PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "[..] hdl", wie als m 'reagieren'


Schnappi
2005-11-22, 18:35:12
Dumme Frage:

Wie reagiert ein Mädchen wenn sie, z.B. bei SMS oder Instant Messaging, vom Jungen selber hdl geantwortet bekommt, wenn sie es zuvor geschrieben hat?

Im Grunde habe ich ja nichts dagegen, wenn sie das schreibt, aber irgendwie komme ich mir dumm vor wenn ich als Mann ( k, Junge.. :usad: ) das auch schreibe..
Ich antworte dann immer nur mit einem :) - auch ein wenig dumm, aber naja ^^


Was meint ihr wie sollte ich das in Zukunft handhaben?





Jaa.. Ich hab Probleme, aber zu dem weiß ich nunmal keine Antwort.. :(

ischely
2005-11-22, 18:38:23
Schreib auch hab dich lieb, oder schreibst halt aus. Was ist daran schlimm?

Ich fand das früher immer schön, als ich sowas von meinem Schatz bekommen habe. Also von daher es spricht nix dagegen, auch wenn cih verstehe was du meinst.

radi
2005-11-22, 18:39:47
kannst das ruhig hinschreiben aber bild dir nix drauf ein, das bedeutet bei weibern einen scheiß!

Schnappi
2005-11-22, 18:46:20
kannst das ruhig hinschreiben aber bild dir nix drauf ein, das bedeutet bei weibern einen scheiß!
Ja deswegen ja.. :usad:

Lex3k
2005-11-22, 18:57:35
Dieses Akronym verliert zunehmend an Bedeutung. Wenn man es in jeder SMS liest nimmt man es irgendwann einfach nicht mehr für voll. Steigerungen á Hdgdl eingeschlossen. Selbst Ild liest sich irgendwann einfach nur noch abgedroschen.

Ein guter Rat, sprich eine Frau darauf niemals an! Ich habs einmal gemacht und war gleich unten durch. Also lieber resignieren und dieses hdl drunter kritzeln.

Mehr Akronyme und deren Bedeutung hier: http://ffm.junetz.de/akronyme/


In einer Beziehung würde ich dann aber schon versuchen diesen Modetrend etwas einzudämmen. Wenn man jeden Tag mehrmals ein "Ich liebe dich" liest ist es irgendwann nur noch eine Standardfloskel. Verbal rult sowieso :)

TitusXP
2005-11-22, 19:06:57
kannst das ruhig hinschreiben aber bild dir nix drauf ein, das bedeutet bei weibern einen scheiß!

genau so ist es!
es hat bei mir aber lange gedauert, bis ich das geschnallt habe... :(

Gruss Titus

Merkor
2005-11-22, 19:29:32
kannst das ruhig hinschreiben aber bild dir nix drauf ein, das bedeutet bei weibern einen scheiß!

Jo, eine Floskel wie "Ich muss aufs Klo!", mehr nicht...

Kennung Eins
2005-11-22, 19:30:24
kannst auch nen "knutsch" oder "schmatzer" drunterschreiben, wird nach meiner Erfahrung gerne als freundschaftlich (also eben nicht als "ich will was von dir") wahrgenommen.

radi
2005-11-22, 19:37:13
genau so ist es!
es hat bei mir aber lange gedauert, bis ich das geschnallt habe... :(

Gruss Titus

War bei mir auch so. Irgendwann hab ich gemeint, dass ich das lieber weglassen will weil wenn man mal ne kleine auseinandersetzung hat, wirds gerne mal weggelassen und der andere reagiert überzogen, weil ers falsch versteht. aber hab nur unverständnis entgegnet bekommen... naja lässt man halt die illussion erhalten... ;)

