PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoggn unter Linux!


crusher
2002-07-14, 16:16:25
Welche Games laufen unter Linux, welche net?
Schreibt mal Eure erfahrungen!

Otti
2002-07-14, 16:20:10
UT läuft, schneller als in Windows! Keine Probleme, nur das installationsfile ziehen, der Rest geht fast von selbst

Unregistered
2002-07-14, 17:18:33
half-life und mods. q3 und mods.

crusher
2002-07-14, 18:36:29
hat jemand mit der UT2k3 demo erfahrungen gemacht, bzw weiß einer ob's da ne linux-version von geben soll?

Ich frage mich, warum Linux-Portierungen von spielen so selten sind...

Ganon
2002-07-14, 19:16:31
Originally posted by crusher
hat jemand mit der UT2k3 demo erfahrungen gemacht, bzw weiß einer ob's da ne linux-version von geben soll?

Ich frage mich, warum Linux-Portierungen von spielen so selten sind...

Linux-Protierungen gibt es nicht so oft weil man damit nicht viel Geld machen kann da die User-Basis sehr klein ist!

Guck mal hier: http://www.holarse.net Dort findest du ne Menge über das Spielen unter Linux! Heute hat sich da jemand einen Scherz mit der Seite erlaubt (hoffendlich)!

crusher
2002-07-14, 20:09:36
Ich denke, die Linux-Fan-Gemeinde, ist auch deshalb so klein, WEIL es so gut wie keine Linux-Port's gibt...
Ein Teufelskreis...

Naja, der "kleine" Teil, der sich trotzdem mit Linux abmüht, der sieht zu, das er die Spiele sonst wie zum Laufen kriegt...

Ganon
2002-07-14, 21:37:31
Originally posted by crusher
Ich denke, die Linux-Fan-Gemeinde, ist auch deshalb so klein, WEIL es so gut wie keine Linux-Port's gibt...
Ein Teufelskreis...

Naja, der "kleine" Teil, der sich trotzdem mit Linux abmüht, der sieht zu, das er die Spiele sonst wie zum Laufen kriegt...

Jo! Hab ich mir auch schonmal gedanken drüber gemacht!

Spieler nutzen Linux weniger weil es kaum Spiele gibt! Spieleentwickler proggen weniger für Linux weil es kaum Linux-Spieler gibt! Ist echt gemein! Es würde nur helfen wenn Spieleentwickler trotzdem für Linux proggen (wäre die einfachste Methode) oder Spieler sich trotzdem Linux auf die Platte hauen (wäre nicht so leicht zu bewerkstelligen)!

outlaw_wolf
2002-07-16, 03:00:03
schau mal uner http://www.lokigames.com/ da findest du noch ein bisschen was.....

crusher
2002-07-16, 07:54:51
hmmmmm
Loki-Games ist ja leider (glaub ich) pleite...

außerdem sind die Spiele, die die da haben auch nicht wirklich neu ;(

outlaw_wolf
2002-07-16, 13:20:04
http://www.linuxgames.com/
http://www.happypenguin.org/news
http://www.tuxgames.com/


google mal ein bißchen dann findest du schon noch was...

chicki
2002-07-16, 15:55:35
Originally posted by crusher
hmmmmm
Loki-Games ist ja leider (glaub ich) pleite...

außerdem sind die Spiele, die die da haben auch nicht wirklich neu ;(
jup leider :(
naja wennigstens gibt es das beste Spiel der Welt - Tribes 2 für linux ;)

Desti
2002-07-16, 22:25:11
/me slaps chicki around a bit with a large mortar turret :)

Rechenwerk
2002-07-25, 14:26:50
Also bei mir läuft UT, Q3 und RTCW
aber HL hab ich noch nie zum laufen
gebracht. Wie machst du das? Mit
wine?!

BananaJoe
2002-07-28, 01:33:19
Ich sag immer..hauptsach ID- Spiele laufen- was will ein Zockerherz mehr?! <- rhetorische Frage ;)

mfg

wintermute
2007-01-17, 13:27:04
Welche Games laufen unter Linux, welche net?
Schreibt mal Eure erfahrungen!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=332846
hast du gelesen?
Grüße
wintermute

Gast
2007-01-17, 13:29:00
Jo! Hab ich mir auch schonmal gedanken drüber gemacht!

Spieler nutzen Linux weniger weil es kaum Spiele gibt! Spieleentwickler proggen weniger für Linux weil es kaum Linux-Spieler gibt! Ist echt gemein! Es würde nur helfen wenn Spieleentwickler trotzdem für Linux proggen (wäre die einfachste Methode) oder Spieler sich trotzdem Linux auf die Platte hauen (wäre nicht so leicht zu bewerkstelligen)!


OpenGL -> Krampf gegenüber Direct-X

=> hier muß man Ansetzen. Dann wären die Ports auch viel einfacher.

Mordred
2007-01-17, 13:29:52
Ich sag immer..hauptsach ID- Spiele laufen- was will ein Zockerherz mehr?! <- rhetorische Frage ;)

mfg

Meins zumindest spiele mit einer tiefgreifende Story ala Baldurs Gate, NWN 2 oder Oblivion.

In der Hinsicht läuft leider nur NWN 1 nativ...

Daher muss es bei mir auch regelmässig wieder weichen. Wenn Windows mich wieder ankotzt ist ne Weile Linux drauf wenn mich da dann der Spiele Support wieder ankotzt kommt Windows drauf.

Ich sollte mich wohl mal auf ein Dualsystem einiegen aber irgendwie denk ich immer zu Digital ;)

MadMan2k
2007-01-17, 14:00:18
kommerzielle Spiele kannst du weitestgehend vergessen - aber es gibt genug gute OSS Spiele um sich die Zeit zu vertreiben...

Mordred
2007-01-17, 14:08:19
Die nur leider in den meisten Fällen nicht wirklich konkurenzfähig sind. Sauerbraten ist da noch das einziege das für mich spielerisch mit den aktuellen Egos halbwegs mithalten kann. Grafisch nicht wirklich.

Naja und bei RPGs... höchstens noch Nethack aber das ist eher Hack&Slay.

Planeshift wird ja nicht fertig wobei das auch MMO ist und kein Singleplayer

peppschmier
2007-01-17, 14:09:35
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=332846
hast du gelesen?
Grüße
wintermute
Du hast schon gesehen, wann der Thread aufgemacht wurde:
2002-07-14, 16:16:25

und wann dein Thread aufgemacht wurde? ;)

Ajax
2007-01-17, 14:20:30
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=332846

Ein aktueller Thread genügt.