PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsgespräch über 500km?


Gast
2005-11-22, 18:14:43
Guten Tag,

Eine interessierte Firma wird mich sicherlich zu einer Vorstellung einladen :). Aber wie mache ich das? Ich habe keinen Resturlaub mehr, und möchte meiner Firma nicht sagen das ich mich woanders beworben habe. Noch nicht. Krank feiern? Sonderurlaub aus einem erdachten Grund? Ideen?

Popeljoe
2005-11-22, 18:28:50
Guten Tag,

Eine interessierte Firma wird mich sicherlich zu einer Vorstellung einladen :). Aber wie mache ich das? Ich habe keinen Resturlaub mehr, und möchte meiner Firma nicht sagen das ich mich woanders beworben habe. Noch nicht. Krank feiern? Sonderurlaub aus einem erdachten Grund? Ideen?
Ganz offen der anderen Firma den Fall schildern!
Wenn du da trickst und die bekommen das u.U. mit bist du raus!
Biete an dich am Wochenende mit jemandem zu treffen: evtl Freitag abend o.ä..
Das zeigt obendrein Engagement und Interesse.
P1

WTC
2005-11-22, 18:31:31
Guten Tag,

Eine interessierte Firma wird mich sicherlich zu einer Vorstellung einladen :). Aber wie mache ich das? Ich habe keinen Resturlaub mehr, und möchte meiner Firma nicht sagen das ich mich woanders beworben habe. Noch nicht. Krank feiern? Sonderurlaub aus einem erdachten Grund? Ideen?

da lässt sich doch bestimmt was am wochenende oder freitag abends arrangieren?? Sag das dem betrieb offen und ehrlich und die werden da eine lösung finden denke ich!

aber ich seh grad, popeljoe hat das gleiche geschrieben :ugly:

Popeljoe
2005-11-22, 18:34:48
da lässt sich doch bestimmt was am wochenende oder freitag abends arrangieren?? Sag das dem betrieb offen und ehrlich und die werden da eine lösung finden denke ich!

aber ich seh grad, popeljoe hat das gleiche geschrieben :ugly:
:usweet: :up: ;D
Naja: zwei Herzen, ein Gedanke! ;)
P1

Gast
2005-11-22, 18:52:09
Also an Samstag hab ich auch schon gedacht. Freitags ist es absolut unmöglich. Da müsste ich um 10 losfahren (vergesst den Zug). Mein Fahrtzeiten liegen zwischen 4.5 Stunden und auch 9 habe ich leider schon geschafft. Naja, mal sehen. 22 oder 23.12 hab ich noch Urlaub - da ich eh frühestens zum 01.04. gehen möchte wäre das auch noch ausreichend.
Thx

Cyphermaster
2005-11-23, 09:50:35
Krankfeiern o.ä. Betrug wäre Blödsinn. Entweder offen damit umgehen (evtl. gibt's ein besseres Gegenangebot?), oder einfach über Gleitzeit freinehmen, was Anderes sehe ich nicht, wenn du Freitag/Samstag nicht arrangieren kannst.

Daltimo
2005-11-23, 09:55:13
Ich würde krank machen, nachweisen kann das selten jemand! Fuß verknackst oder sonstiges!

Gast
2005-11-23, 12:37:15
Mehr geld? Nein, nicht unbedingt. Wir wollen wieder nach Hause und Geld ist dabei nebensächlich.
@Semo
Aber wenn ich nen Unfall in XYZ habe, dann hat sichs. Krank machen ist wohl eher die gefährlichste Alternative bei einer 500-600km Reise.

ilPatrino
2005-11-23, 13:10:39
versuch das gespräch aufs wochenende zu legen. an der stelle zahlt sich ehrlichkeit denke ich noch aus...

oktolyt
2005-11-23, 14:42:27
Überstunden abfeiern?

Daltimo
2005-11-23, 14:48:35
Mehr geld? Nein, nicht unbedingt. Wir wollen wieder nach Hause und Geld ist dabei nebensächlich.
@Semo
Aber wenn ich nen Unfall in XYZ habe, dann hat sichs. Krank machen ist wohl eher die gefährlichste Alternative bei einer 500-600km Reise.

Nein man kann doch sagen, zuhause umgekickt man kann nimmer laufen und in Tag Pause halt!

oktolyt
2005-11-23, 15:40:09
Nein man kann doch sagen, zuhause umgekickt man kann nimmer laufen und in Tag Pause halt!Es geht darum, wie er es dem Arbeitgeber erklären soll daß er wegen einem verknacksten Fuß daheim in Hamburg geblieben ist, aber dann plötzlich nach einem Autounfall in München im Krankenhaus liegt.