TomatoJoe
2005-11-22, 19:38:00
immer schön hdl für halt dei lapp

monxoom
2005-11-22, 20:52:33
Aus leidvoller Erfahrung sage ich: Scheiß druff! Schreib einfach "hdl" und gut is´. Sowas ist doch echt harmlos. Schlimm wirds doch erst, wenn sowas wie "hdgdlumdbwudgdk"[1] kommt und man erst extra mit ner weiteren SMS nachfragen muß, was das nun heißen soll. :ucrazy: Und besser wirds auch nicht, wenn man dasselbe antwortet - denn manche Sachen passen nur "in die eine Richtung" :|


[1]: hab dich ganz doll lied und muss dich bald wiedersehen und dich ganz doll knuddeln :ucrazy3:

ischely
2005-11-22, 21:52:13
Ey Jungs was kennt ihr für Frauen?

Also wenn ich das sage, dann mein ichs au. Außer zu Mädels da sagt man halst wenn man sich mag udn je nach dem wie arg...dann hdgdl.

Tech_FREAK_2000|GS
2005-11-22, 21:56:40
Ey Jungs was kennt ihr für Frauen?
[...]

DAS, frage ich mich auch manchesmal.

Habe oft genug das gleiche Problem gehabt, das hdl ist zu einer alltäglichen Grußformel geworden für viele.
so z.B eine Freundin der Freundin der Freundin durch zufall angetickert... und schon nach der 1. sms kam ein hdl zurück.

ischely
2005-11-22, 22:03:07
Ey Jungs was kennt ihr für Frauen?

Also wenn ich das sage, dann mein ichs au. Außer zu Mädels da sagt man halst wenn man sich mag udn je nach dem wie arg...dann hdgdl.



Oups wie ist den das passiert. Mist! Wollte meine Mienung nur verdeutlichen;) *gg*. nee Spaß.

monxoom
2005-11-22, 22:09:46
Du stotterst im 11min.-Abstand ;)

Naja die letzte Frau die ich kannte und die sowas geschrieben hat, war meine Freundin...das relativiert zwar das "hdl" ein wenig (aber auch nur ein *wenig*, denn es ist eben bald bedeutungslos, wenn als Standardfloskel gebraucht), aber diese Monsterteile sind eben doch ziemlich balla-balla. Und ein anderes Wort fällt mir dafür nichtmal ein.

Mylene
2005-11-22, 23:03:26
wieso sollte man sich nicht sagen dürfen, dass man sich gern hat? muss ja nicht gleich "heirate mich" heissen -lol-

nimm's als nettes kompliment hin, feddisch.

Maki
2005-11-22, 23:26:39
Ich stelle gerade fest, dass ich hoffnungslos altmodisch bin. Ersten gibt es (außer Familie, die ich lieb habe) nur eine Person, der ich sowas sage. Zweitens rede ich über Gefühle am liebsten persönlich. Außnahme E-mail an meinen Freund, wenn wir uns paar Tage nicht sehen können. Drittens, ich kenne die SMS Abkürzungen gar nicht.

NiCoSt
2005-11-23, 00:31:59
Dumme Frage:

Wie reagiert ein Mädchen wenn sie, z.B. bei SMS oder Instant Messaging, vom Jungen selber hdl geantwortet bekommt, wenn sie es zuvor geschrieben hat?

Im Grunde habe ich ja nichts dagegen, wenn sie das schreibt, aber irgendwie komme ich mir dumm vor wenn ich als Mann ( k, Junge.. :usad: ) das auch schreibe..
Ich antworte dann immer nur mit einem :) - auch ein wenig dumm, aber naja ^^


Was meint ihr wie sollte ich das in Zukunft handhaben?





