PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colin 4 oder Colin 5?


WhiteVelvet
2005-11-22, 18:28:14
Neben DTM2 gibts nun auch Colin McRae 4 für 10 EUR zu haben, da frage ich mich, ob ich es kaufen soll. Colin 5 hatte ich nur die Demo und die gefiel mir glaube ich nicht so sehr. Selbiges kostet zur Zeit 20 EUR. Welches würdet Ihr Euch kaufen? Welches hat bessere Strecken und vorallem: Welches hat die besseren Fahrzeuge? Wenn ich mich recht entsinne hatte Colin 4 den Audi Quattro aus den 70gern mit dabei. Wenn der bei Colin 5 fehlt, ist die Entscheidung leicht ;) Aber welche Unterschiede gibts sonst noch?

huligan
2005-11-22, 18:32:20
nimm 4 :) hat sehr viel fun gebracht auch miut dem audi :) 5 kenne ich nicht...so wie ich gehört habe aber nicht der reisser...4 war schon bis dahin für mich der beste aller teile nach 2.

mdf/markus
2005-11-22, 19:29:31
ob teil 4 oder 5 is eigentlich ziemlich egal. spielen sich ziemlich gleich und haben auch ähnliche grafik.

nur unbedingt vor teil 3 der mcrae-serie in acht nehmen. die soll sehrsehr lausig sein, was man so gelesen hat...

Danielo
2005-11-22, 19:36:31
Colin '04 ist eine gute Wahl... ;)
Das würde ich mir auch holen!

Danielo

(del)
2005-11-22, 19:54:42
nur unbedingt vor teil 3 der mcrae-serie in acht nehmen. die soll sehrsehr lausig sein, was man so gelesen hat...Richtig, hauptsächlich weil die Karre sich um eine virtuelle Mittenachse dreht, statt normal über die Räder zu schieben und das im Karrieremodus nur der Ford Focus verfügbar ist.

Ich würde dir auch Teil 4 empfehlen. Ich hab von 1 bis 04 alle Teile hier. Und auch wenn ich CMR 2.0 spielerisch noch am besten finde, bringt 04 heute wesentlich mehr Fun, wegen der zeitgemässen Grafik. CMR 05 hat nur kleine Änderungen gegenüber CMR 04 (Deutschland-Rally, einzelne Autos...). Kennt man ja von Codemasters... :)

Hanf_Solo
2005-11-22, 20:53:46
In Teil 5 ist der Multiplayerpart besser.
MfG H@nf

mdf/markus
2005-11-22, 21:56:40
...Und auch wenn ich CMR 2.0 spielerisch noch am besten finde, bringt 04 heute wesentlich mehr Fun, wegen der zeitgemässen Grafik.
...


dito. bin auch ein riesen fan von teil 2 gewesen. war einfach erstens der größte grafikmäßige sprung und zweitens die größte fahrgefühlmäßige evolution imo.

huligan
2005-11-23, 10:49:37
yepp der 2 war der beste....wobei 4 auch ganz gut ist.

Gast
2005-11-23, 12:55:16
gabs bei cmr2 eigentlich auch ziehen nach links bei crashs wie bei 1. ich fand 1 vom drumherum am besten, dort verdreckte das auto noch und die strecken waren einfach abwechlungsreicher. der australiendemo-level mit den sprüngen und der eisenbahn war kult. das ganze spiel hat nie soviel spaß wie der level gemacht. insgesamt aber ist die colin reihe sehr steril. und nirgends kriegt man setups her im inet. auch gabs nie richtig steile abfahrten oder rauffahrten, alles recht 2d fürn 3dgame.

(del)
2005-11-24, 21:43:15
So ich zerpflück das mal eben. Kann ja keiner verstehen. :D
gabs bei cmr2 eigentlich auch ziehen nach links bei crashs wie bei 1.
Du meinst, ob das Auto durch ne defekte Lenkung permanent seitlich wegzieht? Klar, das gibts seit dem 1. Teil in jeder Fortsetzung.

ich fand 1 vom drumherum am besten, dort verdreckte das auto noch und die strecken waren einfach abwechlungsreicher.
Das Auto verschmutzt in ebenfalls jedem Teil der CMR-Serie. Das wurde nicht einfach nach dem 1. Teil abgeschafft.

der australiendemo-level mit den sprüngen und der eisenbahn war kult. das ganze spiel hat nie soviel spaß wie der level gemacht. insgesamt aber ist die colin reihe sehr steril.Das stimmt, CMR wirkt immer etwas steril, da hat aber auch die Präsentation im Minimalisten-Look dran Schuld und die etwas dürftige Umgebungsgrafik. Man erinnere sich an Sträucher und künstliche Wände im Wald. :D

und nirgends kriegt man setups her im inet. auch gabs nie richtig steile abfahrten oder rauffahrten, alles recht 2d fürn 3dgame.
Was willst du denn für Setups? Die 4-5 Einstellungsmöglichkeiten lassen sich in allerhöchstens 2 bis 3 Probefahrten perfekt einstellen. Ist ja nun nicht so, das du da wie bei GTR 5 Stunden hinterm Lenkrad sitzt ums optimale Setup zu bekommen.
Übrigens: Gerade der 1. Teil hatte extrem viele Steigungen und Gefälle. Die Fortsetzungen sind zwar etwas mehr mainstream-like (flach, gerade) geworden, aber wirklich schlimm fällt es gar nicht auf, da es immer mal Passagen gibt, die genau gegenteilig sind.

