PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komischer Schweif^^


Tr0ubl3
2005-11-22, 17:00:11
also hab schonmal nen thread dazu geschrieben http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=256353&highlight=komische+sache naja auf dem bild kann man es net so gut erkennen, auf jedenfall hab ich hinter jedem icon immer son schweif dahinter?!?

wisst ihr woher das kommt?

jorge42
2005-11-22, 17:24:45
im deinem bild kann man nicht viel erkennen, ich sehe dort nur jpeg artefakte. aber wenn du einen (analogen) monitor oder tft hast überprüf mal die kabel. oder viell. einen umschalter für einen 2ten rechner dazwischen?

evtl. die bildwiederholrate zwecks test runtersetzen und schauen ob es besser wird.

Tr0ubl3
2005-11-23, 19:30:39
hab kein 2ten rechner dazwischen. Bei 60hz is es auch net besser aber hab grad letztens nen anderen hintergrund reingemacht und es war weg. Dann hab ich wieder hochgebootet und es war wieder da!?

was soll ich denn an den kabeln überprüfen? entweder sie gehen oder net .
wenn da was kaputt is geht doch sowieso nichts mehr oder net

Henk_
2005-11-23, 19:37:53
Hi!

Dieser Effekt kommt vom Monitorkabel und oder vom Monitor selber.

Da kamm man nichts mehr groß machen. Auflösung reduzieren oder Bildwiederholfreunz herabsetzten. Oder wie Du schon festgestellt hast ein Hintergrundbild nehmen welches KEINE starken Kontrast/Farbübergänge hat.

Gruss
Henk

jorge42
2005-11-23, 20:19:34
was soll ich denn an den kabeln überprüfen? entweder sie gehen oder net .wenn da was kaputt is geht doch sowieso nichts mehr oder net

das ist leider so nicht richtig. die qualität der Kabel und steckverbindung können enscheident für die resultierende Bildqualität sein. Das ganze ist analog, deshalb ist das nicht einfach geht/geht nicht. Dort wird ein Hochfrequentes analoges Signal übertragen, welches auf dem Weg zum Monitor verändert und damit auch auf dem Monitor gesehen werden kann. Wackelige Steckverbindungen, Verlängerungen usw. können z.B. Schliereffekte erzeugen. Wenn es bei dir nicht daran liegt (mal anderes Kabel probiert) musst du halt woanders suchen.

Rooter
2005-11-24, 18:03:46
Full Ack !

Ein gebrochenes Kabel kann z.B. die dollsten Effekte erzeugen, auch sowas wie Du es beschreibst.

MfG
Rooter

Tr0ubl3
2005-12-20, 20:47:01
hmm mein datenkabel vom monitor is aber fest am monitor wie kann ich das denn wechseln?

Thanatos
2005-12-20, 23:22:11
was soll ich denn an den kabeln überprüfen? entweder sie gehen oder net .
wenn da was kaputt is geht doch sowieso nichts mehr oder net

Oh oh, da sieht man doch dass ich bei meinem Praktikum in der Audio Video professional Abteilung doch was lerne. :D

Gute VGA Kabel sind extrem wichtig, ich war letztens erst in einer Uni wo es Probleme hab weil der Beamer auch immer einen Schatten/Schweif gezeigt hatte. Den "Bösewicht" hatten wir gleich gefunden. Die Uni hatte nämlich am falschen Ende gespart und die billigen VGA Kabel genommen die etwa einen halben cm Dick sind. Wir haben diese dann gegen "Luxus" ;) VGA Kabel mit excellenter Schirmung (cm Durchmesser) ausgetauscht und siehe da, alles war nun von der Qualität so wie es aussehen sollte.

Gute Kabel sind wichtig ;)

Thanatos
2005-12-20, 23:43:35
hmm mein datenkabel vom monitor is aber fest am monitor wie kann ich das denn wechseln?

Da müsstest du wohl oder übel selbst zum Lötkolben greifen, oder nen Fachmann das austauschen lassen.

Tr0ubl3
2005-12-21, 17:24:14
hmm lötkolben hört sich net so pralle an....Man muss doch die ganzen datenkabel dranlöten, das is doch net so gut, danach isses bestimmt noch schlechter bei meinen lötkünsten

KinGGoliAth
2005-12-21, 17:35:23
sowas hatte ich auch mal "ne zeit" lang.
weiß nicht wann das kam und wann es wieder weg war. oder ob es überhaupt weg ist und jemals weg war. auf jedenfall ist mir das auch irgendwann aufgefallen. jetzt hab ich schwarze hintergrundfarbe. da sieht man den schei eh nicht. ;)

Tr0ubl3
2005-12-22, 16:50:55
wow!!!!