Jaa.. Ich hab Probleme, aber zu dem weiß ich nunmal keine Antwort.. :(


Interpretier nich zuviel rein - Interpretier nich zuviel rein - Interpretier nich zuviel rein - Interpretier nich zuviel rein - Interpretier nich zuviel rein - Interpretier nich zuviel rein - Interpretier nich zuviel rein - Interpretier nich zuviel rein - Interpretier nich zuviel rein - Interpretier nich zuviel rein

nur so aus meiner empirik....

thomasius
2005-11-23, 00:57:39
Ich stelle gerade fest, dass ich hoffnungslos altmodisch bin. Ersten gibt es (außer Familie, die ich lieb habe) nur eine Person, der ich sowas sage. Zweitens rede ich über Gefühle am liebsten persönlich. Außnahme E-mail an meinen Freund, wenn wir uns paar Tage nicht sehen können. Drittens, ich kenne die SMS Abkürzungen gar nicht.
ersetze freund durch freundin und e mail durch brief und es ist genau meine handlungsweise, klar schicke ich auch mal sms, aber meist um infos auszutauschen, nie (fast nie, denn : sage niemals nie ;)) um gefühle auszudrücken.

Gast
2005-11-23, 01:20:24
Schnappi, du hast echt geile Probleme. Erst das mit der nach Scheiße stinkenden Katze und jetzt das. ;D

helm
2005-11-23, 03:55:56
wie empfindest du denn für sie, ist sie dir denn ein hdl wert?

wenn ja ist doch nichts dabei das du es ihr sagst, aber es ist kein all zu großes eingeständnis, da stufe ich ein "ich liebe dich" schon als "mehr überdenkenswert" ein

seahawk
2005-11-23, 07:50:05
Ich würde hdl als ich mag Dich sehen. Ist so etwas wie liebe Grüße. Als Kerl würde ich nicht mit hdl antworten, da Männer mit dem Gebrauch des Wortes Liébe im Allgemeinen vorsichtiger sind hat es da eine stärkere Bedeutung. Wenn Du sich nicht wirklich liebst, dann wäre ich für eine neutralere Antwort. +knuddel+ +knutsch+ +schmatzer+ Oder so etwas.

[Schnori]
2005-11-23, 09:15:29
Ich sage hab dich lieb nur zu meiner besten Freundin...sonst sage ich es nie. Ich sage es nur wenn ich es auch wirklich so meine und nicht pausenlos in jeder sms oder email.
Du wollstest Dir überlegen ob sie es wert ist. Was Sie für einen stand bei dir hat und wenn Sie es nicht wert ist dan lass es einfach ;)

Monger
2005-11-23, 09:28:52
Ich stelle gerade fest, dass ich hoffnungslos altmodisch bin. Ersten gibt es (außer Familie, die ich lieb habe) nur eine Person, der ich sowas sage. Zweitens rede ich über Gefühle am liebsten persönlich. Außnahme E-mail an meinen Freund, wenn wir uns paar Tage nicht sehen können. Drittens, ich kenne die SMS Abkürzungen gar nicht.

Das ist genau der Punkt: über SMS transportiert man keine Gefühle. Deshalb kann man dort schreiben was man will.
Wenn ich einer Frau ins Gesicht sage: "ich hab dich lieb!" hat das eine ganz andere Wirkung als wenn man das nur tippt. Alleine die Tonlage macht sooo viel aus. Und wehe es wird einer rot dabei...


SMS ist neben ICQ das absolut schlechteste Kommunikationsmedium was es gibt. Wie eine Nachricht aus den kurzen Satzfetzen interpretiert wird, hängt einzig und allein vom Leser ab. Deshalb ist ein "hdl" auch völlig unverfänglich, solange der Leser nicht glaubt, dass es verfänglich sein könnte...

radi
2005-11-23, 09:44:10
Mit smsn hab ich auch schon so schlechte erfahrungen gemacht ...

Da denkt man an nix böses und auf einmal kommt was dickes zurück, weil der gegenüber das falsch interpretiert hat und bis man das wieder gerade gerückt hat, dauert das ewig!

