PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphir 9800 pro mit artic külung


Tux
2005-11-22, 15:36:04
Wie kann ich meine Grafikkartrte Ist eine Sapphir 9800 pro mit Arktic Külung =) optimal beschleunigen Will aber wissen mit welchem Tool und ich brauch auch ne Anleitung , Danke im voraus ;D

Bob
2005-11-22, 16:10:07
TAke a look at here! (http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000046) !


Gruß Bob

Peleus1
2005-11-22, 16:23:36
Den Size Tag macht man mit [/SIZE] zu.

Übertakten geht z.B. mit ATi Tool, das geht einfach damit.
Ansonsten musst halt mal schauen, neuer Treiber mal evtl.

Tux
2005-11-22, 19:59:43
zu Bob jo die Külung habe ich Und ich habe auch neue treiber ich brauche nur ein tool und ne Anleitung

TB1333
2005-11-22, 20:03:51
1. Es heist Kühlung
2. Einfach Ati-Tool saugen und installieren. Dann den maximalen Takt suchen lassen und 5MHz tiefer einstellen. Wenn alles ohne Fehler läuft passts.

Tux
2005-11-22, 20:11:26
Jo kla Danke
wo krig ich das und was ist der optimal Ta :confused: kt

Peleus1
2005-11-22, 20:24:23
Jo kla Danke
wo krig ich das und was ist der optimal Ta :confused: kt
Takt schreibt man zusammen, und wie du ja evtl. weisst ist der Takt bei jeder Graka unterschiedlich und deshalb gibt es ja solche Programme. Ansonsten könnte man ja einfach einen Takt festlegen.
Schau halt einfach mal bei google.de

TB1333
2005-11-22, 22:24:40
Hier gibts das ATI-Tool (http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemoptimierung/102421/).

Du kannst bei ner 9800Pro mit Taktraten von ca. 420MHz Core und 360MHz RAM rechnen, eher mehr :wink:

Tux
2005-11-23, 12:47:33
Hier gibts das ATI-Tool (http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemoptimierung/102421/).

Du kannst bei ner 9800Pro mit Taktraten von ca. 420MHz Core und 360MHz RAM rechnen, eher mehr :wink:

Danke ^^

Tux
2005-11-25, 18:04:29
So nochc ne frage bei meiner Grafikaret gibt es leistungs schwankungen was kann ich tun

m3D
2005-11-25, 19:31:46
Bissel weiter runter takten und weiter testen?

P.S.
Bitte lies dir doch mal deinen Post durch bevor du ihn absickst. Solche krassen Rechtschreibfehler, müssen wirklich nicht sein!

bsp.:
nochc = noch
Grafikaret = Grafikkarte - benutz am besten das wort Graka, is cooler ;)
leistungs schwankungen = Leistungsschwankungen

Deutsch zu schreiben, ist der erste Weg ein Tutorial verstehen zu können... ;)

mfg
m3D

Tux
2005-11-26, 12:45:23
Bissel weiter runter takten und weiter testen?

P.S.
Bitte lies dir doch mal deinen Post durch bevor du ihn absickst. Solche krassen Rechtschreibfehler, müssen wirklich nicht sein!

bsp.:
nochc = noch
Grafikaret = Grafikkarte - benutz am besten das wort Graka, is cooler ;)
leistungs schwankungen = Leistungsschwankungen

Deutsch zu schreiben, ist der erste Weg ein Tutorial verstehen zu können... ;)

mfg
m3D
LOL IST MIR DOCH EGAL KANN MAN JA LESEN :P