PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staat Texas klagt gegen Sony


gerry7
2005-11-22, 17:49:40
Das ist ja inzwischen besser als eine Comedy Soap.
Ob die Jungs von Sony mit derart hohen Wellen gerechnet haben........ :D

Rootkit-Probleme weiten sich aus
Staat Texas klagt gegen Sony

(tw) Sony-BMGs Rootskit Probleme nehmen kein Ende. Jetzt stellt sich auch Texas auf die Seite der Computerbenutzer: Der Staatsanwalt erhebt Anklage gegen Sony-BMG und nennt den von Sony-BMG verwendeten Kopierschutz "Illegale Spyware".

Laut Anklage hat Sony gegen ein texanisches Gesetz verstossen, das Computerbenutzer schützen soll, und auch Strafen für das verstecken von Software vor dem Besitzer des Computers vorsieht.

Weitere Klagen gegen Sony-BMG werden erwartet, die EFF hat ebenfalls bereits Klage eingereicht.

http://www.nickles.de/c/n/4561.htm

Madman123456
2005-11-22, 17:56:16
Ich hoffe, das sie dran kaputtgehn. So eine kriminelle Energie um die "Kriminalität" zu bekämpfen gabs bisher nur in diversen Actionfilmen und dort waren die "Bösewichte" auch meistens wirklich verabscheuungswürdige Kreaturen. Als solche würde ich bestimmt nicht alle jene betiteln wollen, die eine CD in einen Computer einlegen. Sony aber anscheinend schon. Wie schon eingangs erwähnt, kann ich nur hoffen, das sie dran kaputtgehn.

drexsack
2005-11-22, 19:06:03
Und in 10 Jahren kommt es evtl zu einen Urteilsspruch..

Naja, lassen wir uns überraschen. Ich würde e begrüssen wenn Sony für die Aktion einen auf Deckel bekommt.

KinGGoliAth
2005-11-22, 19:16:23
sehr schön.

immer auf die fresse!!!1111eins

hoffentlich wird da mal nen schmerzhafter arschtritt für sony draus.
finde es interessant, dass im land des kapitalismus schlechthin der staat gegen einen konzern wie sony aufmuckt.