Mit icq find ich das net so tragisch, da mann da mehr und schneller schreiben kann! Und wenns partou net klappt, dann ruft man halt daheim an, weil man ja weiß der schreib-partner ist daheim! ;)

Wenn ich einer Frau ins Gesicht sage: "ich hab dich lieb!" hat das eine ganz andere Wirkung als wenn man das nur tippt. Alleine die Tonlage macht sooo viel aus. Und wehe es wird einer rot dabei...
Ja das ist um einiges schwerer zu sagen, als es plump in einer sms zu schreiben! Aber auch da muss man aufpassen, dass man das nicht zu stark auffasst, wenn mans gesagt bekommt! Bei sowas sollte man eigentlich immer aufpassen, da ansonsten die Erwartungen zu hoch werden und nur Enttäuschung folgen kann. Kenn ich zur genüge! ungeschickt halt ... ;(

govou
2005-11-23, 15:27:19
Also ich schreib das bei allen guten Freundinnen unter die SMS. Bei meiner Freundin schreib ich im Gegensatz dazu eher "ich liebe dich" oder so drunter.
Es gibt auf jedenfall einen extrem großen Unterschied zwischen:
ich liebe dich <-> hab dich lieb

skamikaze
2005-11-23, 15:38:31
ich find das albern und schreib das deshalb auch nie dazu, auch nicht bei freundinnen, die ich wirklich gerne mag!

gbm31
2005-11-23, 15:46:51
hdl = high-density-lipoprotein :confused:


ok, ich bin zu alt für sowas... :wink:

Sonic Youth
2005-11-23, 16:45:31
"Liebe Grüße", ausgeschrieben und nicht abgekürzt.
Optional auch in der Steigerung "Ganz liebe Grüße" erhältlich.

Der ideale Allrounder für Sie und Ihn.

Unverfänglich. Nett. Charmant.

Metzler
2005-11-24, 17:54:45
Liebe ist bei Frauen ein sehr weit gefasster Begriff...
Eine weibliche Person (damals meine beste Freundin, ich wollte was von ihr, typisch Mann :usad:) meinte irgendwann zu mir "Ich liebe dich" in einer EMail. Tja, bin prompt reingefallen, hab zurückgeschrieben, dass ich genauso fühle und ihr das länger schon sagen wollte :ulove2:
Naja, sie meinte das im Sinne von wie eine Mutter ihre Kinder liebt :uconf2:
Tja, hat dann einige Zeit gedauert, bis das Verhältnis wieder so war wie vor meinem "Ausrutscher".

Und was lernen wir daraus? Nie, nie, nie das überbewerten, was eine Frau in den letzten Zeilen einer digitalen Nachricht schreibt! Schreib genauso unverfänglich zurück (wobei ich nach wie vor der Meinung bin, "Ich liebe dich" hat bei einer normalen Freundschaft nix zu suchen :unono: ;))

KaKÅrØT
2005-11-24, 18:05:01
schreib

ily : i love you
hdgtl : hab dich ganz toll lieb
......

man lass dir was einfallen ! ;D

drexsack
2005-11-24, 18:10:50
"Bis die Tage"

monxoom
2005-11-24, 18:28:25
schreib

ily : i love you
hdgtl : hab dich ganz toll lieb
......

man lass dir was einfallen ! ;D

Ehhhhhhhhhhhhhhh! Es gibt doch nen Unterschied zwischen "toll" und "doll".

toll = super, klasse, genial, hervorragend
doll = stark, intensiv, ...

SCNR & HTH ;)

radi
2005-11-25, 20:28:24
Ehhhhhhhhhhhhhhh! Es gibt doch nen Unterschied zwischen "toll" und "doll".

toll = super, klasse, genial, hervorragend
doll = stark, intensiv, ...

