33:36
Ab zum Orthopäden!

Lass Ultraschall und Röntgen machen. Musst nicht gleich unters messer.

Und lass dir blos kein Knorpel abschleifen - das bringt garnix !

Aufbauspritzen helfen auch nur bedingt.

Wichtig - bewegung. Klingt albern, ist aber wirklich so.

im moment trag ich an einem knie die


http://www.supports4u.com/bauerfeind/genutrain.jpg

und futter die

http://shop.sanicare.de/productimages/hashed/1/3/9/1390374g.jpg

entkalkung im knie, einseitige kniebelastung.

wollten mir auch unterlegscheiben , ähh, einlagen für die schuhe andrehen. aber da wollt ich erstmal nur die bandage testen.

Megamember
2005-11-22, 16:49:08
Willkommen im Club der Kniegeschädigten
Ich hab auch ein Knacken im rechten Knie wenn ich versuche voll durchzustrecken, was bei mir nicht richtig geht, minimales Streckdefizit und kein Arzt kann mir sagen wieso. Und beim ausstrecken merk ich gelegendlich so ein richtiges Gnubbeln im Knie und wenn ich dann mal ruckartig durchstrecke macht es laut Knack und das hubbeln ist weg :confused:. Wurde im März auch schon operiert da ich ausserdem noch schmerzen beim Hocken hatte, dabei wurde eine Plica entfernt und ein Knorpelschaden unter der Kniescheibe geglättet, sonst war alles i.O.. Durch die Plica ist meine Kniescheibe übrigens nicht sauber gelaufen. Ne Ursache fürs Knacken und das Streckdefizit wurde nicht gefunden, naja ich soll halt dehnen wie ein Weltmeister. Scmerzen hab ich im Moment keine mehr, Muskelaufbau und dehen ist das A und O bei so Sachen und viel mehr kann man auch nicht machen.(Ausser natürlich bei Meniskussachen)

Asaraki
2005-11-22, 17:00:50
mein linkes knie is auch futsch...wurd schon drei mal operiert...

schmerzmittel helfen, wie sie schon heißen, bei schmerzen...aber auch nur, dass der schmerz weg geht und man die zeit überbrückt, bis es heilt...

lass dir ne überweisung für nen facharzt geben...der soll mal richtig nach schauen, weil wenn es was ernstes is, lass es direkt behandeln...

wenn es eine vorrübergehende entzündung oder ähnliches ist, dann kannste kurzzeitig schmerzmittel nehmen, bis es wieder abgeheilt ist...

mich wundert nur, dass ihr das übers tele klärt...da kann der arzt doch überhaupt nicht sagen, was ist...und dass er dann noch sagt, dass de dann halt einfach ma schmerzmittel nehmen sollst und wenns denn net besser wird, na dann schaun mer halt ma...*kopfschüttel*...was für ein arzt ist das denn bitte schön???

also ab...checken lassen und dann kannste ja immer noch zur apotheke gehn und schmerzmittel holen!!! ;)

Danke an Alle schonmal für die Antworten.

Also das mit dem Tele hat folgenden Grund. Ich hatte im Frühling einen kleineren Unfall wobei mein linkes Knie bissel Schaden davontrug. Gelenkblutung oder wie das auch immer hiess... müsste ich den Zettel wieder hervorkramen.

Nun tut besonders heute mein _rechtes_ Knie weh. Und weil das ja nicht das eigentlich kaputte Knie war - ich habe das rechte Knie aber natürlich ziemlich stark belastet eine Zeit lang, weil mein linkes dazu neigte wegzuknicken - meinte der bloss ich soll von dem Mefenacid, was ich noch zuhause habe.

Eben, mir ist das auch suspekt und mir wäre es lieber gewesen, gleich zum Facharzt verwiesen zu werden. Jetzt nehm ich das Zeugs aber mal sobald ich zuhause bin und schaue dann wie's morgen früh aussieht. Vielleicht ist alles auch halb so wild.

Das Knacken und seltene 'leichte Blockieren' habe ich übrigens schon sehr lange in diesem Knie, bestimmt ein paar Jahre. Da das aber immer sehr sporadisch auftrag (1x im Monat vielleicht) machte ich mir da nie sorgen drum. Bis eben heute, wo mir das Knie sowie die Nachbarschaft rundherum ständig weh tun...


Also meint ihr spätestens morgen wegen Facharzt fragen?