Ice-Kraem
2005-11-24, 21:54:16
kauf dir nicht colin 2005, das ist nur erbärmlich, der 2. war der beste und dann der 4. teil...meiner meinung nach halt...

Mumins
2005-11-24, 22:20:23
kauf dir nicht colin 2005, das ist nur erbärmlich, der 2. war der beste und dann der 4. teil...meiner meinung nach halt...

Also wenn du das 4. gut findest, dann mußte das 5. auch gut finden. Wer allerdings das 4. hat braucht das 5. nicht unbedingt. Erbärmlich ist der 3. Teil.
Setups gibts sehr wohl im Netz. Außerdem kann man die relativ einfach selbst rausfinden, da es keine komplizierten Einstellungen gibt.

Audi....Quattro
2005-11-25, 11:59:31
So ich zerpflück das mal eben. Kann ja keiner verstehen. :D

Du meinst, ob das Auto durch ne defekte Lenkung permanent seitlich wegzieht? Klar, das gibts seit dem 1. Teil in jeder Fortsetzung.


Das Auto verschmutzt in ebenfalls jedem Teil der CMR-Serie. Das wurde nicht einfach nach dem 1. Teil abgeschafft.

Das stimmt, CMR wirkt immer etwas steril, da hat aber auch die Präsentation im Minimalisten-Look dran Schuld und die etwas dürftige Umgebungsgrafik. Man erinnere sich an Sträucher und künstliche Wände im Wald. :D


Was willst du denn für Setups? Die 4-5 Einstellungsmöglichkeiten lassen sich in allerhöchstens 2 bis 3 Probefahrten perfekt einstellen. Ist ja nun nicht so, das du da wie bei GTR 5 Stunden hinterm Lenkrad sitzt ums optimale Setup zu bekommen.
Übrigens: Gerade der 1. Teil hatte extrem viele Steigungen und Gefälle. Die Fortsetzungen sind zwar etwas mehr mainstream-like (flach, gerade) geworden, aber wirklich schlimm fällt es gar nicht auf, da es immer mal Passagen gibt, die genau gegenteilig sind.

Im 2. muß es dann wohl schwerer sein, einen Drift zu ercrashen, Verdreckung gabs aber nicht. So richtig steile Abfahrten gab nicht, Griechenland und Monte war das Extrem. Setups hasse ich, ich will fahren und wo gibts welche. Bei DLH habe ich keine gefunden. Originalstrecken/Fahrer fehlen, die Strecken sind langweilig, und Highligts wie die "4-Schanzen-Tournee" in Australien3 sind selten

Ice-Kraem
2005-11-25, 17:58:30
Also wenn du das 4. gut findest, dann mußte das 5. auch gut finden. Wer allerdings das 4. hat braucht das 5. nicht unbedingt. Erbärmlich ist der 3. Teil.
Setups gibts sehr wohl im Netz. Außerdem kann man die relativ einfach selbst rausfinden, da es keine komplizierten Einstellungen gibt.

jo, was heisst gut? gegenüber dem 3. teil auf jeden fall. der 2. war und ist der beste teil der serie wie auch andere sagen. ich weiß nicht, aber das colin 2oo5 hat mir halt persönlich nicht mehr so gefallen...vielleicht auch deshalb, weil ich einfach richard burns verseucht war/bin...

Mumins
2005-11-25, 18:13:52
Im 2. muß es dann wohl schwerer sein, einen Drift zu ercrashen, Verdreckung gabs aber nicht. So richtig steile Abfahrten gab nicht, Griechenland und Monte war das Extrem. Setups hasse ich, ich will fahren und wo gibts welche. Bei DLH habe ich keine gefunden. Originalstrecken/Fahrer fehlen, die Strecken sind langweilig, und Highligts wie die "4-Schanzen-Tournee" in Australien3 sind selten

2 Minuten Suche.

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=49378

http://www.explosiveracing.net/cmr/cmr5guide.php

Gast
2005-11-27, 16:46:28
meinte eher für 1 und 2, da kommt man auch mit google nicht weiter

Gast
2005-11-27, 16:57:48
Ich hasse Starforce.

Gast
2005-11-27, 18:34:10
ich liebe DT4 :D wo ist Dein prob :D