SCNR & HTH ;)
das is doch eben der wortwitz! ;)

clm[k1]
2005-11-30, 22:37:22
Sowas ist doch echt harmlos. Schlimm wirds doch erst, wenn sowas wie "hdgdlumdbwudgdk"[1] kommt und man erst extra mit ner weiteren SMS nachfragen muß, was das nun heißen soll. :ucrazy:

[1]: hab dich ganz doll lied und muss dich bald wiedersehen und dich ganz doll knuddeln :ucrazy3:

Da gibts ein tolles Lied von Otto:


... G das steht für Güte, die ich stets in Dir seh;
N ist Deine Nähe, wenn ich nah bei Dir steh, ...
L, das steht für Leidenschaft, die Du in mir entfachst;
P, das ist die Poesie, wenn Du so zärtlich lachst; ...
F, das steht für Freundschaft, die Du mir ständig gibst;
T, das ist die Treue, weil Du mich wirklich liebst; ...
H, das ist das Herz, das für mich schlägt bei Tag und Nacht; tu alles zusammen,
ja dann heißt es: GNLPFTH ...

:D


clm[k1]

Leonidas
2005-12-01, 03:10:18
Ich stelle gerade fest, dass ich hoffnungslos altmodisch bin. Ersten gibt es (außer Familie, die ich lieb habe) nur eine Person, der ich sowas sage. Zweitens rede ich über Gefühle am liebsten persönlich. Außnahme E-mail an meinen Freund, wenn wir uns paar Tage nicht sehen können. Drittens, ich kenne die SMS Abkürzungen gar nicht.


Wir passen zusammen. ;)

BananaJoe
2005-12-01, 09:18:43
Solche Sachen wie hdl nutzen doch nur teenies, so seh ich das.
Vielleicht hat mich aber auch nur niemand lieb.. :D

mAxmUrdErEr
2005-12-01, 12:38:44
Ich stelle gerade fest, dass ich hoffnungslos altmodisch bin. Ersten gibt es (außer Familie, die ich lieb habe) nur eine Person, der ich sowas sage. Zweitens rede ich über Gefühle am liebsten persönlich. Außnahme E-mail an meinen Freund, wenn wir uns paar Tage nicht sehen können. Drittens, ich kenne die SMS Abkürzungen gar nicht.
Amen.

roadfragger
2005-12-01, 20:15:02
"Liebe Grüße", ausgeschrieben und nicht abgekürzt.
Optional auch in der Steigerung "Ganz liebe Grüße" erhältlich.

Der ideale Allrounder für Sie und Ihn.

Unverfänglich. Nett. Charmant.

Jau, "Liebe Grüsse" steht auch bei mir an vorderster Front. ;)

Wenn ich jemanden mag(sei es Männlein oder Weiblein) drücke ich dies auch eher bspw. mit der Art der Begrüssung aus, wie z.B. eine Umarmung und/oder Küßchen...wobei auch dies für jeden eine andere Bedeutung haben kann.

Jemanden, den ich noch nicht so gut kenne bzw. nicht so gerne mag, kriegt eben "nur" einen Handschlag(und selbst dabei kommt es dabei auf die Art dieses an).....und jemand, den ich gar nicht mag, kriegt gar nix oder nen Arschtritt.... ;) ;D

Aber dieses ganze Sms'en finde ich eh unpersönlich und mach ich eigentlich nicht so gerne. :redface:

BK-Morpheus
2005-12-01, 21:36:22
schreib doch "hdal" = hab dich auch lieb
es sei denn, du magst das Mädel nicht so sehr, dann bleibt beim :) oder MfG, oder wenn du sie blöd findest: Hochachtungsvoll...


;D

kadder
2005-12-01, 21:57:51
hab mir bei mädels schlicht lg als abkürzung für liebe grüße angewöhnt. damit fährt man ganz gut und ohne probleme ;)

BananaJoe
2005-12-01, 22:01:54
hab mir bei mädels schlicht lg als abkürzung für liebe grüße angewöhnt. damit fährt man ganz gut und ohne probleme ;)

Ja, lg is ned verkehrt. Alternativ, grüßle oder auch pfürdi die Dame :biggrin:

bloody`
2005-12-02, 18:10:52
ich würds nicht beachten, also ignorieren und auch nicht selber verwenden, wenn du sie magst dann zeig ihr das auf ner anderen Ebene und nicht mit so sinnlosen sms Abkürzungen.. (lg und mfg ist ok imho)