Gruss,
Elnari

---
2005-11-22, 18:19:32
.

alpha-centauri
2005-11-22, 18:42:31
Also kriegst du es vielleicht mit etwas Glück wieder hin wenn du längere Zeit dem Knie Ruhe gibst und es so wenig belastest wie möglich. Ist zwar dumm, weil du dann später nochmal von vorne anfangen kannst (dann mit richtig dosierter Belastung).

Von dieser These halte ich, genauso wie viele andere Mediziner garnix.

Belastung muss verringert werden, aber auf keinen fall geschont - das bringt garnix.

Leichtes Training, schwimmen, Aquajogging, Radeln.

---
2005-11-22, 20:24:17
.

SuNnY
2005-11-22, 22:05:29
kann alpha-centauri nur zustimmen...lass dir nix am knorpel machen, wenn es nicht absolut notwendig ist...

meine erste op war, weil mir ein kind auf de eisbahn rein gefahren ist...kniescheibe is raus gesprungen und innenband war gerissen...
hier haben se des erste mal knorpel entfernt...

drei jahre später etwa auf einer klassenfahrt ist mir innerhalb von vier tagen sechs mal die kniescheibe raus gesprungen...zweite op...habe die sehne, die am knochen fest ist und die kniescheibe sozusagen in der bahn hält, versetzt bekommen...dafür wurde ein stück knochen abgetrennt, wo eben diese sehne fest ist und wurde an anderer stelle mit zwei schrauben fixiert...
tja...und da wurde gefuscht...
und hier wurde auch wieder knorpel entfernt...

hatte von den schrauben immer druckschmerz und schmerzen bei belastung...seitdem kann ich kein sport mehr machen, weil ich fast täglich schmerzen hab...

die schrauben wurden nach etwas über einem halben jahr entfernt, obwohl sie eigentlich ein jahr lang mindestens drinne bleiben sollten...
und auch hier wurde wieder knorpel entfernt...

nun kann ich seit über drei jahren, fast vier jahren kein sport mehr machen...hab dauerhaft schmerzen im knie...

und nu muss ich noch mal operiert werden: ZU WENIG KNORPEL VORHANDEN!

meine kniescheibe reibt nu auf dem knochen!!! PRIMA!!!

headlion
2005-11-22, 22:15:25
möchte auch mal über mein knie posten.
wenn ich z.b. laufe also laufband tut das knie auch weh. hatte mal vor ca. 2-3 jahren eine knie bandage aber das hat nix gebracht. wollte deswegen eigentlich auch nochmal zu arzt. habe aber keine böcke. anders rum, es ist wieder meine gesundheit. aber evtl. habt ihr ja ein TIPP für mich.

SuNnY
2005-11-22, 22:30:03
na geh ma zum doc und lass das checken...

is besser, als später schlimme probs zu bekommen...

musst dir mal überlegen, was für ne belastung so ein knie täglich aushalten muss... ;)

krass
2005-11-22, 22:46:16
moin moin,

hatte etwa 1 monat lang schmerzen in beiden knien, mit knacken ...
und aus "trotz" hab ich mir einfach mehr bewegung verschafft, anstatt ubahn, fahre ich wieder mehr rad! bin allerdings 1.90m groß und hatte früher in meiner wachstumsphase schon mega knieschmerzen.

außerdem habe ich mir orthopädische Bandagen besorgt und etwa 1 woche getragen ... jetzt ist es wieder ok

beobachten ... selbsttherapie ... wenns schlimmer wird, geh zum arzt

viel glück
krass

Asaraki
2005-11-23, 10:56:26
Hi,

auch mal noch ein Update von mir. Es geht mir heute schon viel besser muss ich sagen, spüren tu ich's aber immer noch. Ich werd jetzt heute mal das Schlagzeug stehen lassen wo es ist und meinen Knien stattdessen villeicht einen Spaziergang gönnen. Ich lass mich wohl trotzdem mal einem Spezialisten überschreiben, auch wenn ich keine OP will.

Aber als Ersthilfemassnahme werd ich mich jetzt generell mal wieder mehr bewegen :)

Danke euch allen für die Tipps und euch allen gute Besserung und viel Glück mit euren Knien.

Elnari


musst dir mal überlegen, was für ne belastung so ein knie täglich aushalten muss... ;)

Gutes Stichwort... ich will nicht wissen wieviele Schläge während einer Bandprobe abbekommt *g* Vom normalen Alltag garnicht zu reden ^^